Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19733 Beiträgen
in 1689 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14487 Beiträgen
in 1059 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9871 Beiträgen
in 3247 Themen

» Fun-Area
mit 8457 Beiträgen
in 565 Themen

» Spiele
mit 5547 Beiträgen
in 49 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Welche 8800Gt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche 8800Gt?
Autor
Beitrag « »

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: E6700

Welche 8800Gt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun freie auswahl auf eine 8800gt, dabei ist mir der Takt relativ egal, ob Übertaktet oder nicht. Mir ist die Kühlung und die lautstärke wichtig.
1. Club3D 8800GT ZT 512MB 187€
2. Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super 512MB 202€
3. Leadtek WinFast PX8800 GT Zalman Edition 512MB 212€
3. Sparkle 8800GT ZT 1024MB 235€

Preis sollte eigentlich rund 220€ betragen

Lohnt es sich eine 1024Mb Version zu holen? Spiele zurzeit auf 1440x900

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Für ein klick wäre ich Dankbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PitBullBerlin: 05.03.2008 17:33.

05.03.2008 16:28 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

RE: Welche 8800Gt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PitBullBerlin
Lohnt es sich eine 1024Mb Version zu holen? Spiele zurzeit auf 1440x900

Nein, siehe Link --> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Und wenn dir die kühlung wichtig ist, dann ist eine 2 Slot GPU auf jeden fall besser. Ich komme mit meiner 8800GT GS bei Crysis Directx10 auf max. 62 Grad. Bei der 1 Slot GPU waren es irgendwas mit über 90 Grad habe ich mal gelesen. Leider keine Quelle vorhanden, sorry.

05.03.2008 17:51 Adamsapfel ist online Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von PitBullBerlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, die ich aufgeführt habe sind mit Zalman oder andere Kühlung, taugt das was?

05.03.2008 17:58 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich taugt die was fröhlich
Diese Standard Lüfter in den 1 Slot GPUs sind vergleichsweise echt shice.
Bei Volllast werden die GPUs vergleichsweise extrem heiß.

Diese hat ne super Kühlung, MSI 8800GT auch mit nem Zalman Lüfter und OC ist sie auch --> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Nur ob sie jetzt viel leiser unter Vollast ist, als andere 2 Slot GPUs kann ich dir nicht sagen. Du brauchst ja keine Vermutungen sondern Fakten.
Und die hab ich in diesem Fall leider nicht cool

05.03.2008 18:47 Adamsapfel ist online Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Routinier

Habe mir nun diese Karte bestellt, hole ich Montag ab:
Denke mal 30€ mehr ausgeben lohnt sich, um 20° weniger zu haben. Dabei habe ich eine etwas übertaktete Karte über Garantie und sie läuft unter Last mit 65°C

08.03.2008 22:42 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

jap sehr gute Karte hat nen Kumpel von mir auch! Augenzwinkern

Hier mal die bewertungen von K&M Nutzer:

(2 von 5)

Zitat:
"Coole" Karte

Clemens G. aus Freiburg (bisher 5 Bewertungen) schrieb am 06.02.2008:

Die Karte hat mich bereits nach kurzer Zeit vollends überzeugt. Egal welches Spiel, egal welche Einstellung, die Karte lässt sich nicht unterkriegen. Auch bei Crysis läuft sie ohne zu Probleme mit 30Fps auf hoch. Der Zalman Kühler kühlt die Karte im Idle auf angenehm "Kalte" 46 Grad und nach 3h zocken ist sie bei 65 Grad, was einen gewaltigen Unterschied zum Referenzdesign ausmacht bei welchem die Temparaturen z.T. 100 Grad erreichen. Besonders zu Loben ist auch der Service von KM die mir die Karte innerhalb von 3 Werktagen im KM-Shop Freiburg bereitlegten. Ganz einfach "Sehr empfehlenswert"

Geile Grafik zu gutem Preis!

Felix B. aus Pforzheim (bisher 12 Bewertungen) schrieb am 27.01.2008:

Als letzter und teuerster Teil meines neuen Upgrade Sets hat mich die 8800GT auch am meisten überrascht.
Stalker, CoD4, HalfLife2 &Co laufen auf bei allen (!) Einstellungen auf Hoch bzw. Extra Hoch Flüssig. Kantenglättung& AA sind auch voll dabei...
Wahnsinnige Leistung.
Der Zalman Kühler wird, egal ob bei Staler oder einem Benchmark (06) noch nicht mal Lauwarm. Wenn man das mit dem Referenzkühler vergleicht, bei dem die 8800GT leicht über 100°C kommt, ist das auch ein enorm guter Wert.

Alles in allem: Absolut geniale Grafikspritze für jeden Rechner!
Preis Leistung sehr gut! Service K&M typisch genial smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

09.03.2008 14:49 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Jo genau davon bin cih ausgegangen, wollte erst die MSI OC Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Karte kaufen, kostet auch 10e weniger und hat ordentlich mehr power. Aber die Temp von 75° war mit ein wenig zu hoch. Zudem könnte ich die Leadtek auch auf das Potenzial übertakten. Die MSI hatte ja wieder nur eine 1 Slot kühlung. Leider ist die auch oft vergriffen. Will sie ja schon abholen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PitBullBerlin: 09.03.2008 15:22.

09.03.2008 15:20 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Nun ist mein Baby heute abgeholt worden und sofort eingebaut. Die temperatur hat mich im leerlauf überzeugt, die alte 8800GTS hatte fast das doppelte.

10.03.2008 22:17 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Super, dann hat sich das ja gelohnt! Super!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

10.03.2008 22:27 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Welche 8800Gt?

Views heute: 41.598 | Views gestern: 29.816 | Views gesamt: 15.778.899

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de