Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21890 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18555 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9974 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6882 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Mal ne Frage zur Grakka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal ne Frage zur Grakka
Autor
Beitrag « »

Jacqy   Zeige Jacqy auf Karte Jacqy ist weiblich
ehemals toffel35

images/avatars/avatar-1064.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2Quad Q6600

Mal ne Frage zur Grakka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal ne Frage funktioniert die Grakka Sapphire HD 2600 XT mit Intel Core " Quad Q6600?
Und wenn ja wie gut ist die Grakka?

Gruß Jacqueline
05.03.2008 21:15 Jacqy ist offline E-Mail an Jacqy senden Beiträge von Jacqy suchen Nehmen Sie Jacqy in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Graka hat ziemlich wenig mit der CPU zu tun. Sofern die Graka auf das Board passt (und das wird zu 99,9% der Fall sein), arbeitet sie auch mit der CPU zusammen, die auf das Board passt.
Interessanter ist eher das OS. Und ich vermute, dass es bei dir Windows ist. Damit dürftest Du kaum Probleme haben.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

05.03.2008 23:00 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

RE: Mal ne Frage zur Grakka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffel35
Und wenn ja wie gut ist die Grakka?

Kommt drauf an wofür du dein Rechner benutzt ?
Für Multimedia Anwendungen reicht die Grafikkarte aus und für das eine oder andere Spielchen zwischendurch mit weniger Grafikdetails auch. Aber
zum vernünftigem zocken eignet sich diese Grafikkarte nicht.

Was ich dir empfehlen würde, ist eine von der HD3650 Serie zu kaufen, die
ist nächmlich der nachfolger der 26xx Serie. Zudem verbraucht die HD 3650 weniger Strom, hat etwas mehr Leistung und kostet weniger als die 26xx

Für 79,08 EUR gibt es eine PowerColor HD3650 Extreme 512MB bei kmelektronik.de

06.03.2008 00:46 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

ehemals toffel35

Themenstarter Thema begonnen von Jacqy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ist nur eine Notfall Lösung, meine neue Grakka XFX GeForce 9600 GT , 512 MB,DDR3 spint ab und zu jetzt habe ich die zurück geschickt und warte auf das Ergebniss?

Gruß Jacqueline
06.03.2008 10:34 Jacqy ist offline E-Mail an Jacqy senden Beiträge von Jacqy suchen Nehmen Sie Jacqy in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

ja als Notfall Lösung, nimm es! aber sonst würde ich auch diese ATI HD3650 was adamsapfel geschrieben hat nehmen. So lange kannst diese leistungsschwächere Karte nehmen!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

06.03.2008 14:40 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power User

Zitat:
Original von M@ddog[R-S.com]
ja als Notfall Lösung, nimm es! aber sonst würde ich auch diese ATI HD3650 was adamsapfel geschrieben hat nehmen. So lange kannst diese leistungsschwächere Karte nehmen!

Nein bitte nicht großes Grinsen
Warum soll sie den die 2600XT nehmen, die teurer ist, weniger Leistung hat und mehr Strom verbraucht ?
Mal im ernst, wenn es nur eine Vorübergehende Grafikkarte sein soll, also nur für die Zeit bis deine 9600GT kommt, dann würde ich auf deiner stelle die billigste Grafikkarte kaufen die es gibt.

Sowas --> Sapphire X1650Pro 256MB für 45,67€ oder noch eine billigere. 8400GS oder so für 35 EUR ^^

06.03.2008 18:34 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

ja hast mich falsch verstanden! Augenzwinkern
Ich meinte ja die schwächere also die ati karte, bis die geforce da ist, besser als keine Graka. hab mich falsch ausgedrückt. sry! ^^

Aber ich würde eher ne billigkarte nehmen oder wenn eine in 80-100€ preisklasse die dann in zweitrechner, anders nicht!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

06.03.2008 18:52 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ehemals toffel35

Die Grakka hab ich doch noch da( das ist meine alte Karte)

Gruß Jacqueline
06.03.2008 19:59 Jacqy ist offline E-Mail an Jacqy senden Beiträge von Jacqy suchen Nehmen Sie Jacqy in Ihre Freundesliste auf

Power User

Ich verstehe nur noch Bahnhof wegrenn

06.03.2008 21:49 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

ehemals toffel35

Ich habe mir vor einer woche eine XFX GeForce 9600 GT gekauft die aber ab und zu Spint allso habe ich die zurück geschickt und warte nun
auf das Ergebniss,und Sappire habe ich noch da. alles okay

Gruß Jacqueline
06.03.2008 21:58 Jacqy ist offline E-Mail an Jacqy senden Beiträge von Jacqy suchen Nehmen Sie Jacqy in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com] Bubu[R-S.com] ist männlich
denkt was ihr wollt...
~~dad´s rechte Hand~~

images/avatars/avatar-1242.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

So wie ich es verstanden habe ...hast du momentan eine 9600 GT die etwas rum spinnt (vllt könntest du das noch ein wenig mehr erleutern!) und willst dir eine neue Grafikarte holen?

Wenn du zu einer der ATI Grafikkarten greifen würdest ...die hier erwaähnt wurden,würdest de aber eher wieder nen schritt zurück machen!

Beispiel die Radeon HD 2600 XT hat ca. nur 30 % mehr leistung als eine 6600 gt!DX 10 unterstützung fehlt auch ...dann hol dir doch lieber einfach ein anderes Modell der 9600 gt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 06.03.2008 22:04.

06.03.2008 22:02 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Power User

Jetzt verstehe ich ^^
Also erstmal habe ich es so verstanden, dass du dich vor dem kauf einer 2600xt nochmal informieren wolltest wegen kompatibilität.
Dann wo du die 9600 erwähnt hast, dachte ich, dass du dir die 2600xt als vorübergehenden ersatz kaufen möchtest.
Eigentlich hättest du mich schon nach meinem ersten beitrag drauf hinweisen können, aber latte.

löl

06.03.2008 22:11 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Mal ne Frage zur Grakka

Views heute: 2.299 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.058.564

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de