Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19498 Beiträgen
in 1671 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 13993 Beiträgen
in 1038 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9745 Beiträgen
in 3232 Themen

» Fun-Area
mit 8065 Beiträgen
in 563 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Nvidia » PC mit meinem RöhrenTV verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC mit meinem RöhrenTV verbinden
Autor
Beitrag « »

danmar danmar ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Dual Core 5400+

PC mit meinem RöhrenTV verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem: Habe mir eine 8800GT und möchte gerne damit auf meinem Fernseher spielen. Die GaKa weist 2 DVI Ausgänge und einmal S-VHS.

Mein Röhrenfernseher wiederum weist lediglich 2 SCART Anschlüße und einmal einen Videoeingang mit Rot, weiß, gelb. ALso möchte ich über S-VHS von der GaKa auf den Videoeingang vom TV eine Verbinung aufbauen (da TV keinen DVI Eingang hat, bis ich mir LCD gekauft habe).

Das Problem ist, dass der mitgelieferte Adapter zu der GaKa dessen Cinches die Farben rot, grün, Blau aufweisen (zur Erinnerung die Eingänge vom Fernseher rot, weiß, gelb)

Optional hätt ich auch noch von meiner Multimedia (externen) Festplattte einen "AV - Audio Video Cinch Kabel (beidseitig jeweils 3 Cinches "rot, weiß, gelb)" sowie einen Scart mit 3 Cinchanschlüße (auch wiederum "rot, weiß, gelb) falls das hilft

So ich hoff jetzt kennt sich wer aus, ich nämlich nicht. Bitte um einfachste Erklärung.

Lieben Dank un Grüße aus Österreich
11.03.2008 09:30 danmar ist offline E-Mail an danmar senden Beiträge von danmar suchen Nehmen Sie danmar in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das damals so gemacht:

S-VHS eingang von Graka zum TV ein gelben Video Cinch
also hatte dann Bild aufn TV, Ton über Boxen vom Rechner, nicht über Tv oder Anlage

ABER, kommt halt aufn TV drauf an was für ne Auflösung du nutzen kannst , oder ob es überhaupt geht mit Farben etc.

mein damaliger TV hatte nur Schwarz-Weiß erkannt, war nen kleiner (37cm) und joa jetzt hab ick nen ca. 53cm TV und der erkennt das mit farbe und alles schick , aber nur ne auflösung von max. 800*600 , zumindestens konnte ich nicht höher gehen, leider. Deswegen hat mir das auch nix gebracht!

Aber ich weiß man kann auch Scart vom TV nutzen und inne Graka dann s-vhs bzw. dvi oder irgendwie so, aber da brauchste glaub ich nen Adapter oder so , aber da is ein spezielles kabel notwendig. Also lieber S-VHS benutzen. (auch wenn schlechter ist!)

Kleiner Tipp: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. verwenden , damit ist es ein wenig einfacher als mit Windows Settings! (hab ich mal irgendwo gelesen gehabt und ist auch so!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

11.03.2008 11:29 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

danmar danmar ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Dual Core 5400+

Themenstarter Thema begonnen von danmar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dummerweise ist der S-VHS Adapter von der Graka auch mit 3 Cinches der anderen Farbe bestückt (grün-blau-rot) die Cincheingänge meiner Kisten jedoch mit rot-gelb-weiß. Ich könnte zwar auf der einen Seite des AV- Audio Video Cinch Kabel (siehe Dateianhang zur Veranschaulichung) den gelben Cinch am TV einstecken, was ist aber mit der anderen Seite da steht die Farbe rot-gelb-weiß der der Graka (S-Video zu HDTV YPrPb Kabel) blau-grün-rot gegenüber.

Dateianhang:
jpg AV Kabel.jpg (3 KB, 17 mal heruntergeladen)
11.03.2008 12:26 danmar ist offline E-Mail an danmar senden Beiträge von danmar suchen Nehmen Sie danmar in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Gelb ist Video. Die anderen beiden sind Musik.
Das ist es egal.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

11.03.2008 17:17 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Nvidia » PC mit meinem RöhrenTV verbinden

Views heute: 18.125 | Views gestern: 27.976 | Views gesamt: 15.431.942

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de