| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
Mein Pc macht, was er will |
|
Shampus
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: diverse P3-500MHz bis P4-3.2GHz
 |
|
Dieser Bereich mit 7,8 MB wird von mancher Partitionierungssoftware (Powerquest DrifeImage, Acronis TrueImage) freigehalten, wenn erstmal eine erweitertete Partition erstellt wird. Wird diese dann zur Primären gemacht, dann bleibt das Reservierte bestehen.
__________________ Ein Gerät, das nur Nullen und Einsen kann, darf mir doch nicht ans Bein p*ssen...
|
|
22.03.2008 00:40 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Also ich habe jetzt einmal das Service Pack 2 installiert, nur zeigt mir leider mein Arbeitsplatz immer noch nur eine Festplatte C: mi 127 GB an...ich werde jetzt einmal noch alle weiteren Updates von Windows, die es bis jetzt gibt installieren und dann hoffe ich, dass ich drei Festplatten angezeigt bekomme. Wenn nicht, was kann ich tun?
|
|
22.03.2008 15:02 |
|
|
| |
|
Shampus
Doppel-As

|
|
Kann denn dein Rechner die korrekte Größe im BIOS erkennen?
__________________ Ein Gerät, das nur Nullen und Einsen kann, darf mir doch nicht ans Bein p*ssen...
|
|
22.03.2008 15:07 |
|
|
| |
|
Bull_Basket
Doppel-As
CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2
 |
|
| Zitat: |
Original von Shampus
Kann denn dein Rechner die korrekte Größe im BIOS erkennen? |
un schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
ob die Platten da richtig erkannt werden.
Von da aus kannst Du auch Partitionieren und Formatieren , LW-Buchstaben vergeben, u.s.w.
__________________ Os: XP-pro Sp2 (nlite-edit)
A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2
ASUS K8VX-SE green@ 32/33°C
1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
|
|
22.03.2008 16:43 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Original von Shampus
Kann denn dein Rechner die korrekte Größe im BIOS erkennen? |
Soweit waren wir schon, nur der MaxX kann scheinbar nicht richtig lesen, oder will nicht.
Ich hatte die Antwort schon geschrieben.
Bull_Basket jetzt auch noch mal.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
22.03.2008 16:54 |
|
|
| |
|
Shampus
Doppel-As

|
|
Irgendwie drücken mir so lange Sätze ohne Absatz, Punkt und Komma immer so aufs Auge...
Ich kann im Thread nichts finden, wo steht, dass die 400er HD im BIOS richtig erkannt wird. Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, das da einer mit Ontrack gearbeitet hat und der Rechner dringend ein BIOS-Update braucht.
Da kann ich doch bei der Aussage
| ...und dann habe ich die 130 GB Platte formatiert und Windows draufgehaun. Bloß, wo sind die restlichen 70 GB von DIESER Platte und dann noch die andren 200 GB von der Platte... |
beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, was da SP2 bewirken soll, wenn Windows noch gar nicht drauf ist.
MaxX_92, du hast nicht zwei Platten, sondern eine Platte mit zwei Partitionen drin (ist ein kleiner aber feiner Unterschied).
Wenn du also Windows installierst, dann sollte dir eine 400er Platte angezeigt werden. Vorausgesetzt dein BIOS kann sie erkennen.
Deine BIOS-Version ist vom 27.01.2003, verfügbar sind:
BIOS vom 30.06.2004 ->BCP-Version 1.0
BIOS vom 28.03.2003 ->BCP-Version 1.0+B1
BIOS vom 14.03.2005 ->BCP-Version 3.0A
BIOS vom 28.03.2003 ->BCP-Version 3.0B
Würdest du dann bitte mal auf dem Mainboard nachsehen, welche Revision du hast und dann dementsprechend das BIOS-Update machen? Den Link habe ich schon gepostet.
Wenn die HD dann nicht mit 400 GByte angezeigt wird, dann brauchst du eine spezielle Software, die zwischen BIOS und HD "vermittelt"...
...oder 'ne kleinere HD
ich hätte da eine 80er nagelneu zum Tauschen
... wahlweise doch 'nen neueren Rechner?
und wech...
|
|
22.03.2008 17:43 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Original von Shampus
MaxX_92, du hast nicht zwei Platten, sondern eine Platte mit zwei Partitionen drin (ist ein kleiner aber feiner Unterschied).
Wenn du also Windows installierst, dann sollte dir eine 400er Platte angezeigt werden. Vorausgesetzt dein BIOS kann sie erkennen. |
Ich weiß nicht, ob mein BIOS sie erkennen kann, aber:
In der Computerverwaltung siehts bei mir jetzt so aus, dass unter dem Punkt "Datenträgerverwaltung" mir eine Festplatte C: mit 127 GB angezeigt wird. Unten steht dann "Datenträger 0" links am Rand und dann daneben "(C
127,99 GB (NTFS)" und daneben ist noch so n Kasten da steht "244,62 GB nicht zugeordnet".
Und unter "Datenträger 0" gibts noch "Datenträger 1", wo daneben 38,28 GB nicht zugeordnet steht. Also erkennen tut mein Pc die Platten, nur im Arbeitsplatz sehe ich die nicht. Ich mach einfach mal nen Scrennshot, dann seht ihr's genau, was ich mein.
|
|
22.03.2008 22:29 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Also doch den Rest gefunden
Da gehst du jeweils rauf und formatierst diese und schon sind deine 400 Gb vorhanden.
Aber bitte nicht auf die Systempartition!!!
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
22.03.2008 22:32 |
|
|
| |
|
Bull_Basket
Doppel-As
CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2
 |
|
Was ne Geburt!
Ich geh denn mal schlafen, bin erschöpftt
Ne Gute!!!
__________________ Os: XP-pro Sp2 (nlite-edit)
A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2
ASUS K8VX-SE green@ 32/33°C
1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
|
|
22.03.2008 22:39 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
vielleicht ne ganz dumme frage, aber meinst du mit "formatieren", wenn ich rechtsklick auf die jeweils "nicht zugeordnete" partition mache und dann auf "Neue Partition" gehe?
|
|
23.03.2008 00:26 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Genau, dann ist alles da.

