Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23295 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20836 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10780 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Was haltet ihr von diesem PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von diesem PC?
Autor
Beitrag « »

Phoenix
Tripel-As

Dieser User hat sich mal bedankt
Was haltet ihr von diesem PC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute von Rechner-Support,
ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen. Ich kauf mir einzelne Hadware Teile und baue mir dann den PC selbst zusammen.
Hier die Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 8600 GTS 256 MB
Mainboard: Nvidia nForce 680i SLI
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (Multisockel)
RAM: MDT 2x 1 Gigabyte DDR2-800 (PC6400)
Lüfter: 2x Scythe S-Flex SFF21E

2. Möglichkeit:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P (Intel P35)
RAM: MDT 2x 1 Gigabyte DDR2-800 (PC6400)
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (Multisockel)
Lüfter: 2x Scythe S-Flex SFF21E

Wobei mir Möglichkeit 2 eher zusagt.
Ich habe mir auch schon überlegt einen Core 2 Duo mit 2x 3.0 GHz zu nehmen weil ein Freund von mir meinte das die im moment noch besser sind als die Core 2 Quad. Und das mit der Grafikkarte ich denke mal wenn ich ne 8800 GTX nehme bringt die mehr wie ne 2x 8600 GTS.
Oder was meint ihr zu dem Thema?
Was hält ihr von dem Rechner?

Gruß Phoenix

Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Technoland!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 11.01.2008 17:05.

11.01.2008 14:01 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 8800 GTX wirst du heute zutage nicht ausreizen können. das dauert wieder bis die Spiele kommen.
Der 2. ist eine gute Möglichkeit!
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

11.01.2008 14:09 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Phoenix
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Eine 8800 GTX wirst du heute zutage nicht ausreizen können. das dauert wieder bis die Spiele kommen.
Der 2. ist eine gute Möglichkeit!
Gruß Power1111

Hallo Power,
danke für deine schnelle Antwort!
Was sagst du zu dem Thema Intel Core 2 Quad?
Danke schonmal im vorraus!

Gruß Phoenix

PS: Meinungen von anderen sind auch gefragt :-)

11.01.2008 14:44 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Was soll ich dazu sagen. Ist eben die Kraft der vier Herzen.
das heißt du kannst noch mehr Anwendungen zur gleichen Zeit machen.

11.01.2008 14:57 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1127.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Hallo,
ich denke auch das das 2. system besser ist. Eine 8800 bringt eben mehr als zwei 8600. Zum Thema core 2 duo oder core 2 quad kann ich nur sage, dass 4 Kerne relativ Zukunftssicher sind, wenn in ein paar Jahren Spiele/Programme auf den markt kommen, die 4 kerne stark ausnutzen. Dann sind core 2 duo im nachteil. Die zukunft lieg numal in mehr als 2 Kernen. Derzeit sind die besten core 2 duo dem kleinen quad halt überlegen, da sie eine hohe takfrequenz haben. Momentan bringen sie mehr leitstung. Das kommt aber immer auf das Spiel an, je nachdem was es am besten ausnutzt.
ich hoffe ich konnte helfen
Mfg
Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!

11.01.2008 15:58 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wums in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Willst Du viel aufwändige Spiele zocken, oder viel kompilieren, Grafiken randern, eigentlich alles, was viel Rechenleistung benötigt, liegst Du bei den Quad-Cores auf lange Sicht besser.

Bist Du aber nur am Surfen, Mailen, usw. ist das rausgeschmissenes Geld, denn wer kauft sich schon einen Ferrari und fährt dann damit maximal 30 km/h?

BTW: Es heißt "Was haltet ihr von diesem PC?"

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

11.01.2008 16:03 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Phoenix
Tripel-As

Hallo,
danke für die restlichen Antworten. Ich möchte mit meinem Rechner Spiele spielen wie Crysis, COD,... usw.
Ich denke auch das der Quad Core in Zukunft besser ist aber mein Problem ist halt wie das mit dem jetzt aussieht. Weil ich möchte mir nächstes Jahr oder so nicht wieder einen neuen Prozessor kaufen^^

11.01.2008 16:33 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1127.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Also bei Crysis wirds schon schwierig. Ich denke da ist ein richtig schneller core 2 duo dem "kleinen quad" leicht überlegen, aber sicher bin ich nicht. Aber auch mit dem Quad wird man es gut spielen können. Am besten wäre die quad extreme edition, aber die kostet dementsprechend.
Gruß
Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!

11.01.2008 17:38 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wums in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

hamidooo hamidooo ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo T7500 mit 2.2 GHz, 4MB L2 Cache und 800MHz FSB.

also mit quad core bist du auf jeden fall zukunftssicher und in combi mit der 88 Gtx WOW kann ich nur sagen (wenn ichs mir leisten könnte ...*hrhr*

ein bisschen übertakten und schon bist du auf dem niveau der 88Ultra
willst du denn keine Festplatte einbauen Augenzwinkern

11.01.2008 17:41 hamidooo ist offline E-Mail an hamidooo senden Beiträge von hamidooo suchen Nehmen Sie hamidooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hamidooo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hamidooo anzeigen

Jonnej   Zeige Jonnej auf Karte Jonnej ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1004.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: athlon 64 x2 4200+

also ich würd sagen wenn du gamen willst besorg dir auf jedenfall die 8800gtx, ich hab zwar nur eine 8600gt aber wenn du das geld hast dann ist eine 8800 besser!
und was den CPU angeht würd ich den core 2 duo nehm, weil es kaum spiele gibt die einen quad unterstützen. und durch den höheren takt hast du im moment deutlich bessere leistung.
gruß jonnyj

MFG jonnej
11.01.2008 17:45 Jonnej ist offline E-Mail an Jonnej senden Beiträge von Jonnej suchen Nehmen Sie Jonnej in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonnej in Ihre Kontaktliste ein

Phoenix
Tripel-As

Zitat:
Original von hamidooo
willst du denn keine Festplatte einbauen Augenzwinkern

Hallo,
ich möchte mir schon eine Festplatte einbauen aber das ist Nebensache^^
Genau wie Gehäuse, Laufwerk,....

Ja das ist das Problem Intel Core 2 Duo ist derzeit besser von der Taktrate aber ich möchte aber nicht nächstes Jahr nen neuen Prozessor einbauen weil die neuen Spiele auf 4 Kerne basieren. Also der Quad Core ist hingegen zum Core2Duo mal Zukunftssicher!

Gruß Phoenix

11.01.2008 17:53 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: X2 4850e

Vielleicht wäre es besser eine von den neuen
Nvidia 8800er Serie mit dem neuen G92 Chip zu ordern.
Zum Beispiel die GF8800GT 512MB oder GF8800GTS 512MB.
Die sind nur sehr gering schwächer und manchmal auch schneller
als die GTX. Kosten aber min. 150€ weniger. Wäre auf jeden Fall mal
eine überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 12.01.2008 07:43.

12.01.2008 02:59 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Phoenix
Tripel-As

Hallo Leute,
ich bin es nochmal.
Also hier mal ne genaue Liste:
CPU:

Grafikkarte:

Mainboard:

Festplatte:

2xArbeitsspeicher:

DVD-Brenner:

2x Lüfter:

Gehäuse:

Netzteil:

Ja zu der Grafikarte die ist 70€ billiger wie die GTX aber nicht viel schwächer da sie einen G92 Chip drin hat. Den hat aber nur die Graka mit 512 MB drin.
Also ich denke mal das die Teile so gut sind.

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Phoenix

17.02.2008 20:27 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

naja ICH würde ....

RAM austauschen gegen einen CORSAIR oder MUSHKIN oder ä.
Netzteil gegen Be Quiet! oder Enermax
brenner gegen LG.

sonst ok.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

17.02.2008 20:39 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Phoenix
Tripel-As

Zitat:

RAM austauschen gegen einen CORSAIR oder MUSHKIN oder ä.

Okay ich schau mich mal um

Zitat:
Netzteil gegen Be Quiet! oder Enermax

Also ich hab auch in Google nach Testberichten geschaut und das Netzteil wurde mit sehr gut bewertet. Einzigster Nachteil das Kabekmanagment.

Zitat:
brenner gegen LG.

Schau ich mich auch mal um

Danke für die schnelle Antwort.

PS: Andere Meinungen sind auch gefragt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 18.02.2008 14:20.

18.02.2008 14:20 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: X2 4850e

Zitat:
Original von Phoenix
Ja zu der Grafikarte die ist 70€ billiger wie die GTX aber nicht viel schwächer da sie einen G92 Chip drin hat.

Seit mein letzten Beitrag sind die Preise weit nach unten gegangen.
Ich hab für eine Gainward 8800GT Golden Sample vor 3 Wochen 256,90 EUR bezahlt. Seit ein paar Tagen kostet diese Graka "nur" noch 225,00 EUR
und eine GTX nur noch 299 EUR ^^

Und zum Topic kann ich mich M@ddog nur anschliessen.

19.02.2008 16:35 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Was haltet ihr von diesem PC?

Views heute: 24.899 | Views gestern: 25.480 | Views gesamt: 21.444.670

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de