Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21072 Beiträgen
in 1761 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16791 Beiträgen
in 1244 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10240 Beiträgen
in 3310 Themen

» Fun-Area
mit 9647 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6611 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support Notebook » HP dv9722eg (Lösung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP dv9722eg (Lösung) 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « »

Fränkie   Zeige Fränkie auf Karte Fränkie ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
HP dv9722eg (Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe dv9722eg-Gemeinde,

es ist geschafft, ich habe kein *beep* mehr und der Sound ist jetzt sogar über die Sensorregler einstellbar. Auch die Steuerung des Media-Players ist über die Sensorleiste möglich. Laut, leise, Stummschalter ... es funktioniert. Und als Zugabe funktionieren auch die Kopfhörererausgänge.

Ich kann allen Usern nur raten mit viel Geduld an das Downgrade nach XP zu ranzugehen, denn das ist das A und O an dieser ganzen Aktion. Auch wenn man zwei- dreimal XP neu installieren muss.
Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass einige schon sehr weit fortgeschritten sind und haben "eigentlich" schon alles installiert, geht aber trotzdem nicht. An diesem Punkt war ich auch schon mehrmals...
Es gibt dann zwei Wege um die Treiber wieder oder neu zu installieren. Entweder geht man manuell vor und deinstalliert alle Treiber oder man installiert (genau) XP nochmal.
Zum ersteren würde ich abraten, wenn man keine umfassenden Kenntnisse über Software-Deinstallation und Registry-Einträge hat. Das könnte auch nach hinten losgehen und dann bleibt sowieso nur noch Plan B -> XP nochmal installieren...

Ich habe Plan B gewählt und habe komplett nochmal alles neu gemacht.
Dabei habe ich nach der XP-Installation über WinFuture das aktuelle Update Pack gezogen und installiert -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Danach bin ich wie folgt vorgegangen:
1) Chipsatz installiert und zwar den hier: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
-> neu booten

2) Als Grafiktreiber habe ich den hier genommen: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Es ruckelt und zuckelt und flasht ein paar mal, aber das gehört so. Danach sieht man wieder besser und man fühlt sich nicht in die Steinzeit zurück versetzt.
(Kann sein, dass man den Treiber über den Geräte-Manager installieren muss!)
-> neu booten

3) Das ist nun ganz wichtig, dass man den Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. UAA-treiber zuerst installiert!! (wie schon mehrmals in diesem und anderen Foren angesagt).
Den Treiber habe ich mir von der HP-Seite genommen: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Es scheint Unterschiede zwischen dem Windows kb888111-Treiber und dem HP-Treiber zu geben. Mein Tipp, nehmt den von HP!
-> neu booten

4) Für den Sound habe ich zuerst den hier genommen: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Dieses über den Geräte-Manager installieren! (nein, diesmal nicht -> Software von einer Liste oder bestimmte Quelle installieren -> nicht suchen, sondern den Treiber selbst wählen)
Aber nicht vergessen, wo man den Treiber abgelegt hat!
Passte auch bisweilen, das beep war weg! Allerdings gingen die Quicktouch-Tasten und die Kopfhörerausgänge nicht.
-> neu booten

5) Danach den Modem-treiber: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Auch hier über den Geräte-Manager gehen.
-> neu booten

6)Quicktouch-treiber habe ich hier genommen: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
QLB.zip, der passt!
-> neu booten

7) Da der Sound immer noch nicht regelbar war, habe ich den hier versucht:
<a s_oidt="0" href="java script:openExternal('http://www.jszgfood.com/sound.zip')" s_oid="java script:openExternal('http://www.jszgfood.com/sound.zip')">Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Heureka, jetzt ging alles! Laut/Leiser, Mute-Taste (mit Farbwechsel), Steuerung des Media-Players ( Start/Pause/Vor/Zurück/Stop ...).
-> neu booten

Jetzt ist es eigentlich egal, wie man weitermacht. Ich habe danach
- den Ricoh 5in1 Card Reader installiert: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

- den Atheros für Wireless: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. (nicht wundern, wenn ihr später den 5006'er anstatt 5007 seht ...).

