Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20799 Beiträgen
in 1747 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16225 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10158 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support PC » Treiber XP Völliges Chaos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Völliges Chaos...
Autor
Beitrag « »

MINIhexe MINIhexe ist weiblich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von MINIhexe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, alles erledigt!!!!

Und ratet mal, mit welchem PC ich hier den Eintrag mache!?! Jaaaaaaaa, es ist meiner! Hat alles funktioniert! *stolzguck*

Nur was mich noch extrem nervt ist, daß der Lüfter sich seit dem BIOS setup einen Wolf lüftet und ich kalte Füße unterm Schreibtisch bekomme. Nicht zu reden davon, daß ich das Radio nun lauter machen muß um es zu verstehen. Kurz gesagt, die Kiste ist immer noch viel zu laut. Kann ich das noch ändern???

Lieben Gruß
-MINIhexe-

Und gewinnen werde auf jeden Fall ich - nicht mein PC!

07.03.2008 11:11 MINIhexe ist offline E-Mail an MINIhexe senden Homepage von MINIhexe Beiträge von MINIhexe suchen Nehmen Sie MINIhexe in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich gar nicht, das du auf BIOS gehst.
Schade darum.
Leise bekommt man es im BIOS, da kannst vielleicht bei Fan Controll die Lüfter regeln.
Sonst musst du warten, bis es eine neue BIOS Version gibt und vielleicht irgendwas unter den PC packen, damit er nicht mehr so brummt.
Sonst ist es schick, das alles funktioniert.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

07.03.2008 13:14 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Shampus   Zeige Shampus auf Karte Shampus ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-948.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: diverse P3-500MHz bis P4-3.2GHz

Dann geh doch bitte mal ins BIOS ([ENTF]-Taste beim Booten) und mach folgendes:
- PC Health Status aufrufen
- Auf "Smart FAN Control" gehen
- ENTER drücken
- Die Spannungen für den/die Ventilator/en in kleinen Schritten runternehmen und immer wieder das Temperaturverhalten des gesamten Rechners gegenprüfen.

Evtl. reicht schon eine geringfügige Verringerung der Spannung um ein anderes Schwingungsmuster im Gehäuse zu "zaubern".
Generell halte ich aber nichts von der Geräuschverminderung durch Spannungsveränderung ohne zusätzliche Kontrolle der Temperaturen im Betriebssysstem. Solche Einstellungen sind immer auf eigene Gefahr...

07.03.2008 14:15 Shampus ist offline E-Mail an Shampus senden Homepage von Shampus Beiträge von Shampus suchen Nehmen Sie Shampus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shampus in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Hallo Power1111...

tja, mit "Schade drum" kann ich zwar nicht viel anfangen, aber ich werde es mal versuchen übers BIOS zu regeln. Hätte es ja auch nicht machen müssen! cool Habe in den letzten Tagen auf jeden Fall einiges in Sachen PC gelernt. Obwohl mein Wissen nur ein bruchteil ist, um einen PC komplett zu verstehen!

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Links!

......................................

Hallo Shampus...

vielen Dank für deine Tipps. Werde sie heute Abend oder Morgenfrüh direkt ausprobieren. (Sitze leider nicht an meinem eigenen Rechner.)

......................................

Eine Frage hätte ich da noch! Wenn ich das BIOS erneut mit einem Update von Fujitsu Siemens speziell für meinen Rechner (jedoch für Vista ausgelegt) "bearbeite", habe ich dann nicht den gleichen Effekt wie jetzt nur anders herum?

Lieben Gruß
-MINIhexe-

07.03.2008 16:27 MINIhexe ist offline E-Mail an MINIhexe senden Homepage von MINIhexe Beiträge von MINIhexe suchen Nehmen Sie MINIhexe in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Es gibt kein BIOS für Vista oder XP.
Es ist auf der Dos Ebene, das sogenannte Herzstück. Ohne BIOS geht nichts.
Also hast du bei Vista genau das selbe Resultat.
Gruß Power1111

07.03.2008 16:31 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Zumindest habe ich nicht gefunden, wo ich die Lüfter regeln kann, aber meine Rechnertemperatur beträgt konstante 16°C. Diese Temperatur haben meine Füße auch unterm Schreibtisch. böse

Wo kann ich die Lüfter einzeln regeln? Unter PC Health und dann FAN Control habe ich nichts gefunden!

Lieben Gruß
-MINIhexe-

08.03.2008 08:25 MINIhexe ist offline E-Mail an MINIhexe senden Homepage von MINIhexe Beiträge von MINIhexe suchen Nehmen Sie MINIhexe in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Wenn du da nichts findest, dann geht es bei deinem BIOS nicht einzustellen.
Da musst du warten bis eine neue BIOS Version heraus kommt.
Gruß Power1111

08.03.2008 08:34 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Wenn du da nichts findest, dann geht es bei deinem BIOS nicht einzustellen.
Da musst du warten bis eine neue BIOS Version heraus kommt.
Gruß Power1111

Oder gibt es irgendwo ein besseres BIOS als das was du mir "empfohlen" hattest? cool

08.03.2008 08:40 MINIhexe ist offline E-Mail an MINIhexe senden Homepage von MINIhexe Beiträge von MINIhexe suchen Nehmen Sie MINIhexe in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Nein, gibt es nicht.
Das BIOS ist vom Hersteller. Da hast du auch das BIOS herunter gezogen und installiert.
BIOS Name BIOS for G33T-M2 (PCB:1.x)
Version 08/01/31

08.03.2008 08:49 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

vous
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

Hallo,

ich habe auch einen FJ Scaleo PI 2662 und habe dieses Thema hier als Hilfe benutzt, XP auf meinem PC zu installieren,
Jedoch habe ich ein Problem mit dem Realtek HD Audio Treiber. Dort stimmen die Audio Anschlüsse nicht überein. Im Realtek HD Audio Manager zeigt er mir hinten nur einen Line-In- und vorne einen Kopfhörer-Anschluss an. Ich habe aber hinten ein 6.1 Surround System und vorne einen Kopfhörer und einen Mikrophon Anschluss.
Außerdem geht(wahrscheinlich deswegen) mein Mikrofon, wenn ich es vorne in den Anschluss stecke, nicht.

Gruß vous
28.03.2008 14:34 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Sry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine weitere Frage:
Wie kann ich wieder Windows Vista starten, wenn ich XP drauf hab?
In der Betriebssystemauswahl kann ich nur Windows XP auswählen. Ich habe die Home Edition mit SP2. Vista ist auf der Partition C: und XP auf D:

Würde es irgendwelche Probleme geben wenn ich zusätztlich noch Linux auf den PC installiere?
29.03.2008 12:13 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Dazu benötigst du einen Boot Manager, sonst geht es nicht.
Dann kannst auch Linx rauf geben.

29.03.2008 12:17 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

vous
Jungspund

Ich verstehe nicht, dass das Mikrofon bei mir nicht geht. Ich kann auch keine Mikrofoneinstellungen im HD Audio Manager und mit Windows vornehmen. Beim Audio Manager werden mir überhaupt keine Regler angezeigt und bei Windows werden mir die Regler angezeigt, ich kann sie aber nicht verschieben. Bei der Audioausgabe funktioniert alles einwandfrei.

Weiß denn keiner eine Lösung zu diesem Problem?

Liebe Grüße,
vous

EDIT:
Ich habe es jetzt durch die Hilfe eines Support Mitarbeiters von Fujitsu-Siemens geschafft. Ich hänge an diesen Post noch eine gepackte PDF Datei an, wo das beschrieben wird.

Dateianhang:
zip 23431108-Mikrofon_ALC883_ALC888.zip (71,24 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vous: 01.04.2008 16:39.

30.03.2008 18:23 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

Djandrezinho Djandrezinho ist männlich
Grünschnabel

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das nicht :-(

hab mich durch sämtliche seiten geschlagen aber irgendwie will es einfach nicht klappen

brauch Treiber für:
Mainboard + Soundkarte

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]--------------------------------------------------------------------------
----------

Version EVEREST v4.50.1330/de
Benchmark Modul 2.3.224.0
Homepage Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer WALERA-D72F8009
Ersteller Walera
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-04-28
Zeit 14:56

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername WALERA-D72F8009
Benutzername Walera
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-04-28 / 14:56

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name ECS G31T-M2
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Qimonda 64T128020EU3SB2 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Qimonda 64T128020EU3SB2 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (01/30/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor Unknown [NoDB] (643876)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Massenspeicher Controller A17Q7RFO IDE Controller
Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
Festplatte iPLAYER FLASH DISK V2.00 USB Device (117 MB, USB)
Festplatte ST3360320AS (335 GB, IDE)
Optisches Laufwerk EI1271J ACM010R SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
I: (NTFS) 109796 MB (109707 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-00-00-00-00-02

Peripheriegeräte:
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V3.04
DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt G31T-M2
DMI Systemversion V3.02
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Motherboardprodukt G31T-M2
DMI Motherboardversion V3.04
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

OEM ID ACPIAM

[ RSDT: Root System Description Table ]

ACPI Tabellen Eigenschaften:
ACPI Signatur RSDT
Tabellenbezeichnung Root System Description Table
Speicheraddresse 7FFB0000h
Tabellenlänge 68 Bytes
OEM ID FSC
OEM Table ID PC
Creator ID MSFT

[ SLIC: Software Licensing Description Table ]

ACPI Signatur SLIC
Tabellenbezeichnung Software Licensing Description Table
Speicheraddresse 7FFB0440h
Tabellenlänge 374 Bytes
OEM ID FSC
OEM Table ID PC
Creator ID MSFT

[ SSDT: Secondary System Description Table ]

ACPI Signatur SSDT
Tabellenbezeichnung Secondary System Description Table
Speicheraddresse 7FFC0A10h
Tabellenlänge 2684 Bytes
OEM ID DpgPmm
OEM Table ID CpuPm
Creator ID INTL

kann mir bitte einer helfen

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Djandrezinho: 28.04.2008 15:03.

28.04.2008 15:02 Djandrezinho ist offline