Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22646 Beiträgen
in 1890 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19500 Beiträgen
in 1499 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10636 Beiträgen
in 3403 Themen

» Fun-Area
mit 10136 Beiträgen
in 594 Themen

» Spiele
mit 7009 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » AMD » Prozessor Empfehlung ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prozessor Empfehlung ?!
Autor
Beitrag « »

~Walker~
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Prozessor Empfehlung ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebes R-S.com Team,
ich muss euch mal wieder nerven großes Grinsen
Nachdem ich das Problem mit meiner Graka hatte (bzw noch habe neues Netzteil kommt heute) wollte ich mal wissen mit welchen Komponenten ich am besten aufrüste!

Ich hatte vor einen neuen CPU einbauen zu lassen am liebsten einen mit zwei Kernen von AMD dieser soll nicht teurer als 120€ sein ...
Und da brauch ich dann wohl mal ein paar Ratschläge / Empfehlungen von euch !

Desweiteren wollte ich meinen Arbeitsspeicher um 2 GB erweiteren und wollte mir dazu auch euren Rat einholen !

Hier mal meine PC Daten:

Motherboard:
CPU Typ: Intel Pentium 4, 3066MHz
Motherboard-Name: MSI MS-7091
Motherboard-Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2-533 DDR2 SDRAM

Netzteil: zur Zeit 350 Watt (bald bzw morgen 450Watt)

So ich hoffe ihr könnt einem Unwissenden ein bischen helfen !
MfG
Walker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Walker~: 11.01.2008 12:52.

11.01.2008 12:52 ~Walker~ ist offline E-Mail an ~Walker~ senden Beiträge von ~Walker~ suchen Nehmen Sie ~Walker~ in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es verträgt sich leider NICHT mit Core2Duo

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

11.01.2008 12:57 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

~Walker~
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von ~Walker~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das heißt neues Mainboard ...
oder übertakten um auf ein bischen mehr Leistung zu kommen ?!

Kannst du mir denn vielleicht sagen, auf was ich beim Kauf vom Arbeitsspeicher achten muss ?
11.01.2008 13:02 ~Walker~ ist offline E-Mail an ~Walker~ senden Beiträge von ~Walker~ suchen Nehmen Sie ~Walker~ in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Übertakten rate ich bei diesem Board ab. Hat keinen Sinn.
Speicher sollte so aussehen:
DDR2-533 DDR2 SDRAM max. 2x1 GB.
Neues Mainboard zusätzlich wäre eine Alternative.
Gruß Power1111

11.01.2008 13:04 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

~Walker~
Jungspund

Okay vielen Dank !
Auf kurz oder lang werde ich mir dann ein neues Mainboard kaufen müssen, sry das ich frage aber was könntest du da empfehlen bzw würdest du bevorzugen ?

Dann nochmal vielen Dank für deine ganzen hilfreichen Antworten ! Augenzwinkern

MfG
Walker
11.01.2008 13:08 ~Walker~ ist offline E-Mail an ~Walker~ senden Beiträge von ~Walker~ suchen Nehmen Sie ~Walker~ in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Erstmal ist es nicht tragisch. Wir freuen uns über jede Anfrage von unseren Mitgliedern.
Dann sollte man wissen was du bevorzugst.
Intel oder AMD.
Gruß Power1111

11.01.2008 13:26 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

~Walker~
Jungspund

Okay ich dachte schon ich würde euch hier nur nerven großes Grinsen
Also eigentlich ist mir das egal ob AMD oder Intel mir ist nur wichtig das ich das Mainboard noch länger behalten kann also eines welches auch in Zukunft nicht so schnell wieder ausgetauscht werden muss (sollte die nächsten 2-3 Jahre reichen) und eines wo ich dann einen AMD Prozessor mit 2 oder mehr Kernen anbringen kann !
Und natürlich ist auch wichtig, dass ich meinen alten Arbeitsspeicher und Graka anschließen kann !

LG
Walker
11.01.2008 13:47 ~Walker~ ist offline E-Mail an ~Walker~ senden Beiträge von ~Walker~ suchen Nehmen Sie ~Walker~ in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Da wäre die neue Generation AM2+ für dich was.
Aber dann kann dir auch passieren, das du neuen Speicher benötigst.

11.01.2008 14:00 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » AMD » Prozessor Empfehlung ?!

Views heute: 7.124 | Views gestern: 29.955 | Views gesamt: 20.371.639

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de