Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23295 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20837 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10780 Beiträgen
in 3437 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » passt der CPU auf Mainboard? und welches netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen passt der CPU auf Mainboard? und welches netzteil
Autor
Beitrag « »

eXplicit eXplicit ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 E8400, 2x 3 Ghz

passt der CPU auf Mainboard? und welches netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute, möchte für meine freundin einen rechner zusammenbauen, hab da schon paar recht gute teile gefunden. doch bin mir noch ziemlich unsicher, ob die teile wirklich zusammen passen, könnt ihr mir da helfen und paar tipps geben?
möchte diesen CPu:
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX (BX80562Q6600)

Produktbeschreibung Intel Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz Prozessor
Prozessortyp Intel Core 2 Quad Q6600
Multi-Core-Technologie 4-Core
64-Bit-Computing Ja
Kompatibler Prozessoranschluss LGA775 Socket
Prozessoranz. 1
Taktfrequenz 2.4 GHz
Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz

auf dieses Mainboard rauftun:
MSI P965 Neo-F V2 P965 (7235-060)

Produktbeschreibung MSI P965 Neo-F V2 - Motherboard - ATX - iP965
Produkttyp Motherboard
Formfaktor ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 24.5 cm x 30.5 cm
Chipsatz Intel P965 Express / Intel ICH8
Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core
Maximale Busgeschwindigkeit 1333 MHz
Prozessor 0 ( 1 ) - LGA775 Socket
Kompatible Prozessoren Pentium 4, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
RAM 0 MB (installiert) / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie DDR II SDRAM
Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300
Konfiguration von USB-Steckplätzen 10 x USB
Konfiguration von Speichersteckplätzen 1 x ATA, 5 x SATA
Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround

Und die letzte frage wär, welches Netzteil ich nehmen soll?

Wede mich auf eure Antworten freuen, udn danke euch schon im vorraus.
28.12.2007 03:31 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

GeneralsCE[R-S.com]   Zeige GeneralsCE[R-S.com] auf Karte GeneralsCE[R-S.com] ist männlich
C & C Meister

images/avatars/avatar-1078.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ja der passt

2. Was kommen noch für Komponenten rein.

zB Grafikkarte

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

28.12.2007 09:49 GeneralsCE[R-S.com] ist offline E-Mail an GeneralsCE[R-S.com] senden Beiträge von GeneralsCE[R-S.com] suchen Nehmen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralsCE[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von eXplicit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für die schnelle Antwort, möchte eine Geforce 8600 GTS einbauen, hier kurz die daten:

- Schnittstelle PCI-Express x16
- Chipsatz nVidia GeForce 8600GTS
- Arbeitsspeicher DDR3 256MB
- Anschlüße 2xDVI, 1xTV-OUT
- Steckplatz PCI-Express x16
- Chiptakt: 700MHz
- Speichertakt: 2100 MHz DDR3 128-Bit
- Speicherzugriffszeit: 1,00 ns

ansonsten noch 4 GB RAM PC2-6400U (DDR2-800) und

500 GB Festplatte von Western Digital, dann halt DVD brenner, cardreader und schöne leuchtende lüfter Zunge raus

welches Netzteil würdest du mir empfehlen? also wegen den anschlüssen weiß ich ja bescheid, udn es muss ein ATX Netzteil sein glaub ich, halt die Frage mit wieviel Watt? mitlerweile gibt es schon mit 700 Watt und höher, aber die brauche ich doch denke ich noch nicht oder?

MfG, eXplicit
28.12.2007 10:12 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

hab hier einen gefunden z.B.:
LC-Power Super Silent LC6550 Black 550W ATX 2.0 Version 2

• 120mm Lüfter
• +3,3 V: 32A
• +5,0 V: 40A
• +12,0 V: 24A
• -5 V: 0,5A
• -12 V: 1A
• +5Vsb: 2A
• Anschlüsse: 1x 20-pin, 1x 6-pin PCIe, 1x SATA Power, 7x IDE Power, 2x Floppy

würde er gehen? Weil, das mainboard braucht doch auch stromzugang, und da sind bestimmte anschlüsse dafür nötig, bei vielein rechnern habe ich schon sehr verschiedene anschlüsse ans M-Board gesehen....

mfg..
28.12.2007 10:19 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Es gibt einige die habe keine Probleme mit diesem Hersteller. Es gibt eine Menge, die haben, oder hatten Probleme damit.
Gruß Power1111

28.12.2007 10:29 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

aber von der watt stärke und mainboard anschluss (strom) ist er der richtige? welche probleme gabs denn genau?

mfg, eXplicit.
28.12.2007 11:13 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Von der Stärke soweit ok.
Du, da mußt du googeln, damit du es findest. meistens halten die Dinger nicht bei den technischen Angaben, was sie versprechen.
Dann sind schon einige regelrecht explodiert.
Gruß Power1111

28.12.2007 11:32 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

ok, hab mich bisschen umgeschaut, hab zwar nicht gefunden das welche regelrecht explodiert sind, smile aber das der Lüfter unter 3D betrieb ziemlich laut wird..

nagut, hab dafür nen anderes gefunden, ich denke der wird auch top sein, und über ihn habe ich nichts schlechtes gelesen bis jetzt.

