Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23322 Beiträgen
in 1913 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20907 Beiträgen
in 1621 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10811 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Mainboard Beratung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Beratung
Autor
Beitrag « »

PatchOne
Doppel-As

images/avatars/avatar-1243.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 4000+

Mainboard Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

da ich hier des öfteren gut beraten wurde, wende ich mich nochmal an diese community Augenzwinkern

also ich hab momentan ein asus mainboard am2sockel aber noch agp steckplatz...

hängt damit zusammen da ich mir vor nem jahr ca. ne damals noch recht gute agp grafikkarte geholt hatte, von nvidia...

da mir diese jetzt zum 3 mal durchgeballert ist, - nicht mein verschulden - und ich nun eine gutaschrift bekommen habe, dachte ich mir es wäre jetzt klüger, mal auf PCIe umzusatteln ^^

als grafikkarte hab ich mir die 8800gt ausgesucht ... der gutschein liegt im preis, hab sogar noch 10€gut...
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
(eine nebenfrage zur grafikkarte - die genau selbe gibts da 2 oder 3 mal, mit den gleichen spezifikationen - warum kommt diese billger weg?)

also ich denke mal die grafikkarte ist ansich recht in ordnung.

da ich ja leider noch das agp board hab, brauch ich dazu nun auch ein PCIe board...
CPU, RAM etc. hab ich alles , und das auch relativ gut .. naja athlon 64x2 4000+ und nen gig RAM ... RAM kommt aber später noch dazu .. das passt .

ich hab 60-70€ für das board zur verfügung.

mir gehts hauptsächlich ums gaming.. ich zocke eigentlich nur am pc, programmieren etc. mach ich nur nebenbei.. dafür brauch man eh net allzuviel performance..

also ich such ne beratung zu nem gescheiten board , PCIe, sockel am2, preis 60-70€

wenn noch infos gebraucht werdne, kann ich die liefern Augenzwinkern

hoffe auf schnellen rat, da meine 64mb gforce 4 mich langsam nervt ... ^^

mfg PatchOne
13.02.2008 12:50 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

zuppo zuppo ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da hätten wir einmal das MSI K9A2 CF-F mit AM2+ Sockel.
Dann hätten wir da noch mit AM2 Sockel:
Asus M2A-VM
Asus M2N-VM HDMI
MSI K9AG Neo2-Digital
MSI K9N Neo-F
MSI K9N SLI-2F

Such dir was aus smile

13.02.2008 13:32 zuppo ist offline E-Mail an zuppo senden Beiträge von zuppo suchen Nehmen Sie zuppo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

die beiden asus sind leider vom formfaktur her µATX, das letzte und das erste msi mb bei alternate zu teuer..

darum gings auch, hatte vergessen es zu erwähnen, das ich alles schon bei alternate holen will & werde, wegen der gutschrift die ich da ja habe...

werd mir evtl nochmal das erste durch den kopf eghen lassen, ansonsten nehm ich das neo2-digital.

danke für die infos

Edit: eine frage ... bei dem MSI K9A2 CF-F steht dabei "Unterstützt nur CPUs bis 95 Watt TDP!"
was genau soll das bedeuten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PatchOne: 13.02.2008 14:39.

13.02.2008 14:28 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

zuppo zuppo ist männlich
Doppel-As

Lass dir das erste nochmal durch Kopf gehen, scheint mir ganz gut zu sein.
Ansonsten kannste bei dem Neo2 ohne Probleme zuschlagen...ausser willst ein Board mit Nvidia Chipsatz, dann wäre das MSI K9N Neo-F okay.

13.02.2008 14:42 zuppo ist offline E-Mail an zuppo senden Beiträge von zuppo suchen Nehmen Sie zuppo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Ich finde die Asus-Boards besser, als die MSI (hab beide Marken zu Hause im Betrieb).

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

13.02.2008 14:47 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

PatchOne
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne

ich hab grad bemerkt das das erste leider keinen com port hat ... witzig das man diesen noch brauch , aber ich benötige den port... gut, ich könnte auch ne com karte holen .. aber naja ... zumal ich immoment eh nur eine grafikkarte besitze , und das geld für die 2. gleiche karte eh erstmal net vorhanden ist, lohnt das board momentan noch nicht.. .da sollte ich in zukunft erstmal an die 2. Graka kommen, udn dann mal wieder schauen.

ich werde das neo-f nehmen.

scheint mir ganz okay zu sein... gut, eineige bewertungen meinen, das oc sei nicht optimal und der chipsatzkühler wird zu heiss..aber das sollte aufjedenfall seinen zweck erfüllen.

Eidt: zu den asus boards... ja mag sein, ich hatte bisher auch imemr nur asus boards.. nur was will ich mit dem kleineren formfaktor? das bringt mir nicht allzuviel ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PatchOne: 13.02.2008 14:48.

13.02.2008 14:48 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

zuppo zuppo ist männlich
Doppel-As

Zitat:
Original von GambaJo
Ich finde die Asus-Boards besser, als die MSI (hab beide Marken zu Hause im Betrieb).

Arbeitskollege sagt das auch immer. Ich hab allerdings schon das 3 MSI Board und hatte noch nie Probleme.

13.02.2008 15:06 zuppo ist offline E-Mail an zuppo senden Beiträge von zuppo suchen Nehmen Sie zuppo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zuppo in Ihre Kontaktliste ein

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: X2 4850e

Beim Mainboard würde ich nicht sparren.
Meine empfehlung wäre das Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. für 74€ bei Hardwareversand und 84€ bei Alternate. Es lohnt sich, den dass Mainboard hat eine viel bessere Ausstatung und mehr Leistung als das Neo-F. SLI lohnt sich. Du brauchst ja nicht unbedingt eine 2. Grafikkarte. Nachrüsten kannst du später irgendwann wenn nötig.

Zitat:
64x2 4000+

Dieser CPU wird die 8800GT nur ausbremsen.
Die volle Lestung bekommst du nur mit einem gleichwertigem CPU.
Ab X2 6000+ aufwärts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 17.02.2008 01:31.

17.02.2008 01:22 Adamsapfel ist online Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Mainboard Beratung

Views heute: 27.191 | Views gestern: 41.147 | Views gesamt: 21.514.255

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de