| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Erfahrungsbericht(e) Diskkeeper 2008 |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
| Erfahrungsbericht(e) Diskkeeper 2008 |
 |
Mit Wettbewerb! Infos weiter unten.
Installation:
Problemlos, selbsterklärend.
Erster Eindruck:
Unglaublich Bunt mit reichlich Scrollbalken bei 1024er Auflösung.
Im Hintergrund höre ich bereits die Platte Röteln.
Die in Windows-XP enthaltene Defragmentierung wurde komplett deaktiviert.
Die Programmoberfläche:
Die Buttons oben [Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.] sind ohne Beschreibungstext - man muss jedesmal mit der Maus über die Buttons fahren um herauszufinden wozu diese Schalter denn nun da sind.
Nach einigem klicken fand ich auch eine Option für die Priorität mit der Diskkeeper ausgeführt werden soll.
Eigentlich eine richtig gute Funktion. Leider gelten die nur für die Manuellen Aufträge....
Berichte sind wenig aussagekräftig (Historie) [Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.]
Boot Defragmentierung:
Auch hier grosses Rätselraten. Was will mir die Meldung sagen?
Drück ich jetzt JA oder NEIN??? [Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.]
Ich habe mich für ja entschieden....
Während des Bootvorganges kommt die Meldung "press "Y" to defragment, press "n" to cancel"
Ich habe genau 7 mal auf "y" (alternativ auf "j") gedrückt um sicher zu gehen das es nicht funktioniert. [Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.]
Nach Ablauf der 9 Sekunden ohne Tastendruck startete die
Bootdefragmentierung doch noch.
Der Rechner wurde nicht messbar schneller.
Es gab nur eine kleine Abweichung von 3 Sekunden längerer Startzeit.
Nach der Problemlosen Deinstallation wurde das System nicht langsamer -> Die Plattenzugriffe waren aber deutlich geringer.
Die Lust weiterzutesten hatte ich dann doch nicht.
Mein Fazit:
Das Programm defragmentiert Dateien!
Für Computernutzer, die sich um nichts kümmern wollen und der Rechner
alles schön von alleine machen soll, ein brauchbares Programm.
Bis auf die Boot-Defragmentierung, Netzwerkunterstützung und einigen Stellschrauben kann das Programm nicht mehr als die in Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. bereits vorhandene Defragmentierungssoftware.
Die Programmoberfläche hat es nicht über die Betaphase geschafft.
Zu viele Unklarheiten bei den Buttons, Hinweisfenster bei denen man eine Kristallkugel benötigt um zu wissen was das Programm denn nun meint.
40,-€ für die Homeversion sind woanders sicherlich besser angelegt.
01.03.2008 13:36 |
|
|
| |
|
Fable
RPG-Lord

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
 |
|
| Diskeeper 2008 – Kurze Einschätzung |
 |
Da ich den Vorgänger des Defragmentierungsprogrammes, Diskeeper 2008 nicht kenne, kann ich nicht weiter auf die Unterschiede zum Vorgänger eingehen.
Ich startete den schnellen Download von Diskeeper bei Rechner-Support.com und in wenigen Minuten war der knapp 30 MB große Installer auf der Platte. Ein Klick darauf und ich konnte es installieren. Nach einigen wenigen Klicks fand ich mich im Programm wieder.
Nervend: 2 Mal musste ich das „Kaufen-Fenster“ wegklicken. Dafür überraschte es mich mit einer schön aufgeräumten Oberfläche.
Links finde ich eine aufklappbare Schnellstart-Übersicht. Einfach und in Ordnung.
Im Punkt „Erste Schritte“ befinden sich einige nützliche Punkte. Doch diese braucht man gar nicht, da sich dieses Programm von selbst erklärt.
„Volumeeigenschaften“ zeigt mir Navigationspunkte, die schon nützlich sind. Da hinein fallen: Automatische Defragmentierung, I-FAAST (wird nicht jeden gleich etwas sagen, aber dies erklärt das Programm mit einer kurzen Beschreibung, wie auch die anderen Punkte), Boot-Defragmentierung und Frag Shield. „Jetzt analysieren und defragmentieren“: Mit dieser Option kann man ein oder mehrere Volumes manuell zu defragmentieren.
Dies ist alles in 3 Schritte untergliedert und auch wieder einfach gehalten.
Der letzte Punkt nennt sich „Diskeeper konfigurieren“ und bietet ein kleines Menü um das Programm zu verstellen und upzudaten.
Protokolle und Statistiken über die vergangenen Prozesse zeigt es auch als Reiter an.
Was mich etwas stört sind die oberen Buttons. Diese bestehen lediglich aus Symbolen…. Erst beim darüberfahren erfährt man, was es damit auf sich hat.
Soviel zu der Oberfläche und deren einfache Verarbeitung. Fazit: Schlicht, gut erklärt, bis auf die Buttons
Aber funktioniert das Ganze auch? Sicherlich! Ich habe es an meinen PC getestet, der einmal in der Woche defragmentiert wird und an meinem Notebook, das beim defragmentieren immer etwas auf der Strecke bleibt. Bei Letzterem hat es ganze Arbeit geleistet.
Ich bin zufrieden mit dem Programm. Auch für Einsteiger zugänglich und werde es, höchstwahrscheinlich Bekannte auch mal installieren. Da diese so gut wie nie defraggen und ihre PC’s das dringend nötig haben… Aber sicherlich ist es kein Programm für PC-Cracks. Es bietet nicht viel mehr als andere Defrag.-Software, aber es dennoch keine schlechte Software.
Alles in Allem ist Diskeeper eine gute Software, für Gamer oder Leute die sich nicht viel kümmern wollen… 139 €uronen erscheinen mir etwas – Nein, nicht etwas, sondern etwas viel – zu teuer. Dann benutze ich lieber ein kostenloses Programm und kaufe mir von dem Geld lieber ein anderes nettes Programm.
EDIT: Die Probleme wie TJay hatte ich bei den Vorgängen nicht. ich musste nur ein einziges mal klicken
Aber das ist natürlich ärgerlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fable: 01.03.2008 21:19.
|
|
01.03.2008 21:18 |
|
|
| |
|
GeneralsCE[R-S.com]
Moderator

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
 |
|
Leider ein negative Erfahrung :
Ich habe das Programm auf 2 unterschiedlichen Rechnern installiert,beide mal mit dem selben Ergebnis :
Ich habe die Boot defragmentieren Option gewählt,bei beiden Rechnern hat er mitten drin abgebrochen,PCneustart veranlasst und zack musste Laufwerk C auf seine Konsistenz hin überprüft werden,wo bei etliche Index Fehler korrigiert werden mussten.
Auch bei einem 2ten Testdurchlauf wieder das Gleiche auf beiden Rechnern....
Beide Rechner sind mit mehreren Betriebssystemen ausgestattet,kann sein das das Programm damit nicht klar kommt.
Ich habe es wieder deinstalliert.
02.03.2008 02:15 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Ich hoffe, das noch mehr bei dem Wettbewerb mitmachen.
Es können alle Mitglieder einschl. Team daran teilnehmen.
Wäre schön wenn hier noch eine Menge geschrieben wird.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
02.03.2008 21:35 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
Themenstarter
 |
|
| RE: Diskeeper 2008 – Kurze Einschätzung |
 |
| Zitat: |
Original von Fable
EDIT: Die Probleme wie TJay hatte ich bei den Vorgängen nicht. ich musste nur ein einziges mal klicken
Aber das ist natürlich ärgerlich. |
Antwort steht oben drin.
| Zitat: |
Original von TJay[R-S.com]
Das Programm defragmentiert Dateien!
Für Computernutzer, die sich um nichts kümmern wollen und der Rechner
alles schön von alleine machen soll, ein brauchbares Programm.
|
Wichtig:
Bis auf Kleinigkeiten habe ich nur die Funktionen der Home Version (40,-€) getestet.
Zum Gewinn:
Ein wenig mehr Feedback haben wir schon erhofft & TJay ist vom Gewinn ausgeschlossen.
Haut rein!
06.03.2008 21:24 |
|
|
| |
|
BlueRay
ff-addon-fanatiker

|
|
also...naja...so direkt überzeugt bin ich irgendwie nicht!
erst mal ist, wie oben beschrieben, die handhabung ein dickes minus! man muss sich erst mal dadurch wuseln! nicht so ganz einfach, besonders wenn man nicht grade die lust hat, sich sehr viel damit zu beschäfigen.
joa, die (manuelle!) defragmentierung an sich dauerte sehr lange, ist aber denke ich mal normal. gut finde ich wie man das verfolgen kann, also ob momentan aktiv oder so. man kann sogar sehen wo grade defragmentiert wird, was aber glaube ich standart ist, oder^^? diese empfehlungen/vorhersagen sind eigentlich auch ganz praktisch, siehe anhang
womit wir auch beim thema probleme von wg. verlauf sind. nach dem installieren und nem neustart hat der auch erst mal chkdsk, wie glaube ich GeneralsCE es machen musste, ausführen (so nebenbei: hat bestimmt 1,5-2 std. gedauert!), das konnte aber auch an der neuinstallation von tune up 2008 und dem einem auftrag zusammenhängen, ich weiß es nicht!
ein weiteres "problem" sie anhang...versteh ich nicht ganz...pls help^^...das mit der warnung und "MFT" [edit#1: nicht mehr aktuell, s.u.!]
eine wirkliche veränderung konnte ich nicht wirklich testen, da ich noch nicht wieder im explorer und so war^^
Fazit:
+ Empfehlungen&Vorhersagen
+ Anzeigen während dem (manuellen) Defragmentieren
----
- Bedienfeld
[- reboot mit chkdsk, s.o.]
ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...!
greetz BlueRay
\edit#1/
>>das war klar das ich den Anhang/das Bild vergessen würde...ich hab mir noch gedacht, dass ich den bestimmt vergesse, während dem tippen *anhang hinzugefügt* dieser ist mittlerweile aber NICHT MEHR AKTUELL!
Hab jetzt mal die aktuelle Ansicht beigefügt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueRay: 10.03.2008 21:02.
|
|
09.03.2008 20:39 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|