Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19513 Beiträgen
in 1672 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14027 Beiträgen
in 1039 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9748 Beiträgen
in 3235 Themen

» Fun-Area
mit 8096 Beiträgen
in 563 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Was brauche ich für eine LAN-Party? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was brauche ich für eine LAN-Party?
Autor
Beitrag « »

Philipp_Nee   Zeige Philipp_Nee auf Karte Philipp_Nee ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-973.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64 x2

Was brauche ich für eine LAN-Party? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo verwirrt ,

brauche Hilfe: Ich wollt eine private LAN-Party mit ein paar Kumpels machen und nun ist die Frage:
Was brauche ich dazu?unglücklich

Und brauche ich einen Switch oder einen Hub, wenn ich das Netzwerk mit dem Internet verbinden möchte (über einen Router)?verwirrt

Freude Danke vorraus für eure Antworten! smile  
28.02.2008 16:03 Philipp_Nee ist offline E-Mail an Philipp_Nee senden Homepage von Philipp_Nee Beiträge von Philipp_Nee suchen Nehmen Sie Philipp_Nee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philipp_Nee in Ihre Kontaktliste ein

zuppo[R-S.com] zuppo[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1079.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du brauchst im prinzip nur einen Switch (mit genügend Ports) + Netzwerkkabel.
Den Switch kannst du auch mit einem Router verbinden, mit nem normalen Netzwerkkabel.
Dann geht das.

Und auch nicht die Steckdosenleisten vergessen smile

28.02.2008 16:08 zuppo[R-S.com] ist offline E-Mail an zuppo[R-S.com] senden Beiträge von zuppo[R-S.com] suchen Nehmen Sie zuppo[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Philipp_Nee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss der Switch irgentetwas besonderes haben oder kann ich irgenteinen kaufen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp_Nee: 28.02.2008 16:12.

28.02.2008 16:11 Philipp_Nee ist offline E-Mail an Philipp_Nee senden Homepage von Philipp_Nee Beiträge von Philipp_Nee suchen Nehmen Sie Philipp_Nee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philipp_Nee in Ihre Kontaktliste ein

zuppo[R-S.com] zuppo[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1079.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Ne muss halt nur ein switch sein...und mit genügend Ports.
ein 100Mbit Switch reicht für deinen zweck...falls es ein 8 Port sein soll, dann kannste ein D-link DES-1008D nehmen..is recht günstig, kostet so um die 30€

28.02.2008 16:20 zuppo[R-S.com] ist offline E-Mail an zuppo[R-S.com] senden Beiträge von zuppo[R-S.com] suchen Nehmen Sie zuppo[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von zuppo[R-S.com]
Den Switch kannst du auch mit einem Router verbinden, mit nem normalen Netzwerkkabel.

So weit ich mich erinnere, geht das entweder mit normalem LAN-Kabel und Uplink-Port oder ohne Uplik-Port, dann mit Crossover-Kabel (bin mir aber nicht mehr sicher).

1. Netzwerkkabel
2 Stromkebel/Mehrfachsteckdosen
2. Tische
3. Stühle
4. Getränke
5. Karte von der Pizzeria (+ min. ein Handy)
6. Wenn die LAN öffentlich ist und ihr Spiele spielt, die unter 18 verboten sind, muss auch jemand die Ausweise prüfen

Wenn ihr Kabeltrommeln nutzt, das Kabel NICHT auf der Trommel aufgerollt lassen (Stichwort Spule).

BTW: Ein Hub wirst Du im Handel kaum noch kriegen, weil veraltet. Heutzutage nutzt man Switche (Switches, Switchis, Switchi, wie auch immer der Plural davon heißt).

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

28.02.2008 16:30 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

schieda   Zeige schieda auf Karte schieda ist männlich
UT Server Inhaber

images/avatars/avatar-810.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD64 3000+

Das Wichtigste ist wohl:

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Bier großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Noch wichtiger ist aber ein großer Raum mit genügend Tischen, (bequemen) Stühlen und (Falls so Kettenraucher wie ich mit da sind) große Aschenbecher. Freude

Alles andere wurde ja schon gesagt... Zunge raus

28.02.2008 16:41 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Philipp_Nee

Danke
28.02.2008 16:42 Philipp_Nee ist offline E-Mail an Philipp_Nee senden Homepage von Philipp_Nee Beiträge von Philipp_Nee suchen Nehmen Sie Philipp_Nee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Philipp_Nee in Ihre Kontaktliste ein

BlueRay   Zeige BlueRay auf Karte BlueRay ist männlich
ff-addon-fanatiker

images/avatars/avatar-563.gif

Dieser User hat sich mal bedankt

also wenn die LAN's bis morgens gehen, vll nen sofa oder nen paar matrazen...ham wir immer...! irgendwann brauch man mal ne pause, und da is nen sofa oder so schon n1^^

visit: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

28.02.2008 17:50 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Was brauche ich für eine LAN-Party?

Views heute: 9.464 | Views gestern: 29.721 | Views gesamt: 15.453.002

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de