Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23295 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20837 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10780 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Lan Verbindung funzt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lan Verbindung funzt nicht
Autor
Beitrag « »

georgij georgij ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E4400

Fragezeichen Lan Verbindung funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hab ein Problem bzw. mein Freund

Mein Kumpel hat von Arcor das Wlan Modem 200 und hat Probleme mit der Lan-Verbindung.. Wlan mit dem Laptop funktioniert jedoch einwandfrei. Aber am PC ( also nicht am Laptop^^ ) will es mit dem LAN einfach nicht klappen..
Als ich bei ihm mal war, um mir das ganze mal anzugucken habe ich festgestellt, dass der PC gar kein Standardgateway hat. Unten rechts bei dem "Monitor" steht: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Nun habe ich versucht die IP etc. manuell zu vergeben. Danach stand unten beim Monitor "Verbindung hergestellt". Doch ich empfange nichts... Muss ich vll. im Modem etwas einstellen. Hab ma da geguckt und da stand irgendwas von LAN einrichten..

Könnte vll. die Lan-Karte ( Onboard ) defekt sein oder ist im BIOS etwas falsch eingestellt?

Kann mir bzw. ihm jemand helfen?

Danke schonmal für die Antworten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von georgij: 11.01.2008 15:34.

11.01.2008 15:32 georgij ist offline E-Mail an georgij senden Beiträge von georgij suchen Nehmen Sie georgij in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie georgij in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie äußert sich dein Problem?

LAN/WLAN <> Internet!!!

Gib mal die IP des Routers in das Browser-Adressfeld ein und sag uns, was Du bekommst.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

11.01.2008 15:59 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von georgij
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. In das Menü von dem Modem komme ich nicht mit dem PC rein.. Mit dem Laptop jedoch schon.

Was bringt die Info? Zunge raus
11.01.2008 16:33 georgij ist offline E-Mail an georgij senden Beiträge von georgij suchen Nehmen Sie georgij in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie georgij in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von georgij
Was bringt die Info? Zunge raus

Zitat:
Original von GambaJo
LAN/WLAN <> Internet!!!

Wenn Du mit dem PC das Menü des Routers aufrufen kannst, aber keine Internetseiten, liegt das meistens an fehlenden DNS-Einträgen, oder ähnlichem. Das heißt, dein LAN/WLAN funktioniert, aber die Verbindung ins Internet nicht (WAN).
Wenn Du aber nicht mal in das Menü des Routers kommst, funktioniert dein LAN/WLAN nicht (zumindest das vom PC zu Router). Das kann viele Gründe haben: Treiberprobleme, falsches/kein Gateway, falsches Passwort, wenn die Verschlüsselung aktiviert ist, usw.

Was passiert, wenn Du die Netzwerkeinstellungen genau so konfigurierst, wie am Laptop? Logischerweise müsste es doch dann funktionieren.
Welche Meldung kriegst Du, wenn Du den Router anpingst?

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

11.01.2008 16:52 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von georgij

Also. Wie gesagt, ich komme mit dem PC nicht in das Menü des Routers..

Zu den Gründen die du genannt hast:
Treiberprobleme schließe ich mal aus.. Wie gesagt habe ich kein Gateway..

Den Router anzupingen habe ich noch nicht probiert. Müsste ich später mal machen, wenn ich wieder bei ihm bin.
11.01.2008 17:10 georgij ist offline E-Mail an georgij senden Beiträge von georgij suchen Nehmen Sie georgij in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie georgij in Ihre Kontaktliste ein

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Hast Du Deinen Router etz mal angepingt??
21.01.2008 10:56

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
C & C Meister

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550

welche IP hat der Laptop,welche der PC,welche der Router ?

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

21.01.2008 12:27 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

lightblue lightblue ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core DUO T7500; AMD X2 3800

Zitat:
Original von georgij
Also. Wie gesagt, ich komme mit dem PC nicht in das Menü des Routers..

Zu den Gründen die du genannt hast:
Treiberprobleme schließe ich mal aus.. Wie gesagt habe ich kein Gateway..

Den Router anzupingen habe ich noch nicht probiert. Müsste ich später mal machen, wenn ich wieder bei ihm bin.

Hallo

Wenn du die IP Adresse manuell eingibst, musst du den DNS auch mit eintragen. "Für Laien" einfach die selbe Adresse wie der Standard Gateway. Ansonsten kann dein Webbrowser keine Namen in IP Adressen auflösen.
MFG
09.02.2008 20:39 lightblue ist offline E-Mail an lightblue senden Beiträge von lightblue suchen Nehmen Sie lightblue in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. smile

Ziel speichern unter -> Programm ausführen -> Text kopieren -> hier posten.

11.02.2008 06:29 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Lan Verbindung funzt nicht

Views heute: 1.662 | Views gestern: 26.146 | Views gesamt: 21.447.579
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de