Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16384 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » PS2 Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS2 Internet
Autor
Beitrag « »

Homeboy05 Homeboy05 ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
PS2 Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich in meinem Zimmer keinen direkten Internetanschluss habe, möchte ich euch fragen, ob folgendes möglich ist:
Mein PC ist per W-Lan mit dem Netz verbunden. Geht es nun, dass mein PC die Verbindung mit der PS2 "teilt"? d.h. das ich die PS2 per Patchkabel mit dem PC verbinde und das ich nun auf der PS2 auch einen Internetanschluss habe? Wie ist das möglich?

Lg
27.12.2007 10:32 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert
RE: PS2 Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hast Du schon den Nadapter für die PS2??
27.12.2007 10:50

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Homeboy05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch eingebaut bei der PS2 Slimline oder wie die heißt.
27.12.2007 10:52 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ka so genau kenne ich mich nicht aus mit der Playstation als alter Wii Spieler *gggg

So dann steckst Du die Kiste einfach in die Netzwerkkarte Deines Rechners (aufpassen auf Kabel muss glaube ich crossed sein dann).

Und gibst auf dem Rechner die Internetverbindung frei.

Auf der Playstation musste dann als Gateway etc Deinen Rechner eintragen und schon sollte das gehen.
27.12.2007 10:56

Eroberer

Crossoverkabel? Soweit ich weiß wird dafür doch ein Patchkabel benötigt? Und was heißt Gateway etc.? Kenne mich da nicht so aus, deswegen bräuchte ich es ein bisschen genauer.
27.12.2007 11:01 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Ein Crossoverkabel ist ein Patchkabel in dem zwei Paare gekreuzt sind.
Brauchst du wenn Du zwei Rechner miteinander verbinden willst.
Da ich mir nicht sicher bin ob es ein normales Patchkabel nicht auch tut, probier es einfach erstmal mit dem normalen aus.

Wie Du die Playstation dann einstellen musst findest Du in den Benutzerhandbüchern hier:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
27.12.2007 11:11

Eroberer

Habe es nun mit einem Crossoverkabel versucht. Es steht nun bei mir am PC das die Netzwerkadresse bezogen wird, aber da bleibt es auch stehen. Eine erfolgreiche Verbindung wird nicht hergestellt. IP automatisch beziehen funktioniert nicht, das habe ich auch bei PC und Laptop festgestellt.

IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.10 [?!]

Und die Playstation will dann auch Erste DNS, zweite DNS, was muss ich da nun bei PC und Konsole eintragen?

/Edit: Die Verbindung funzt. Gibt nur nochn andere Problem Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homeboy05: 27.12.2007 14:18.

27.12.2007 13:04 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Sorry. Klappt wohl doch nicht. Ich weiß einfach nicht was bei DNS eingetragen werden muss. Jemand ne Lösung?
27.12.2007 16:28 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert

ja die dns server deines routers.
28.12.2007 11:34

Eroberer

Schon okay, habs anders gelöst.
Habe einfach W-Lan und Lan-Verbindung überbrückt. Jetzt funktioniert es.
28.12.2007 15:01 Homeboy05 ist offline E-Mail an Homeboy05 senden Homepage von Homeboy05 Beiträge von Homeboy05 suchen Nehmen Sie Homeboy05 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » PS2 Internet

Views heute: 8.078 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.285.285
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de