|
|
23.03.2008 07:46 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Okay, habe ich vorhin gemacht und hat alles wunderbar geklappt. DANKE nochmals an Alle, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben. Werde mich auch jeden Fall wieder bei einem Pc Problem an euch wenden!
|
|
23.03.2008 15:33 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Als schönster Dank ist, wenn du uns weiter empfiehlst.

|
|
23.03.2008 16:17 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Hi Leute. Ich hätte mir gewünscht, euch nicht mehr anzuschreiben (nicht, weil ich euch nicht mag oder unsympatisch finde), aber ich habe wieder das Problem mit meinem Pc, nämlich, dass er macht was er will.
Eine kurze Zeit nach der Formatierung von meiner Festplatte und dann der Installation von XP lief der Pc einwandfrei, doch seit ca. 3 Wochen spackt er wieder total rum. Ich habe schon drei mal angefangen euch zu schreiben, als er sich einfach wieder von alleine hochfuhr.
Ich habe auch mal nach der Installation von XP die Seite aufgemacht, weil jemand sagte, dass er sich einfach auch überhitzt haben könnte. Wie gesagt. Er lief auch kurze Zeit normal, doch leider mag er mich jetzt wieder nicht mehr. Und einen neuen Pc möchte ich mir im Moment auch nicht kaufen. Ich sag einfach mal, was er jetzt wieder macht: Also, zum Beispiel fährt er sich öfters von selbst hoch. Auch vorhin, als ich Hausaufgaben gemacht habe, war mein Pc einfach nur an und ich hab den Bildschirm halt angelassen, aber nichts gespielt oder sonst was laufen gehabt. Da schaue ich einen Moment auf den Bildschirm und ZaCK, fährt er sich neu hoch.
Ach ja und neu ist dazugekommen, dass beim ersten Bildschirm beim Hochfahren nach den Sachen, wie "Master Slave: Name", "Secondary Slave: Name" (oder so ähnlich), etwas da stand, was ich noch nie hatte, nämlich ungefähr so: "CMOS - cheksum error defaulted" oder so in der Art. Dann hat er nichts mehr gemacht, aber unten am Bildschirmrand stand "F1 Continue".
Da habe ich einfach draufgeklickt und dann ist er ganz normal weiter hochgefahren und dann kam das eine Zeit lang nicht mehr. Aber vorhin ist es mal wieder aufgetaucht. Und ich habe schon so wenig wie möglich auf meinem Pc drauf an Daten, aber weng was muss ja drauf sein.
Ich denke mir aber auch, dass diese Probleme nicht an der Masse des belegten Festplattenspeichers liegen kann. Denke ich... . Jedenfalls habe ich auch schon mit CCleaner wieder mal die Fehler in der Registry behoben oder auch Datenmüll entfernt, aber mein Pc macht trotzdem immer noch, was er will. Ich habe auch keine Spiele mehr, außer GTA San Andreas drauf.
Die Installations-CD hat mir mal mein Freund gegeben und dann nutz ich nen Crack, damit ich die CD nicht mehr benötige (tut mir leid, wenn das eigentlich nicht hier reinkommt, was ich alles so verbotenes mache, aber wenn es hilft...) Jedenfalls hängt sich halt auch dieses Spiel oft auf, aber auch, wenn ich zum Beispiel mal ne Runde Solitär zocke oder einfach weng im ICQ chatte. Das regt sowas von auf!!! Ach ja und was mir noch wichtiges aufgefallen ist, ist folgendes: Damals, damit ich XP installieren konnte, musste ich im BIOS einstellen, dass beim Hochfahren auch automatisch eine CD gelesen wird.
Weil so habe ich immer Windows installiert. Jedenfalls habe ich das im BIOS umgestellt, aber sonst nichts und dann habe ich halt XP installiert und schön und gut ging alles ne kurze Zeit. Nach der Installation sah ich halt beim zweiten Bildschirm beim Hochfahren so lauter Sachen, die weiß eingeramt waren und dann stand halt bei dem
