Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20857 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16399 Beiträgen
in 1205 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9543 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6516 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme Brenner im Notbook brennt DVD's nicht korrekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brenner im Notbook brennt DVD's nicht korrekt
Autor
Beitrag « »

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
Brenner im Notbook brennt DVD's nicht korrekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo liebe Leute!

Ich bin ganz frustriert! unglücklich
Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen HP dv 6645eg super auf xp zu Laufen bekommen habe, mußte ich nun feststellen, das der Brenner DVD's nicht korrekt brennt! Ich hatte bereits vor einiger Zeit Probleme mit einer Daten DVD , als ich ein Image vom funktionierenden Systhem brennen wollte - hat er nicht gemacht! Gut - per Netzwerk auf den Rechner eines Kumpels - da ging es ohne Probleme! Gestern habe ich nun eine DVD-Video Datei erzeut (auf meinem Laptop) und wollte diese brennen. Gebrannt wurde sie auch, aber im DVD- Player funktionierte sie nicht! (habe mehrere Versuche gemacht - keine DVD funktionierte auf dem DVD- Player!) Allerdings funktionierte es, wenn ich die DVD-Video Datei in meinen Player auf dem Laptop eingelesen habe!? Gleiches Spiel wie bei der Daten- DVD: per Netzwerk auf den Recher meines Kumpels - siehe da: die erste im Player funktionierende DVD!!!
Hat jemand eine Idee? Meint ihr ich habe ein Hardware- oder eher ein Softwareproblem?
Die genaue Bezeichnung für den Brenner schiebe ich schnellst möglich hinter her! Kann garad nicht nachgucken!

Schon einmal vielen Dank!

Grüße
Jenny

So, hier nun die genaue Bezeichnung des Brenners:
Slimtype_DVD_A_DS8A1H__WH66

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 13.01.2008 15:47.

13.01.2008 10:55 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf gut Deustch :

Egal was Du machst,Dein Brenner kann keine lauffähigen DVDs erstellen ?

Wenn das so richtig ist : DVD Brenner kaputt

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

13.01.2008 10:57 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, funktionierende DVD's, egal welchen Typs habe ich damit noch nicht gebrannt! Nur Musik- CD brennen, das funktioniert!
13.01.2008 11:17 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
Moderator

Jepp dann ist der DVD brenner hin

13.01.2008 11:21 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Ok, ahnte ich schon!
Da Gerät nagelneu - beim Händler oder beim Laptophersteller reklamieren?
13.01.2008 11:22 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Moderator

auf jeden Fall

13.01.2008 11:25 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Probier mal bitte folgendes aus.
ASPI-Treiber 4.72a2
Gruß Power1111

13.01.2008 16:44 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Ok, vielen Dank!
Habe ihn runter geladen und werde nach Installation erneut versuchen eine DVD zu brennen! Es kann doch nicht an -R oder +R liegen, oder?
Grüße Jenny
13.01.2008 17:11 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 2,4 GHz @ 2,9 GHz

Zitat:
Original von Jenny
Ok, vielen Dank!
Habe ihn runter geladen und werde nach Installation erneut versuchen eine DVD zu brennen! Es kann doch nicht an -R oder +R liegen, oder?
Grüße Jenny

ohh doch, kann es !

Mein DVD Player nimmt keine +R Scheiben, ergo muss ich alles auf -R schmeissen !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

13.01.2008 17:17 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Sorry, ich brauche da nochmal Hilfe!

Wie muß ich das machen?

Habe das entpackt!

Drei Anwendungsdateien haben sich aufgetan:
aspichk.exe -> hier steht über all Not installed

aspinit.exe -> hier erscheint, das updates für Win 98, Me, Nt und/oder 2000 gemacht werden können

reg_xp.exe -> wenn ich diese Doppeltklicke kommt die Meldung: ASPI Installer Could Not Make Modifications To The Registry

Wie muß ich vorgehen?
13.01.2008 17:23 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

@Blacky:

Ok, aber das Nero Infotool hat überall Haken, bei -R & +R! Oder heißt das noch nichts?
13.01.2008 17:25 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Das mit dem ASPI Tool musst du probieren. Das letzte Mal wo ich es installiert hatte ist schon einige Jahre her.
Gruß Power1111

13.01.2008 17:29 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 2,4 GHz @ 2,9 GHz

schon der Brenner wird dann keine Probleme haben die Rohlinge zu beschreiben.

Es könnte auch daran liegen das die Rohlinge (steht drauf +R oder -R) einfach nicht von deinem DVD Player nicht erkannt werden.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

13.01.2008 17:37 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

Alles klar!

Ich habe aspinit.exe genommen und ignoriert, das bei der Aufzählung der Beteibssystheme xp fehlt! (hier erscheint, das updates für Win 98, Me, Nt und/oder 2000 gemacht werden können)

Brenne nun gerade eine DVD auf dem Laptop und melde mich, ob sie funktioniert oder nicht!

Schon einmal vielen Dank Power1111

Grüße Jenny
13.01.2008 17:38 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Jenny Jenny ist weiblich
Mitglied

HAllo Power1111!

Habe die frisch gebrannte DVD gerade getestet: leider das gleiche Ergebnis: Das Laufwerk hat sie zwar ohne zu meckern gebrannt, aber im DVD Player wird sie nicht korrekt abgespielt! Das einzige was ich beobachtet habe, das diesmal mit konstanter Geschwindigkeit gebrannt wurde und so wohl auch schneller! Beim letzten Mal schwankte die Brenngeschwinndikeit stark!

Gibt es noch ne mögliche Urasche, oder bleibt mir nur die Reklamation?

Grüße
Jenny
13.01.2008 18:00 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf