Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16383 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Nvidia » GeForce Lüfterdrehzahl Drosseln zwecks Lautstärken Regulierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lüfterdrehzahl Drosseln zwecks Lautstärken Regulierung
Autor
Beitrag « »

PatchOne
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 4000+

Lüfterdrehzahl Drosseln zwecks Lautstärken Regulierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

also wie der thread titel schon sagt wollte ich nachfragen ob es möglich ist, die lüfterdrehzahl bei ner geforce zu drosseln - um sie leiser zu machen...

hab heute meine nagelneue 8800gt bekommen, und bin erstmal überwältigt , von der grösse und der leistung^^
meine erste PCIe karte ...

allerdings ist die karte einfach sau laut...

ich hab eine PC seite immer offen - ok , klar das sie dann laut ist..

aber da ich jetzt 3 mal vorher eine 7950gt hatte , die jedesmal schrott ging, hab ich bissl angst das gehäuse zu zu machen, da ich noch keine gehäuse lüfter hab, und die karte zu heiss werden könnte...

gibts da nen weg, die drehzahl runterzuschrauben, um im ... ruhe betrieb sag ich mal, d.h. wenn man video schaut, oder einfach nur surft etc. seine ruhe hat Augenzwinkern

mfg PatchOne
15.02.2008 23:57 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Bubu   Zeige Bubu auf Karte Bubu ist männlich
denkt was ihr wollt...

images/avatars/avatar-1182.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüss gott großes Grinsen
hast de bei deinen alten karten auch einfach die drehzahl vom kühler runtergeschraubt ...die Graka lief aber trotzdem noch mit unverändertem taktraten? dann wunderts mich nicht das se dir kaputt gegang sind smile
aber auch egal...

was man machen kann ist die grafikkarte runtertakten dann sollte die Graka auch automatisch mit leiser werden!

Mit Programme wie Rivatuner,nvtune ist dies möglich oder versteckte funktionen im forceware treiber freischalten per registry Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
dann ist es auch über den nvidia einstellungen möglich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu: 16.02.2008 03:53.

16.02.2008 03:52 Bubu ist offline Homepage von Bubu Beiträge von Bubu suchen Nehmen Sie Bubu in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast de bei deinen alten karten auch einfach die drehzahl vom kühler runtergeschraubt ...die Graka lief aber trotzdem noch mit unverändertem taktraten? dann wunderts mich nicht das se dir kaputt gegang sind

sorry ^^ ich hab zwar relativ ahnung was PC ansich angeht, aber auf einzelne bauteile direkt eingehen kann ich da net, und ich dachte das sowas ohne schäden möglich wäre^^

danke für den link...

wie isn das, könnt ich theoretisch die karte runtertakten, und dann wenn ich was zoggen will, einfach wieder hoch ..? gibts da nich sowas wie verschleis oder so^^ wie gesagt ich hab nich viel ahnung von der grafikkarten materie ansich Zunge raus

mfg PatchOne
16.02.2008 09:08 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

von welchem Hersteller ist deine 8800 GT ?

Ich habe auch eine und die ist kaum hörbar

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

16.02.2008 09:12 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne

is ne XFX mit "neuem kühlerdesig" -.-

diese um genau zu sein
16.02.2008 10:32 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Bubu   Zeige Bubu auf Karte Bubu ist männlich
denkt was ihr wollt...

images/avatars/avatar-1182.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

du kannst die natürlich beim spielen wieder auf normalen takt laufen lassen ...nen "verschleiß" bzw verkürzte lebensdauer hast de nur wenn du übertaktest

was aber auch eine überlegug wert wäre ist sich nen leiseren kühler zu kaufen ...zb von zalman oder die arctic cooling die sind sehr leise und kühlen sogar besser smile

16.02.2008 15:08 Bubu ist offline Homepage von Bubu Beiträge von Bubu suchen Nehmen Sie Bubu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Nvidia » GeForce Lüfterdrehzahl Drosseln zwecks Lautstärken Regulierung

Views heute: 7.806 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.285.013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de