Bildschirm immer ganz unten "Boot from CD: None".
War auch klar, wenn ich keine CD drin hatte beim Hochfahren. Jedenfalls nach dem ca. 15-Mal Abfrecken des Pc's stand nur noch bei diesem zweiten Bildschirm beim Hochfahren "DMI Verifying Pool Data" (oder so ähnlich) und nicht mehr "Boot from CD: None". Woraus ich schließe, dass sich diese Einstellung, dass beim Hochfahren automatisch von CD gestartet wird, von selbst wieder deaktiviert hat. Und ich habe natürlich auch nichts verstellt, aber komisch finde ich das irgendwie schon.
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass mein Kumpel mir mal seine Grafikkarte schenkte und ich diese nutz, aber die andre noch drinnen ist? Aber, als mein Freund mir damals seine Grafikkarte einbaute, hat er keine andere gesehen. Also für ihn und mich hat es jedenfalls so ausgeschaut, als wäre keine schon vorher drinnen gewesen, was aber sein muss, weil ich ja sonst meinen Pc nicht schon hätte 5 Jahre nutzen können^^.
Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht vom "Innenleben meines Pc's". Wenn jemand vielleicht so lieb wäre und könnte sich diese mal angucken (kann sie über ICQ schicken) und mir dann sagen, wo da bitteschön die Grafikkarte Nummer 1 drinne ist. Also die, die vor dem Einbau von der Grafikkarte meines Freundes schon drin gewesen ist.
Ich hoffe, dass ihr mich wieder weiterhelfen könnt und ich noch glücklich mit meinem Pc werde^^. Und wenn etwas unverständlich ist, schreibe ich es gerne noch einmal so, dass ihr es dann versteht. Auch würde ich Bilder vom Pc machen, wenn er sich zum Beispiel hochfährt, wenn euch das weiterhelfen sollte.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
MaxX_92
Ps: Oder soll ich einfach nochmal mit dem Pc zum Hersteller gehen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxX_92: 15.04.2008 16:38.
|
|
15.04.2008 16:36 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Meine Empfehlung wäre, wenn du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzt.

|
|
15.04.2008 17:47 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Hallo. Ich habe gestern erst einmal noch selbst was versucht, nämlich die Grafikkarte meines Freundes ausgebaut und den Monitor wieder mit der alten verbunden...dann lief er ne Zeit, bis heute Vormittag. Jetzt fährt er sich nicht mehr so oft von selbst hoch, aber es kommt jetzt oft die Fehlermeldung, nachdem mein Bildschirm schwarz wird: Ungeeigneter Modus, empfohlener Modus: 1280 x 1024 60 Hz. Nur diese Auflösung ist schon eingestellt, wenn ich aufm Desktop mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehe und dort auf Einstellungen. Er brachte vorhin auch diese Fehlermeldung, als ich meinen Pc hochfahren wollte und es ist auch noch immer so, wenn ich den Pc hochfahre, dass ich nicht einmal den ersten Startbildschirm sehe und dann ich beim Pc ca. 10 Mal den Einschaltknopf lange gedrückt halte, damit der Pc wieder ausgeht und ich ihn dann wieder einschalte. Kennt ihr das Problem mit dieser Fehlermeldung? Bzw. was würdet ihr mir raten (außer mir nen neuen Pc zulegen^^)?
Ich habe einen Samsung SyncMaster 920N Monitor und meine jetzige genutzte Grafikkarte heißt: SiS 300/305/630/540/730.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaxX_92: 19.04.2008 12:40.
|
|
19.04.2008 12:34 |
|
|
| |
|
MaxX_92
Jungspund
Themenstarter
 |