Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20857 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16399 Beiträgen
in 1205 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9543 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6516 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » 3gb ram oder doch 4gb? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3gb ram oder doch 4gb?
Autor
Beitrag « »

callus
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Quad Q6600

3gb ram oder doch 4gb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich wollt mal fragen wie das aussieht mit dem RAM. ich hab windows xp prof.sp2 un will mir dd2-800 RAM kaufen.
aber da windows nur 3,5gb unterstützt (oder?) ist es doch unsinn sich 4gb zu kaufen,oder?
für windows 64bit verison gibt es doch kaum anwendungen,bzw spiele etc,oder?

thx 4 reply

16.01.2008 19:24 callus ist offline Beiträge von callus suchen Nehmen Sie callus in Ihre Freundesliste auf

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1127.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meines Wissens nach unterstützt Win Home sowie Pro, 32 Bit edition,bis zu 4 Gb RAM. Ob es wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, aber bei spielen könnte es hilfreich sein. Und da RAM ja sowieso ziemlich billig geworden ist kann man ruhig aufstocken.
Stimmt 64 Bit Spiele oder Anwendungen gibt es sogut wie keine.
Gruß
Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wums: 16.01.2008 19:35.

16.01.2008 19:34 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal ne kleine Info: 32 Bit OS erkennen dann nur 3GB von den 4GB (also ca. 3GB) bei mir wurden 2,93GB erkannt. (hab 3GB) ...

brauchst dann schon 64bit os, wenn volle 4Gb haben willst.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

16.01.2008 19:40 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

callus
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von callus

was ein kommerz -.- naja danke auf jedenfall!
nochmal ne farge: dual-channel kann ich bei 3 riegeln ja vergessen,aber da gibts ja noch was anderes,oder? nennt sich "flex" soweit ich weiß. stimmt das? (bzw was bringt mir überhaupt dual-channel?)

16.01.2008 19:44 callus ist offline Beiträge von callus suchen Nehmen Sie callus in Ihre Freundesliste auf

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1127.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Ok sorry, stimmt Win XP 32 Bit unterstützt nur bis 3 Gb. Hab ich mich falsch informiert, aber danke für die Korrektur.
Gruß
Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
16.01.2008 19:51 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

also ICh hab noch nie was von "flex" gelesen oder gehört! sry!

Hab was gefunden :

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

dort steht er hat mit Vista 32bit 4GB RAM aktiviert so zu sagen nachdem er SP1 Beta installiert hatte.

Und unter Win Server 2003 geht´s mit PAE aktivierung. aber kA davon.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

16.01.2008 23:21 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Man darf nicht vergessen 4 GB INSGESAMT.

Grafikkarte hat zB 512mb schon kann Windoof nur noch 3,5 GB Arbeitsspeicher vertragen.

Also entweder Windows pro 64 Bit nehmen und 4 GB a 2 GB Module im Dual Chanel nehmen oder

Win XP 32 Bit und dann 2 mal 1 GB im Dual Chanel nehmen

16.01.2008 23:31 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von GeneralsCE
Grafikkarte hat zB 512mb schon kann Windoof nur noch 3,5 GB Arbeitsspeicher vertragen.

Gilt aber nur bei OnBoard-Karten. Und da reichen 32 MB dicke aus.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

17.01.2008 08:48 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von GambaJo
Zitat:
Original von GeneralsCE

Gilt aber nur bei OnBoard-Karten. Und da reichen 32 MB dicke aus.

ne eben nicht.

Windoof kann nur 4 GB INSGESAMT an SPEICHER verwalten und Arbeitsspeicher UND Grafikspeicher etc werden zusammen gezählt

17.01.2008 10:23 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Windows (32 Bit) kann keine 4 GB RAM verwalten, sondern nur 3 und ein paar Zerquetschte. Ist aber erst mal egal.

Woher hast Du die Info, dass das so ist?
Für mich macht das nämlich keinen Sinn, denn es sind zwei komplett getrennte Speicherbereiche, die sicherlich auch nicht als eine Einheit zusammengefasst werden, wie z.B. zwei RAM-Riegel. Das würde schon allein von den Taktraten nicht zusammen passen.
Was spricht dagegen, dass beim normalen RAM mit der Speicheradresse 1 (vereinfacht gesagt) begonnen wird, und beim RAM der Graka auch mit 1?
Ich denke mal, dass sollte kein Problem sein, da das normale RAM von der CPU adressiert wird, und das GraKa-Ram von der GPU . Die Adressenbereiche können sich überschneiden, weil die Adressierung von zwei verschiedenen Chips vorgenommen werden.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bitte um Info inkl. Quellenangabe.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

17.01.2008 11:44 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

callus
Doppel-As

also lohnt es sich 4gb zu bestellen oder lieber 3gb?
ich hab nämlich die Graka XFX GeForce 8800 GTS 640MB DDR3.
würden dann von den 4gb RAM 640mb abgezogen werden?

17.01.2008 15:28 callus ist offline Beiträge von callus suchen Nehmen Sie callus in Ihre Freundesliste auf

Moderator

besser ist 2 mal 1 gb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralsCE[R-S.com]: 17.01.2008 16:13.

17.01.2008 16:08 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Nein, die Graka hat ihren eigenen Speicher. Bei dir wären es dann 640 MB.
Gruß Power1111

17.01.2008 20:03 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Bitte eine Zusammenfassung:
Wenn ich jetzt 4GB reinhaue, könnte in der Zeit 1gb kaputt gehen weil nur 3 angesprochen werden?
Würde als Hauptsystem Windows XP Pro 32bit und als 2. Vista 64Bit nehmen.
Habe ja das P5W DH Deluxe, wenn ich jetzt im BIOS die einstelllung vornehme das ich 4Gb RAM habe und dann auch ins 64 Bit Visat gehe sollte es keine probleme geben, was ist aber wenn ich mit der option in windows xp 32 Bit gehe könnte es zu schäden oder ausfällen kommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PitBullBerlin: 17.01.2008 23:51.

17.01.2008 22:22 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

callus
Doppel-As

bei mir hat sich das problem gelöst,hab mir windoof x64 geholtAugenzwinkern

18.01.2008 19:48 callus ist offline Beiträge von callus suchen Nehmen Sie callus in Ihre Freundesliste auf

Stalker Stalker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-866.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD ATHLON XP 2000+

bei x64 laufen aber nicht alle anwendungen! aslo mehr als 2gb braucht man meiner meinung nicht!

wenn man 2gb im dualchannel laufen lässt reicht das dicke!

19.01.2008 16:17 Stalker ist offline E-Mail an Stalker senden Homepage von Stalker Beiträge von Stalker suchen Nehmen Sie Stalker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stalker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stalker anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » 3gb ram oder doch 4gb?

Views heute: 11.664 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.288.871

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de