Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22646 Beiträgen
in 1890 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19500 Beiträgen
in 1499 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10636 Beiträgen
in 3403 Themen

» Fun-Area
mit 10136 Beiträgen
in 594 Themen

» Spiele
mit 7009 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » Sound ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sound ruckelt
Autor
Beitrag « »

megor
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Sound ruckelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,
ich habe mir ein hp pavillion dv9660eg zugelegt und habe damit ein drastisches problem. in jedem player (vlc, itunes, media player, quick time) ruckelt die abgespielte musik. bei itunes is es am schlimmsten (zumindest hatte ich den eindruck). beim abspielen von filmen von DVD oder festplatte taucht das problem nicht oder nur minimal auf.
zwei freunden mit nem laptop aus der gleichen serie (pavillion) geht es genauso, nur dass es die anscheinend nicht so nervt wie mich...

folgendes habe ich zur problemlösung bisher getan:
*soundtreiber neu installiert
*bios update gemacht (vom hp service empfohlen)
*hdd self check durchlaufen lassen>keine probleme gefunden (vom hp service empfohlen
*i tunes deinstalliert (dadurch isses evtl. nen bisschen besser geworden, glaub ich)

noch irgendwelche ideen???
Danke schonmal für alle tipps...
21.02.2008 20:48 megor ist offline E-Mail an megor senden Beiträge von megor suchen Nehmen Sie megor in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
ich vermute mal das du vom Betriebssystem Vista hast.
Ich würde erstmal Quicktime usw. alle deinstallen.
Dann nur mit dem WMP probieren.
Falls es dann weg ist nach und nach die neusten Versionen wieder rauf geben.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

21.02.2008 20:53 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

megor
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von megor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey power1111,
danke für den tip. ich hatte total vercheckt, das bei der itunes deinstallation quick time drauf geblieben is. habe zuerst quacktime und dannach vlc runtergehauen. hat beides nix gebracht leider. der ton ruckelt immernoch. außerdem habe ich das gefühl, dass es bei manchen songs doller als bei anderen is. (alle songs in MP3 mit 192 kbit codiert)

achso: vista war richtig vermutet. ich frage mich ob das problem mit xp auch is. das wäre nämlich mein nächster versuch. allerdings scheint das treibertechnisch nich so schnell gemacht, wie man hier im forum ja lesen kann.

weitere anregungen? ich bin für alles dankbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von megor: 21.02.2008 21:37.

21.02.2008 21:34 megor ist offline E-Mail an megor senden Beiträge von megor suchen Nehmen Sie megor in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Du solltest dich vielleicht nach Audio Codec Tools mal umsehen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Vista SP1, in den nächsten Tagen wäre auch eine Möglichkeit.

oder dieser hier:
Vista Codec Package 4.5.8

21.02.2008 21:42 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

megor
Grünschnabel

hi,
hab das packet, was du verlinkt hattest installiert. ne neuere version hab ich bei google auch nich gefunden. nun kann ich zwar immerhin auch aac abspielen, aber das ruckelproblem is nicht behoben. sowas ätzendes. das sp1 soll ja erst mitte märz kommen, hab ich grad gelesen. da hab ich zwar ne kleine hoffnung aber vielleicht fällt ja noch irgendjemandem ne andere lösung ein...

edit: hab übriegens die 32 Bit version von vista. der amd turion 64 könnte ja auch 64 Bit. wäre das noch nen ansatz?

danke soweit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von megor: 23.02.2008 00:36.

22.02.2008 23:38 megor ist offline E-Mail an megor senden Beiträge von megor suchen Nehmen Sie megor in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Hast du dieses Problem mal ausprobiert einmal nur mit Batterie und einmal nur mit Strom.
Sehr komisch der Fehler.
Ich vermute eigentlich nur, das ein Multi Media Programm stört.
Oder es ist wirklich ein Vista Fehler.
Gruß Power1111

23.02.2008 07:56 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

megor
Grünschnabel

mmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von megor: 23.02.2008 12:28.

23.02.2008 12:24 megor ist offline E-Mail an megor senden Beiträge von megor suchen Nehmen Sie megor in Ihre Freundesliste auf

megor
Grünschnabel

ohne akku, mit akku - immer das gleiche. auch die energiesparmodi bringen keinen unterschied. allerdings sind vergleiche auch echt nich so einfach, weil es bei gleicher konfiguration manchmal etwas schlimmer und manchmal fast garnich is.
ich hab jetzt nochmal itunes drauf gekloppt und mir is aufgefallen, dass es im itunes wirklich viel stärker ruckelt als im mediaplayer.
und die ruckler im mediaplayer sind tatsächlich so minimal, dass ich mir vorstellen könnte, dass die einfach keiner bemerkt der das gleiche notebook hat. ich könnte damit auch leben. ich möchte aber mit itunes arbeiten! aber das scheint ja nich zu funktionieren unglücklich
außer den vorinstallierten hp und vista programmen (z.B. mediacenter und quickplay) sind zur zeit keine weiteren programme installiert...
wenn da also ein multi media programm stört, dann war es schon beim kauf drauf.
23.02.2008 12:25 megor ist offline E-Mail an megor senden Beiträge von megor suchen Nehmen Sie megor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » Sound ruckelt

Views heute: 7.255 | Views gestern: 29.955 | Views gesamt: 20.371.770

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de