| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Probleme mit 6600GT 128MB unter Vista |
|
FXChronic
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Pentium 4 540 3.2GHz
 |
|
| Probleme mit 6600GT 128MB unter Vista |
 |
Hallo zusammen,
Schon seit Wochen nutze ich WinVista Business auf meinem PC,
nachdem ich nun formatiert habe, erkennt Windows zwar die Grafikkarte (im Gerätemanager), installiert aber keinen Treiber, bzw. nicht richtig.
Das Problem wird mit folgender Meldung im Eigenschaftenmenü der Graka im Gerätemanager betitelt:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Unter der Registerkarte "Ressourcen" sind keine Angaben zu finden, da Windows keine zuordnet. Auch im Leistungsindex findet man keine angaben zum GrakaSpeicher.
Bisherige (gescheiterte) Lösungsversuche meinerseits:
(1) Manuelle installation von Forceware 169.25 -> Installer läuft durch, treiber befinden sich auf C:/ im installationsordner, NVIDIA SystemControl ist nicht verfügbar, Windows behält den vorinstallierten Treiber
(2) Treiberupdate über die manuelle Treibersuche im Gerätemanager (Zielverzeichnis waren die Installationsdatein [Lösungsversuch1] von Nvidia) -> Treiber wird wieder fehlerhaft Installiert.
Kann es sich aufgrund der nicht verwendeten Ressourcen um einen Hardwarefehler handeln?
Wer noch Lösungsvorschläge hat bitte posten. Ansonsten gehts morgen nach ATELCO.
mfg FX
| Dateianhang: |
1.jpg (70,16 KB, 24 mal heruntergeladen)
|
|
|
15.02.2008 20:56 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Hallo,
ich hoffe du weißt, das die neuen Treiber deine Karte nur noch unterstützen.
Ich würde zu älteren Treibern zurück greifen.
Hast du probiert Vista nochmalig rauf zu geben. Kann ja sein, das sich da was verschluckt hat.
Hast du eine AGP Karte? oder eine PCIe?
Was ist mit dem AGP Treiber?
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
15.02.2008 21:22 |
|
|
| |
|
FXChronic
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Es handelt sich um eine PCIe Karte.
Ich habe noch 2mal versucht zu formatieren und ich hatte vorher genau den selben treiber drauf.
Was evtl. noch ausschlaggebend wäre, dass ich auch ne onboardgrafik habe.
kann es sein,dass sich da was im BIOS verstellt hat un der die resourcen jetzt dem onboardchip zugeordnet hat?
|
|
15.02.2008 21:26 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Eigentlich nein, aber schau doch mal einfach ins BIOS.
On Board Grafik findest du, wenn diese auf desable steht, dann ist das erstmal auszuschließen.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
15.02.2008 21:31 |
|
|
| |
|
FXChronic
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Ich denke, da werde ich mal nachhaken. Ansonsten wird se morgen mal ausgetauscht und dann kann man ja nochmal gucken ob es dann funktioniert. Ich bin jetzt auch so ziemlich mit meinem Latein am ande. Soll sich doch der ATELCO-Fuzi damit auseinandersetzen, wobei ich bezweifle, dass der irgendwas anderes versuchen wird als den Treiber nochmal zu installieren.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe
|
|
15.02.2008 21:43 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|