Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22542 Beiträgen
in 1886 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19387 Beiträgen
in 1491 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10609 Beiträgen
in 3395 Themen

» Fun-Area
mit 10109 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Neuer PC muss her! - Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC muss her! - Zusammenstellung
Autor
Beitrag « »

Vogi
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Neuer PC muss her! - Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

mir wurde dieser Link in einem anderen Forum (nicht rechnerbezogen) zugespielt und gesagt, dass ihr hier einen erstklassigen "Support" habt. Ich wühle mich seit Tagen durch sämtliche Foren (vorallem CHIP) und Zeitschriften, denn ich will mir einen neuen PC zulegen, denn ich spiele und arbeite immer noch auf meinen ersten PC und dieser ist 4 Jahre alt und gehörte damals auch noch zur älteren Sorte. Im Chip-Forum wurde ich mit PC-Buildern abgefertigt, mit denen ich fast nicht zurecht komme und die mir auch nicht das gelbe vom Ei erscheint. Deswegen wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir etwas genauer helfen. Ich habe mich, wie schon erwähnt, die letzten Tage ein wenig mit PC's beschäftigt, kenne mich aber immer noch nicht sonderlich gut aus. Ich fange dann einfach mal an:

- Mein Budget beträgt 1.000 Euro nur für den Rechner, d.h. Bildschirm und andere Geräte z. B. Drucker sind nicht inbegriffen, Komponenten von meinem jetzigen Rechner wird man nicht mehr verwenden können denke ich (wie schon oben beschrieben), außer vielleicht das DVD-Laufwerk (kein Brenner), was noch relativ intakt ist und mir noch nie Probleme bereitete.

- Zuerst einmal zur CPU. Viele meiner Schulkameraden rieten mir zu Intel zu greifen, da AMD in der Hardware hinterherhängt. Dies wurde auch in zahlreichen anderen Foren geschrieben. Am 20. Januar sollen neue CPU's erscheinen (habe ich auf Computerbase gelesen), lohnt es sich auf diese zu warten, sind sie überhaupt noch erhältlich oder schon alle im voraus ausverkauft? Ich habe mir bereits die CPU's E6750 (Core2Dou) und Q6600 (Core2Quad) angeschaut und konnte bis jetzt immer noch keine klaren Meinungen lesen, welche der beiden man nun bevorzugt nehmen sollte. Die einen sagen der Q6600 sei zukunftssicher, dafür ist er ca. 100 Euro teurer und wird momentan kaum unterstützt. Zudem wird es, sobald es neue, Quadcore-unterstützende Spiele gibt, auch viel bessere und optimierte Quadcore's geben (das waren die Gegenargumente zum Q6600, die ich bisher lesen konnte). Der E8750 ist zwar im Moment leistungsstark und preiswert soll er auch sein, nur ob er zukunftssicher ist, darüber streiten sehr viele. Meine zentrale Frage zu der CPU ist also: Auf die neuen warten (sind sie überhaupt noch lieferbar?), den E8750 oder den Q6600 kaufen oder doch eine andere Alternative? Ich will meinen PC nicht übertakten.

- Als nächstes möchte ich mich der Grafikkarte zuwenden. Die Ultra ist mir klar zu teuer und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch zu schlecht. Die 8800 GTX wäre eine ansprechende Karte für mich, allerdings ist sie auch noch sehr teuer. Auch von einer neuen 8800 GTS habe ich gelesen, ist sie einen Kauf wert? Manche sagen auch das man 2 8800 GT einbauen sollte, dabei verliert man zwar 50% Leistung (ich habe auch keine Ahnung wie man die verbindet), aber sie sollen trotzdem noch zusammen preiswerter und schneller als die 8800 GTX sein. Ich möchte aufjedenfall eine schnelle Grafikkarte, da der PC sehr häufig zum spielen verwendet wird. Im großen und ganzen hatte ich mit den Grafikkarten noch größere Probleme als mit den CPU's, als ich mir zahlreiche Berichte in Foren durchlas.

- Das Motherboard: Mir wurde gesagt es ist einer der wichtigsten Dinge im Rechner. Mit einem guten Motherboard kann ein Rechner um vielfaches schneller sein als einer mit einem schlechten. Ich habe von verschiedenen Chipsätzen gehört (P35, G92 und nocheinen, wo mir allerdings der Name entglitten ist). Welchen Chipsatz sollte ich den nehmen und muss der Sockel des Motherboards mit dem Sockel der CPU übereinstimmen (klingt für mich logisch, wenn es so ist, Entschuldigung für die blöde Frage)? Für mich würde auch eine Onboard Soundkarte genügen, da ich keine hochwertigen Lautsprecher für meinen PC habe. Auch werde ich mir einen 22 Zoll Widescreen Monitor zulegen, das sollte mit dem Motherboard betrieben werden können.

- Der Arbeitsspeicher: Ich las, das die DDR3technologie zwar sehr neu ist, aber auch sehr teuer und für das Geld eher wenig Leistung bringt, stimmt das? Ich hörte auch das G.E.I.L-Arbeitsspeicher sehr empfehlenswert (preiswert) sein soll, sollte ich von dieser Marke kaufen und wenn ja, was muss ich beachten, welcher Arbeitsspeicher passt auf welches Board, welche Daten sollte er haben? Ich möchte außerdem 4 GB Arbeitsspeicher haben, da mehrere Spiele gleichzeitig auf meinem PC laufen sollen.