- den Wireless-Assistenten von HP: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
(danach ging auch wieder die Wireless-Taste am Gerät)

- alle HP-updates (von der VISTA-Seite): Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

- die LightScribe Software: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

und noch das aktuelle LS-update: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

- die Cybelink Webcam (VISTA): Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Tipp: nach jedem Vorgang booten. Wenn der/die Treiber über den normalen Installationsvorgang nicht geht, forciert die Installation über den Geräte-Manager und weist ihn manuell zu dem Gerät.

Was bis jetzt nicht funktioniert ist das Touchpad. Da habe ich bis jetzt nix gefunden und die Treiber von HP funktionieren bei mir nicht. Also, wenn jemand das liest und eine Antwort hat, gerne.

Links, die mir sehr geholfen haben waren diese hier:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. (mit integriertem link auf der site)

und
(ihr werdet einige Treiber, die ich erwähnte, hier wiedefinden)

Ein kleiner Leitfaden ist auch hier zu finden (nicht böse sein, liebes r-s-team...)

und natürlich die aktive Unterstützung und Versorgung mit Treibern hier im Forum!!
Danke Power1111!! (habe ich mich eigentlich schon bedankt??)

Und zum Schluss noch ein paar Worte, damit andere dieses hier finden und (hoffentlich) geholfen werden kann.

Downgrade XP, Porbleme mit sound, pavilion dv9700, dv9722eg, conexant 221

Ich bin wiklich froh, dass es jetzt "funzt" (welch ein Begriff) und hoffe, dass ich zur Problembekämpfung etwas beitragen konnte.

In diesem Sinne viel Erfolg!

P.S. falls es bei einigen Rechnern nicht funktionieren sollte, eine Garantie das es bei allen DV9700-Notebooks geht kann ich nicht geben.

04.03.2008 16:28 Fränkie ist offline E-Mail an Fränkie senden Beiträge von Fränkie suchen Nehmen Sie Fränkie in Ihre Freundesliste auf

Nitram
Grünschnabel

Sata FP auf HP dv9722eg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
muß ich für die verbaute Sata Festplatte im HP dv9722eg eine angepasste XP Version herstellen die den SATA Controller durch spezielle Treiber unterstützt ? verwirrt
11.03.2008 17:56 Nitram ist offline Beiträge von Nitram suchen Nehmen Sie Nitram in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du benötigst nLite, den SATA Treiber von deiner Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. und XP.
Mehr nicht.
Gruß Power1111

11.03.2008 18:08 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Plipplop Plipplop ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core Duo 7500

RE: HP dv9722eg (Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Grünschnabel, ausgezeichnete Hilfe.
Mein Problem: Ich habe unter XP (Dual Boot mit Vista) angeblich gar kein Modem installiert. Hinzufügen/Modem auswählen/Datenträger/Treiberverzeichnis lässt mich zwar ein smserial (aus deinem Link) einfügen, aber dann schlägt mir XP die Türe vor der Nase zu und lässt mich keinen Anschluss (COM3?) spezifizieren! Ich kann nur noch zurück oder abbrechen. Oder im Forum fragen..... Wer hat die passende Brechstange zur Modeminstallation?
Danke,
Plipplop aus Frankfurt
11.03.2008 23:16 Plipplop ist offline E-Mail an Plipplop senden Beiträge von Plipplop suchen Nehmen Sie Plipplop in Ihre Freundesliste auf

joe 575 joe 575 ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe auch ein dv9722eg die umstellung auf XP muß ich noch ausprobieren aber jetzt meine frage wenn die soundkarte über XP lauft und ich das Alkatech BPM Studio instaliert habe kann ich dann die 2 Kopfhöhrer ausgänge unterschiedlich zuordnen also zb. erster ausgang Musik abspielen und zweiter ausgang Musik Vorhören vieleicht kann mir das ja jemand sagen
13.03.2008 15:46 joe 575 ist offline E-Mail an joe 575 senden Beiträge von joe 575 suchen Nehmen Sie joe 575 in Ihre Freundesliste auf

GonzoFx GonzoFx ist männlich
Grünschnabel

Hallo,

Erstmal Danke für deine Hilfestellung. Aber ich habe einige Probleme mit der Anleitung.

