Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23322 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20915 Beiträgen
in 1621 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10811 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme Firmware für LG GSA4163B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firmware für LG GSA4163B
Autor
Beitrag « »

Frank_K Frank_K ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: P4 3Ghz

Firmware für LG GSA4163B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
eigentlich funktioniert mein Brenner einwandfrei. Bis zu dem Tag, als ich mir im MediaMarkt eine Spindel Intenso DVD+R-DL`s gekauft habe. Mein Brenner erkennt die Scheiben, aber er will partout nicht anfangen zu schreiben und nach einiger Zeit kommt eine Abbruchmeldung von Nero (Verion 7....). Nun hab ich mir gedacht, daß ein Firmwareupdate vieleicht Abhilfe schaffen könnte. Also auf zur Homepage von LG, den Brenner und die passende Firmware gefunden und runtergeladen. Aber es stand da noch ein Warnhinweis, daß die Firmware nur für Original LG-Produkte gedacht ist und nicht für OEM-Geräte von anderen Herstellern. Nun habe ich mit der Everest home Edition ausgelesen, daß der Brenner von Hatachi-LG ist. Kann ich die Firmware nun benutzen oder nicht? Ich will mir das Teil ja nicht abschiessen, auch wenn es für einen Appel und ein Ei einen neuen Brenner gäbe.
Vorab schon mal Danke.

Frank
24.02.2008 22:37 Frank_K ist offline E-Mail an Frank_K senden Beiträge von Frank_K suchen Nehmen Sie Frank_K in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann natürlich passieren, das ein Brenner irgend welche Rohling nicht möchte.
Vielleicht hilft ja ein Update.
Hier ist das letzte Update für deinen Brenner. Kannst du unbedenklich nutzen.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

25.02.2008 18:54 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Frank_K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry daß ich mich erst jetzt melde, wir hatten einen Krankheitsfall in der Familie: Töchterchen wollte unbedingt mal für eine Woche ins Krankenhaus und sich den Blinddarm rausnehmen lassen. Auf Ideen kommen die Kids heutzutage...!

Frage zur Anwendung der Firmware:
Hab mal gelesen, daß man den Brenner am IDE-2 als Master betreiben muß, um ihn die neue Firmware aufzuspielen. Muß ich das hier auch machen? Dann stünde mir ein unangenehmer Rechnerumbau bevor.

Hab das Programm mal gestartet und es hat dann trotzdem den Brenner unter dem richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden, obwohl er mit dem DVD-Laufwerk am selben IDE-Port hängt!
01.03.2008 15:29 Frank_K ist offline E-Mail an Frank_K senden Beiträge von Frank_K suchen Nehmen Sie Frank_K in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Du kannst alles so lassen. Es funktioniert.
Gruß Power1111

01.03.2008 16:18 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Frank_K

Das update hat gefunzt, das Brennen der Rohlinge geht trotzdem nicht. traurig

Ich werde mal eine andere Sorte probieren, wenn nicht kauf ich einen neuen Brenner. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
02.03.2008 12:44 Frank_K ist offline E-Mail an Frank_K senden Beiträge von Frank_K suchen Nehmen Sie Frank_K in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme Firmware für LG GSA4163B

Views heute: 29.605 | Views gestern: 41.147 | Views gesamt: 21.516.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de