Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21918 Beiträgen
in 1838 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18608 Beiträgen
in 1401 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10470 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 10013 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6920 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support Notebook » Treiber XP Downgrade Vista auf XP Samsung R40 plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Downgrade Vista auf XP Samsung R40 plus
Autor
Beitrag « »

StefanWagner
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Downgrade Vista auf XP Samsung R40 plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook "Samsung R40 plus" ein downgrade von Vista auf XP vorgenommen. Es hat auch alles ganz gut funktioniert, ichhabe alle Treiber mit Ausnahme dem für die integrierte Soundkarte und dem Modem gefunden. Selbst auf der Herstellerseite kann ich keinen passenden Treiber finden. Habe bei mir das Service Pack 3 installiert!!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bitte, ich bin am verzweifeln,
unten habe ich mal alle Informationen aufgeführt die euch weiterhelfen könnte. Bin für jede Hilfe überaus dankbar!!!

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [TRIAL VERSION]
Internet Explorer 6.0.2900.3264
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STEFANLAPTOP
Benutzername Stefan
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-03-16 / 04:44

Motherboard: CPU Typ Mobile Intel Celeron M 440, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Name Samsung R40P/R41P
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 1100/1250
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (07/18/07)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 (256 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI RS600M
Monitor Plug und Play-Monitor

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC262 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Hitachi HTS541612J9SA00 (120 GB, 5400 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D (DVD+R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1B-9E-3B-65-F4
Netzwerkkarte Atheros Wireless Network Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller ATI SB600 - OCHI USB Controller
USB2 Controller ATI SB600 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies LTD
DMI BIOS Version 06YE
DMI Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
DMI Systemprodukt R40P/R41P
DMI Systemversion 06YE
DMI Systemseriennummer [TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
DMI Motherboardprodukt R40P/R41P
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
DMI Gehäuseversion N/A
DMI Gehäuseseriennummer TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp

Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StefanWagner: 16.03.2008 04:59.

16.03.2008 04:57 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann sein, das es Probleme geben kann mit SP 3.
Viele Treiber funktionieren nur über SP 2.
Schreibe hier bitte den richtigen Namen auf, vom Modem Treiber(Vista).
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

16.03.2008 07:20 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von StefanWagner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die schnelle Hilfe,
ich weiß jetzt leider nicht genau wie ich an den Modemtreiber herankommen soll, bräuchte ich eine Hilfestellung.

Muss mich entschuldigen, bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet!!

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StefanWagner: 16.03.2008 14:56.

16.03.2008 14:44 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Du gehst auf die Herstellerseite, gibst dort dein Gerät ein.
Dann schaust du in die Treiber.
Dort auf Vista gehen.
Da den Modemtreiber abschreiben bzw. kopieren(Name) mit Nummer.
Du kannst auch diesen Treiber mal probieren zu installieren.
Einige funktionieren auch unter XP.
Gruß Power1111

16.03.2008 14:50 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Also ich war gerade eben auf der Herstellerseite, habe auch den Treiber für das Modem gefunden, konnte den Namen jedoch nicht abschreiben, da es sich um eine ZIP Datei handelt, auch das installieren hat leider nichts gebracht, er erkennt es nicht!!!

Hier mal der Link zur Herstellerseite:

Bzw. der Name der ZIP Datei.
vielleicht hilft es ja weiter!!

DR/200702/20070223110320234_MODEM.zip

Grüße
16.03.2008 15:19 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Da wird sogar für dein Gerät ein Modem Treiber usw. für XP angeboten.

Sound:

16.03.2008 15:29 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Also ich bin ein wenig verwirrt,
habe nun die Treiber installiert, jedoch kann ich das modem nirgends finden!! Weiß auch nicht woran das liegt!! Scheint also nicht zu funktionieren!!

Gruß
16.03.2008 16:48 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Wie jetzt??
Die Treiber die ich dir gegeben hatte, sind extra für dein Gerät und dann auch noch für XP.
Funktioniert denn jetzt soweit alles??
Gruß Power1111

16.03.2008 17:12 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Nein, das ist ja das Problem habe alle Treiber heruntergeladen die du mir gegeben hast, aber es funktioniert immer noch nicht!!
Habe immer noch keinen Sound und ich kann immer noch kein Modem sehen!! traurig

Gruß
16.03.2008 17:20 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Alles klar, dann vermute mal das ich weiß an was das liegt.
Du hast SP 3 drauf und da gibt es sehr oft Ärger mit den Treibern.
Entweder du kannst es so wieder runter werfen und danach SP 2 installieren. Oder du musst leider nochmal Windows XP komplett neu installieren.
Gruß Power1111

16.03.2008 17:27 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Ok dann versuche ich SP3 zu deninstallieren und SP2 drauf zu machen, hoffe, das meine Daten dann noch erhalten bleiben, das SP2 habe ich mir schon runtergeladen!! Welche folgen könnten denn auftreten wenn ich es jetzt deinstalliere??

Gruß und vielen Dank für die Hilfe
16.03.2008 17:33 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Ich hoffe gar keine.
Es geht aber nur, wenn du SP 3 erst nach der Windows Installation rauf gegeben hast.
Sonst geht es nicht.
Gruß Power1111

16.03.2008 17:34 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

StefanWagner
Grünschnabel

Also habe nun Service Pack 3 deinstalliert und SP2 draufgespielt.
Nun funktioniert der Sound wieder einwandfrei, vielen Dank für die schnelle und präzise hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
16.03.2008 22:26 StefanWagner ist offline Beiträge von StefanWagner suchen Nehmen Sie StefanWagner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support Notebook » Treiber XP Downgrade Vista auf XP Samsung R40 plus

Views heute: 15.720 | Views gestern: 38.848 | Views gesamt: 19.110.833

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de