- DVD Brenner sollte auch dabei sein.

- Der PC sollte leise sein, so das ich bei Betrieb schlafen kann. Ich weiß also nicht ob der zur CPU mitgelieferte Kühler ausreicht oder ob ich einen extra Kühler benötige. Mein jetziger PC hört sich an wie eine Waschmaschine (kein Witz) und das stört auch auf Dauer.

- Festplattenspeicher sollte er sehr viel haben, einerseits 500 GB intern und 500 GB extern ich hoffe ihr könnt mir eine gute Festplatte für beide Verwendungszwecke empfehlen.

- Beim Betriebsystem bin ich mir sehr unsicher. Momentan habe ich eine Lizenz für Windows XP (normale Edition). Ich habe gelesen, das man bei Quadcores und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher Vista nutzen muss, da dies diese Komponenten unterstützt. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Version ich für was brauche ich hoffe auch dort könnt ihr mir helfen.

Schonmal ein großes Danke an alle die sich den Text ganz durchgelesen haben, ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Ein noch verzweifelter,

Vogi smile
13.01.2008 22:29 Vogi ist offline Beiträge von Vogi suchen Nehmen Sie Vogi in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal bei uns.
Du brauchst nicht mehr lange verzweifelt sein, dann bekommst du von Maddog oder Bubu oder ähnliches eine erstklassige Zusammenstellung.
Ein bisschen Geduld solltest du aber mitbringen.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

13.01.2008 22:51 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Vogi
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von Vogi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich smile .
13.01.2008 22:54 Vogi ist offline Beiträge von Vogi suchen Nehmen Sie Vogi in Ihre Freundesliste auf

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
C & C Meister

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550

Also ich habe einen leistungsstarken PC von daher werde ich den hier mal mit CA.-preisen auflisten und am Ende Verbesserungsvorschläge machen.

Die Leistung meines PC siehst Du in unseren Benchmarkthreads oder klicke Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Mainboards Sockel 775 MSI P6N SLI-FI € 99,-

CPU :Intel® Core 2 Duo E6600 € 214,-

CPU Lüfter : Arctic-Cooling Alpine 7 Pro € 9,90

Speicher : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667 Kit € 36,-

Grafikkarte : Gainward BLISS 8800GT PCX TV Dual DVI € 238

Sound : Creative X-Fi Xtreme Gamer € 62,-
gute Boxen vorausgesetzt

Alternativen :

Mainboard :MSI P7N SLI Platinum € 139,-

CPU :Intel® Core 2 Quad Q9450 € 309,-

CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 € 244,-

CPU Lüfter : Zalman CNPS9700 NT €57,-

RAM : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition€52,-*

jede andere 8800 GT mit 512 oder 1024 mb RAM

Oder 8800 GTS mit 512 mb

den rest suche ich dir morgen raus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralsCE[R-S.com]: 13.01.2008 23:20.

13.01.2008 23:15 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

also ich muss sagen man kann momentan echt nen bisschen in fallen treten, zwecks neue Graka´s, wenn man jetz ne alte kauft und sich dann lieber doch eine neuere kaufen möchte die halt so raus kommen. genausop wie bei den CPU´s und allgm. hardware! smile

ABER .... ich hab hier mal was zusammen gesucht, ich sage immer es ist MEINE zusammenstellung und meine pers. Erfahrungen , also nicht die Erfahrungen von jemand anders, es sind MEINE Zunge raus

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 BOXED, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (222€)
ick sag mal so kann man auch mit dem BOXED Kühler nehmen, ick rechne den einfach mal mit dem boxed kühler in den Endpreis.

MB:
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G (122€)
Isn lecker board, finde ich! Bis jetzt nur gute erfahrungen! Und feed von nem bekannten und ein freund.

oder halt Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express (128€)

RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (41€) hab ick selber und bin sehr zu frieden.gibts halt auch als CL4 variante kostet dann 58€.

oder 2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4 (55€)
oder 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 (60€)

Brenner: LG GSA-H55N schwarz/beige Retail (32€)

HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache (82€)
externe kenn ich mich nich so gut aus, da ich das nicht so gut finde, aber ich denke ehr da ich sowas nicht brauche ^^ ..

Graka:

MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express (201€)
oder Gigabyte RX387512H, 512MB, ATI Radeon HD3870, PCI-Express (198€)

naja oder halt ne Nvidia .... EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express (247€) oder XFX GeForce 8800GT "XT" 640M, 512MB DDR3, PCI-Express (258€) oder XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT, PCI-Express (375€)

gehäuse musste dir selber aussuchen, is eher geschmackssache finde ich, aber kannst ja mal wenn du dir eins ausgesucht hast hier posten was für eins, dann können die anderen dir sagen ob gut oder eher nicht so.

hoffe konnte helfen und wie gesagt ist MEINE zusammenstellung Augenzwinkern
(musste ja nicht nehmen, ist nur nen kleiner anreiz und ne kleine hilfe.)

Hab jetzt mal bissl pi mal Daumen gerechnet und wenn du das teuerste von hier nimmst, dann kommste mit nem 100€ gehäuse auf 999€ , also nur mal so am rande Zunge raus

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

13.01.2008 23:56 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Neuer PC muss her! - Zusammenstellung

Views heute: 33.553 | Views gestern: 33.616 | Views gesamt: 20.231.577

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de