Und zwar ab ca dort wo der Gerätemanager ins Spiel Kommt.

Ich weiß nicht welche der vielen ? ich auswählen soll bzw welcher treiber zu welchem gerät passt und wozu ist zum beispiel der Modem treiber?

Einige Links sind Außerdem Down und funktionierren nichtunglücklich

Ich habe Probiert mir mit Google zu helfen aber bisher hilft leider nix.

Meine Größten Probleme:

W-Lan geht nicht.
Die Blauen Laut Leise Knöpfe Funktionieren auch nicht.

5-1 Card Reader hab ich nicht getestet.

Wäre Super wenn du Die Anleitung nochmal erneuern könntest mit Links die Funktionieren und auch mir NB Anfäger helfen wieder auf XP zu gehen.

Ich wäre echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Hier habe ich nochmal die Report Datei hochgeladen falls es hilft:Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Danke Gonzo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GonzoFx: 13.03.2008 16:16.

13.03.2008 15:53 GonzoFx ist offline E-Mail an GonzoFx senden Beiträge von GonzoFx suchen Nehmen Sie GonzoFx in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Wenn du dich ein bisschen im Forum belesen hättest würde der Notebook schon komplett funktionieren.
Hier ist der WLan Treiber:

13.03.2008 17:43 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Fränkie   Zeige Fränkie auf Karte Fränkie ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Fränkie

Hi GonzoFX,

deine Symptome kenne ich ... die hatte ich auch, trotzdem ich alles installiert hatte, wie in einigen Foren beschrieben.

Da du das gleiche Gerät besitzt wie ich, müssten meine eingestellten Treiber funktionieren.
Die Krux dabei ist (wie erwähnt), dass alle Treiber vorher (!) entfernt werden müssen! Das einfachste ist es eben eine XP-Neuinstallation. Also das komplette Programm: XP-CD rein, formatieren usw.
Wenn du an diesem Punkt bist kannst du dir wirklich überlegen, ob du vorher nicht mit nLITE eine Install-CD mit den SATA-Treibern herstellst. Ich habe es nicht gemacht...

Wenn XP dann auf deiner Platte ist gehst du nach meiner Anleitung vor.

Bei den links kann ich dir wenig helfen. Falls sie wirklich down sind kann ich dann auch nicht mehr zugreifen. Es kann aber sein, dass einige USA-Server zu gewissen Zeiten mal abschalten. dann ist natürlich Schicht im Schacht. Versuch's nochmal.

Gruss
F.

14.03.2008 16:12 Fränkie ist offline E-Mail an Fränkie senden Beiträge von Fränkie suchen Nehmen Sie Fränkie in Ihre Freundesliste auf

HPP
Grünschnabel

Funktionieren die Treiber auch bei dem 6733eg?
15.03.2008 17:37 HPP ist offline E-Mail an HPP senden Beiträge von HPP suchen Nehmen Sie HPP in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Die meisten ja. Ist ja die gleiche Serie.

15.03.2008 17:39 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Schiverside
Grünschnabel

Hallo,
also soweit hab ich alles hinbekommen nur der Sound will nicht, den Bus Treiber hab ich installiert, sowie den Rest bis zu dem Soundtreiber. Habe ihn entpackt und versucht zu finden aber die Karte erkennt ihn nicht. Habe auch schon alle möglichen anderen Treiber für XP versucht. Der einzige Treiber der erkannt wird ist von Vista, die Karte wird nur angezeigt aber funktioniert nicht!

Könnt ihr mit noch ein tipp geben, ich googel seit Tagen schon rum!

Gruß Sven
23.03.2008 00:29 Schiverside ist offline E-Mail an Schiverside senden Beiträge von Schiverside suchen Nehmen Sie Schiverside in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Es steht doch im ersten Thread.
Zitat:
Dieses über den Geräte-Manager installieren! (nein, diesmal nicht -> Software von einer Liste oder bestimmte Quelle installieren -> nicht suchen, sondern den Treiber selbst wählen)

23.03.2008 07:42 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Schiverside
Grünschnabel

danke

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schiverside: 23.03.2008 12:22.

23.03.2008 12:12 Schiverside ist offline E-Mail an Schiverside senden Beiträge von Schiverside suchen Nehmen Sie Schiverside in Ihre Freundesliste auf

Gabbi Gabbi ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion TL-60 X2 Mobile 2Ghz

das roblem kenn ich,hatte ich gestern auch,ich bin dann einfach in den ordner mit den entpackten treiberdaten gegangen und hab da die setup.exe gestartet,und schwupp,gings... über den gerätemanager allerdings hab ich auch nichts gefunden... probier das mal,vielleicht geht das ja auh bei dir Augenzwinkern
23.03.2008 12:20 Gabbi ist offline E-Mail an Gabbi senden Beiträge von Gabbi suchen Nehmen Sie Gabbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabbi in Ihre Kontaktliste ein

basti_leverkusen basti_leverkusen ist männlich
Grünschnabel

Hallo,

erstmal vorweg: anleitung mit links ist super aber ich habe ien prob und zwar

so wie ich das lese muss ich dann ja
Software automatisch anklicken oder??
Dies geht aber nicht und wenn ich das andere anklicke
kann ich auf "Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" klicken findert er nichts.

und wenn ich wieder das andere anklicke muss ich den hardware typ auswählen und dann hersteller und modell doch dan kann ich auch kein treiber selbst wählen.

habt ihr tipps für mich bitte bitte ich verzweifel langsam aber sicher.

vielen dank schonmal
basti
30.03.2008 16:37 basti_leverkusen ist offline E-Mail an basti_leverkusen senden Beiträge von basti_leverkusen suchen Nehmen Sie basti_leverkusen in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Du sollst nicht auf Software gehen im Sytem, sondern im Geräte- Manager!!!
Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen
musst du nehmen!!
Dann musst du aber die Inf Datei vom Treiber selber suchen. dazu muss dieser entpackt sein!
Gruß Power1111

30.03.2008 17:07 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Didirallalla Didirallalla ist männlich
Grünschnabel

RE: HP dv9722eg (Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe, weil ich auch gerne WinXP auf meinem dv9722eg installieren möchte, an den HP-Support geschrieben und nebenbei diesen Thread gefunden, für den ich mich bei allen Beteiligten bedanken möchte. Ich werde demnächst (sobald ich den Koffer mal nicht dringend brauche) alles ausprobieren. Die Antwort des Supports möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten. Vielleicht hilft sie ja, weitere kleine Probleme zu vermeiden. Also:

Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,

[blabla gekürzt]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass HP nur für das vorinstallierte Betriebssystem eingeschränkte technische Unterstützung anbieten kann und keine Garantie für die Treiberverfügbarkeit oder die Funktion einzelner Hardwarekomponenten (z.B.: Grafikkarte DirectX 10 -> wird nicht von XP unterstützt) unter anderen Betriebssystemen geben kann.
Wir können Ihnen aber einige Tipps und Hinweise geben, welche nicht mitgelieferte Betriebssysteme betreffen.

Lesen Sie hierzu bitte:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01112871&lc=de&cc=de&d
lc=de&product=3467451&rule=20244

WICHTIG:

Bevor Sie die nun folgenden Hinweise durchführen, erstellen Sie bitte unbedingt vor allen anderen Schritten eine Recovery-DVD, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit das vorinstallierte VISTA wieder aufzuspielen und den Auslieferungszustand wiederherzustellen.

Die Erstellung nehmen Sie wie folgt vor. Gehen Sie auf:
START -> ALLE PROGRAMME -> RECOVERY MANAGER -> ERSTELLEN VON WIEDERHERSTELLUNGS-CDs starten.

Nutzen Sie bitte die folgenden Links um alle momentan zum Download verfügbaren XP Treiber zu erhalten:

Chipsatztreiber nForce 520/560:

Alternativ kann der folgende Chipsatztreiber versucht werden

dv9xxx-Modelle mit AMD CPU: