Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21198 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » 600€ maximal.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 600€ maximal..
Autor
Beitrag « »

TakedaSh
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
600€ maximal.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da mein alter Pc leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist muss ich mir einen Nachfolger zulegen.
Ich bin nur Lehrling, weshalb ich auch dafür maximal 600€ ausgeben kann.
Eigentlich spiele ich so gut wie kaum am Pc, aber weil einige Freunde und Kollegen online immer die neusten Games zocken, würd ich bei meinem neuen eine gute Graphikkarte bevorzugen.
Für 600 wirds aber sicher keine Geforce 88..
Reicht denn eine 8600gt, oder wird sie reichen für die nächsten..nja k3 Jahre?

Bei dem CPU kenn ich mich leider überhaupt nicht aus..

Meine eigene Zusammenstellung wäre einmal in etwa die:

1x MATX Gehäuse , 400W Netzteil, PPFC, Front USB, Front Audio
1x AMD Athlon X2-4200 - (2.2GHz) Boxed, Sockel AM2
1x ECS GEFORCE6100SM-M AM2 GF6100 MATX Mainboard
1x DDR2 - RAM 2GB PC800
1x 200GB, sATA-II, NCQ, 7200rpm, 8 MB Cache
1x Samsung 203 Multiformat DVD+/-R, Double Layer, bulk, schwarz
1x Geforce 8600GT Grafikkarte PCI-Express mit 512MB RAM

Das würde dann auf 400€ kommen. Also ein klein wenig Raum is da nochgroßes Grinsen

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Thx
04.03.2008 18:24 TakedaSh ist offline E-Mail an TakedaSh senden Beiträge von TakedaSh suchen Nehmen Sie TakedaSh in Ihre Freundesliste auf

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
C & C Meister

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raum ist da noch ?

Oki 8800 GT Grafikkarte gibt es ab 200 €

Desweiteren würde ich dir auf jeden Fall einen Intel CPU empfehlen.

zB : Intel® Core 2 Duo E6550 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") kostet ca 154 €

Allerdings brauchste dann natürlich auch nen anderes Mainboard für Sockel 775

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.03.2008 19:30 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

zuppo zuppo ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GeneralsCE[R-S.com]

Desweiteren würde ich dir auf jeden Fall einen Intel CPU empfehlen.

zB : Intel® Core 2 Duo E6550 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") kostet ca 154 €

Allerdings brauchste dann natürlich auch nen anderes Mainboard für Sockel 775

Is ja nur ein Unterschied von 100€ (!)... Dann hol dir lieber nen AMD 5300+ oder 6000+, find ich vollkommen okay und sind immer noch billiger als die Intel CPU.

04.03.2008 21:46 zuppo ist offline E-Mail an zuppo senden Beiträge von zuppo suchen Nehmen Sie zuppo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo in Ihre Kontaktliste ein

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: X2 4850e

RE: 600€ maximal.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für 600 EUR bekommst du ein Super PC.

AMD Athlon64 X2 6000+ ---- 128,95 €
Gigabyte GA-MA69G-S3 ------ 59,49 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 ----- 41,75 €
Coolermaster Elite 330 ----- 28,40 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ---- 57,87 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB ---- 191,45 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS ---- 50,17 €
Samsung SH-203B beige bare ---- 29,38 €
Rechner - Zusammenbau ---- 19,99 €

gesammt 607,45 € zzgl. Versand

edit: bei Hardwareversand.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 05.03.2008 17:07.

05.03.2008 17:06 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

adamsapfel seine zusammenstellung würde ich nehmen, hätte ich FAST genauso gepostet. Also würde Brenner eher von LG bevorzugen und Graka hätte ICH ne ATI genommen und HDD würde ich eher ne SAMSUNG nehmen, sonst TOP! Augenzwinkern

Hab grad erst gesehen das Hardwareversand den Preis für Zusammenstellen erhöht hat, wow 9,95€ von früher klingt irgendwie angenehmer! smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

06.03.2008 14:19 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

TakedaSh
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TakedaSh

Super danke für die Vorschläge!

Ich kenn mich ja wie gesagt nicht so aus also..
Warum wäre eine ATI Grafikkarte besser? Oder is das nur Geschmackssache?

Und bei hardwareversand.de hatte noch niemand Probleme?
Wohne nähmlich in Österreich und würde nur in D bestellen wenns wirklich ganz top ist. Wie ist das dort so mit der Garantie?

Thx!
06.03.2008 18:27 TakedaSh ist offline E-Mail an TakedaSh senden Beiträge von TakedaSh suchen Nehmen Sie TakedaSh in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

steht alles in den AGB´s etc. Augenzwinkern (bzw. versandinformationen!)

Und hatte bis jetz noch keine Probleme und benutze den Shop schon ne weile (denke so 1,5-2 Jahre!) und preise sind einfach TOP!
ATI weil es für mich einfach genau richtig ist großes Grinsen ... nee scherz, sage mal so , warum denn AMD und nicht iNTEL oder Mercedes anstatt BMW (oder andersrum!) ...

AMD ist billiger ..
ATI ist billiger ..

aber für MICh heisst es: Intel + ATI = mein Style ^*^ *FG*

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

06.03.2008 18:31 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

TakedaSh
Grünschnabel

Super.

Dann bleibt mir ja jz nichts mehr außer mich nochmal zu bedanken großes Grinsen

Werd dann mal bestellen und hoffen das dieser auch 4 Jahre Lebn" wirdfröhlich )
06.03.2008 21:08 TakedaSh ist offline E-Mail an TakedaSh senden Beiträge von TakedaSh suchen Nehmen Sie TakedaSh in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

joa mach das, kannst ja dann mal hier berichten wie es ist mit dem neuen PC! Augenzwinkern

Kannst ja dann auch mal hier rein posten:

DANKE! smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

06.03.2008 22:19 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power User

Ich wollte noch was zu dein post sagen M@d, damit keiner verwirrt wird großes Grinsen

LG Brenner würde ich auch lieber empfehlen z.B. LG GSA-H62N oder LG GSA-H55L. Samsung hab ich aus dem Grund angegeben, weil er Sofort Lieferbar war und auch gut ist.

Zu der Samsung HDD , da ist die Seagate Barracuda in den ganzen Tests auf jeden Fall besser, schneller und leiser. Aber Ich würde eine Samsung niemals abempfhelen, den Samsung HDDs halten ewig.

Und zu der ATI, naja großes Grinsen Zunge raus cool

Achja, bei Hardwareversand kannst du mit gutem Gewissen bestellen.
Ich und einige Freunde von mir haben ihre Kisten auch von dort.
Nur achte beim Kauf darauf, dass ALLE Teile Sofort Lieferbar sind, den dass
ändert sich ständig.

07.03.2008 16:17 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

TakedaSh
Grünschnabel

Hmm..ich hab da auch in Wien so einen Shop gefunden der führt aber nicht alle Teile(is mir von Freunden empfohlen worden).

Wie wäre denn diese Zusammenstellung(bin auf Intel umgestiegen^^):

Intel® Core 2 Duo E6750

GigaByte GA-P35-DS3

Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Gainward BLISS8800GS

Sharkoon SilentStorm 430 Watt

Cooler Master Elite 330

Coolink Coolink 1201 Retail 120x120x25

Samsung HD252KJ

Samsung SH-D163B

Passt der auch so meint ihr?
07.03.2008 19:27 TakedaSh ist offline E-Mail an TakedaSh senden Beiträge von TakedaSh suchen Nehmen Sie TakedaSh in Ihre Freundesliste auf

Power User

Gute wahl aber die Grafikkarte ist nicht so doll für den Preis. Dann doch lieber eine HD 3870 512MB für den gleichen Preis und ca. 10% mehr Leistung.

Beim Netzteil weis ich nicht so recht, dann doch lieber ein von be quiet mit 450watt denke ich aber warten wir mal lieber auf andere Meinungen von M@d z.B. großes Grinsen

edit: Oder die HD 3850, die ist ein tick schneller als die 8800GS und kostet noch weniger. Ab 125EUR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 07.03.2008 19:45.

07.03.2008 19:42 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

hmmm also muss sagen beim netzteil gebe ich nur noch be Quiet oder Enermax ne Chance , aber heisst halt nicht das es mist ist was du da ausgesucht hast! (nur MEINE Einstellung ^^)

Samsung Laufwerke bin ich nicht der fan von, heisst auch hier nicht das es schlecht ist. Ich bin eher son typ der kauft dann immer die Marken die er bis jetzt hatte und vertraut! smile

d.h. bei LW´s = LG ^^
Bei Lüftern (gehäuselüftern) würde ich eher auf Enermax oder Scythe (S-Flex) setzen. Schön leise!

Joa und halt die Graka noch ändern, wie Adamsapfel schon meinte, lieber die ATI fröhlich Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

07.03.2008 19:48 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » 600€ maximal..

Views heute: 25.053 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.760.997

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de