550 Watt Xilence (SPS-XP550.(12))

# Hersteller: Xilence
# Netzteiltyp: ATX 12V 2.2 komp.
# Leistung: 550 W
# AC Input: 115/230 V
# Lüfter: 1x 12 cm, Unterseite
# Lüfterdrehzahl: ca. 1.500 RPM
# Lüfterregelung: temperaturgeregelt
# Geräuschentwicklung: ca. 22-25 dBA
# PFC: Passiv
28.12.2007 13:07 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Denke bitte immer daran, das Netzteil ist das Herzstück des PC's.
Ohne dem geht gar nichts.
Was du ausgesucht hast, ist brauchbar aber eben nicht super.
Für ein gutes Netzteil muss man schon so ca. 60- 80,-€ hinlegen.
Das hier habe ich z.B. selber:
Tagan TG480-U01 480W ATX SATA
70,49,-€
Gruß Power1111

28.12.2007 13:25 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Ist zwar schon lange her, dass ich mich hier gemeldet hab, hatte auch keine zeit dazu gehabt.. nun endlich aber.

Also ich habe mir noch gedanken darüber gemacht, wenn ich den Q6600 übertackten will, so auf 3 Ghz oder etwas drüber, ob das mainboard immer noch das richtige ist, und wenn nicht worauf ich achten muss. Und da bleibt noch die Frage wieviel Watt verbraucht dann so ein übertackteter chip, kennt sich jemand aus? hab jetzt ein 560 Watt netzteil im auge.

Natürlich pack ich da auch den richtigen lüfter drauf... ein Scythe Mugen (SCINF-1000) sollte reichen oder?

freue mich auf die antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eXplicit: 06.02.2008 00:55.

06.02.2008 00:53 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

das bischen was der dann "mehr" braucht, wird sich kaum am Netzteil bemerkbar machen !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

06.02.2008 02:11 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Warum kaufst Du nicht direkt ein System, das genug Ressourcen bietet? Übertakten ist auf Dauer nicht gut für die Hardware und Stabilität des Systems.

BTW: Es heißt die CPU (nicht der). Unit ist femininum (auch im Deutschen die Einheit). Entweder der Prozessor, oder die CPU.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

06.02.2008 09:00 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Mitglied

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht einfach den Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz hole.. da muss ich nichts übertackten. Doch der Quad ist doch zukunftsicherer oder?
06.02.2008 19:30 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Was verstehst Du unter Zukunft?

06.02.2008 21:18 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Mitglied

Du fragst schon komische Fragen? kannst du dir echt 0 darunter vorstellen?
Das bedeutet, dass man wenigstens im jahr 2008, die spiele zocken kann die jetzt noch rauskommen würden, oder sollten.

Natürlich will ich mir nicht jedes jahr einen neuen CPU holen, ach ja tut mir leid, dass ich einen riesen Rechtschreibfehler in meiner Überschrift habe, wie konnte mir das nur passieren.. jetzt werden sich welche an der überschrift die zähne verbeißen,lw as es nun bedeutet.

na gut, hab nicht wirklich antworten bekommen, aber danke trotzdem allen, die hier gepostet haben.

mfg..
06.02.2008 22:41 eXplicit ist offline E-Mail an eXplicit senden Beiträge von eXplicit suchen Nehmen Sie eXplicit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eXplicit in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Momentan ist es so, das die Doppelkern CPU's von Spielen nicht berücksichtigt werden.
Was soll dann nur werden mit den 4fachen.
Gruß Power1111

07.02.2008 17:59 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Zitat:
Original von eXplicit
Du fragst schon komische Fragen? kannst du dir echt 0 darunter vorstellen?

Komisch? Da hast Du was falsch verstanden, das war nicht zum Lachen gedacht.
Wenn Du schon nach "zukunftssicher" fragst, solltest Du auch mitteilen, für welche Anwendungsgebiete die Hardware gedacht ist und welche Zeitspanne Du mit Zukunft in diesem Zusammenhang verstehst.
In 1 Jahr wirst Du vermutlich auch mit DualCores noch sehr gut auskommen, in 5 Jahren könnte es mit QuadCores vielleicht schon eng werden, vor allem bei Windows. Beides liegt aber in der Zukunft.

BTW: Sicher ist nichts, und schon gar nicht in einem Bereich, wo die Entwicklung so rasant voranschreitet.

07.02.2008 21:44 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen