| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Firmware für LG GSA4163B |
|
Frank_K
Eroberer
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: P4 3Ghz
 |
|
Hallo Leute,
eigentlich funktioniert mein Brenner einwandfrei. Bis zu dem Tag, als ich mir im MediaMarkt eine Spindel Intenso DVD+R-DL`s gekauft habe. Mein Brenner erkennt die Scheiben, aber er will partout nicht anfangen zu schreiben und nach einiger Zeit kommt eine Abbruchmeldung von Nero (Verion 7....). Nun hab ich mir gedacht, daß ein Firmwareupdate vieleicht Abhilfe schaffen könnte. Also auf zur Homepage von LG, den Brenner und die passende Firmware gefunden und runtergeladen. Aber es stand da noch ein Warnhinweis, daß die Firmware nur für Original LG-Produkte gedacht ist und nicht für OEM-Geräte von anderen Herstellern. Nun habe ich mit der Everest home Edition ausgelesen, daß der Brenner von Hatachi-LG ist. Kann ich die Firmware nun benutzen oder nicht? Ich will mir das Teil ja nicht abschiessen, auch wenn es für einen Appel und ein Ei einen neuen Brenner gäbe.
Vorab schon mal Danke.
Frank
|
|
24.02.2008 22:37 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Es kann natürlich passieren, das ein Brenner irgend welche Rohling nicht möchte.
Vielleicht hilft ja ein Update.
Hier ist das letzte Update für deinen Brenner. Kannst du unbedenklich nutzen.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
25.02.2008 18:54 |
|
|
| |
|
Frank_K
Eroberer
Themenstarter
 |
|
Sorry daß ich mich erst jetzt melde, wir hatten einen Krankheitsfall in der Familie: Töchterchen wollte unbedingt mal für eine Woche ins Krankenhaus und sich den Blinddarm rausnehmen lassen. Auf Ideen kommen die Kids heutzutage...!
Frage zur Anwendung der Firmware:
Hab mal gelesen, daß man den Brenner am IDE-2 als Master betreiben muß, um ihn die neue Firmware aufzuspielen. Muß ich das hier auch machen? Dann stünde mir ein unangenehmer Rechnerumbau bevor.
Hab das Programm mal gestartet und es hat dann trotzdem den Brenner unter dem richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden, obwohl er mit dem DVD-Laufwerk am selben IDE-Port hängt!
|
|
01.03.2008 15:29 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Du kannst alles so lassen. Es funktioniert.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail, PN oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
01.03.2008 16:18 |
|
|
| |
|
Frank_K
Eroberer
Themenstarter
 |
|
Das update hat gefunzt, das Brennen der Rohlinge geht trotzdem nicht.
Ich werde mal eine andere Sorte probieren, wenn nicht kauf ich einen neuen Brenner. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
|
|
02.03.2008 12:44 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|