Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23583 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support PC » Treiber XP SM Bus Controller Aspire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SM Bus Controller Aspire
Autor
Beitrag « »

ANI ANI ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+

SM Bus Controller Aspire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller Typ:Acer
Betriebssystem:Win XP / Vista

Hallo an alle - Provis,

Sitze seit Wochen an ein und dem selben Problem.
Hab mir mühseelig alle Treiber zusammengesucht und als Parallelbetriebssystem Vista als Originalversion drauf.
Eine letzte Fehlermeldung im Gerätetreiber läßt sich
unter Win XP nicht besänftigen.

SM Bus Controller (mit Ausrufezeichen)

Hab einen Acer Aspire M3100 Version R01-A1
AMD Athlon 64 x2 5000+
und ein ATX Techn. Motherboard F690GVM von Acer

Mein System ist schon relativ stabiel.
Aber habe massive Probleme beim Anschluss von ext. Festplatten an die USB Schnittstellen.
Die Daten auf den ext. Festplatten werden geschreddert ... weg.

Ich weiß nicht, ob es sich bei der Fehlermeldung um die
Schnittstellen für div. Kartenleser oder USB Anschlüsse am PC handelt,
oder es sich hier um den System Masterbus Controller handelt.
Die CPU wird allerdings korrekt angezeigt und ich kann keine
Störung feststellen?

Ich vermute, hierfür (SM Bus Controller) stehen für Win XP keine Treiber zur Verfügung?

Vielen Dank an alle Helfer
24.12.2007 15:28 ANI ist offline E-Mail an ANI senden Beiträge von ANI suchen Nehmen Sie ANI in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bei uns.
Du auf der Seite von Acer sind doch alle Treiber für deinen PC?
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Der ATI ist dein Chip Driver, dann sollte auch das Problem weg sein.
Gruß Power1111

24.12.2007 16:06 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ANI ANI ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Themenstarter Thema begonnen von ANI
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Power1111,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das war das erste was ich gemacht habe.
hab sogar für Vista alles runtergeladen und versucht über Treiberaktualisierung das Problam wegzubekommen.
Dummerweise findet Win XP keinen diesen Treiber für SM Bus Controller???

Hab auch vergleichsweise in meiner Vistaversion nachgeschaut wie der Treiber heißen könnte. Hab aber im Gerätemenager den Eintrag MS Bus Controller garnicht mehr gefunden.

Mich beschleicht wirklich das Gefühl, den gibts nicht für Win XP.
Nun hoffe ich, daß ServicePak 3 das Problem bald beheben kann???
Hab wol einen derat neuen Rechner erwischt (bin sehr zufrieden), wo
Win XP nachholen muß. Denn bis 2012 soll ja noch der Suport bestehen?

Vieleicht kannst Du mir sagen, um was es sich eigentlich bei dem
SM Bus handelt???
Ich vermute, daß ist die Frontleiste für die USB's und die Kartenleser???
Ich dachte nur nicht, daß die so neue Treiber benötigen.
Ist doch alles der alte Quatsch.

So ne richtige Chipsatzinstallation gibt der ATI Treiber auch nicht her.
Ist eher die Installation für die Grafiktreiber on Board.

Also noch mal vielen Dank!!!!
Und warum sitzt Du wie ich am 24.12. vor der Kiste????
Gibts denn keinen Weihnachtsmann oder Weihnachtsfrau??
Grüße von einem Weihnachtstotalverweigerer!
24.12.2007 21:07 ANI ist offline E-Mail an ANI senden Beiträge von ANI suchen Nehmen Sie ANI in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Nein, es ist wohl der Grafiktreiber mit bei. Aber auch der Chiptreiber. In diesem ist der SM Treiber enthalten.
Sonst probiere mal bitte diesen hier aus.
AMD/ATI Catalyst 7.12 Southbridge Treiber
Ich feier mit der Familie bei mir zu Hause. Wenn es erst abends los geht, dann habe ich noch für das Inet ein bisschen Zeit.
Gruß Power1111

24.12.2007 21:58 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ANI ANI ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von ANI
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Hallo Power1111,
Vielen, vielen Dank!
Wie so oft liegt der Teufel im Deteil. Und dafür ist ein Forum genau das richtige. So kann man verhindern, dass man immer weiter um den gleichen Fehler kreist und nicht ausbrechen kann.
Man hatte mir den falschen ATI (für Vista) heruntergeladen und glauben gemacht -oder ich dachte-, dass sei der für Win XP.
Also hab ich den richtigen slbst noch mal frisch runtergeladen und jetzt sind alle Treiber ohne Fehlermeldung installiert.

Dafür: DANKE DANKE DANKE und alles Gute für das Jahr 2008!!!!
28.12.2007 14:34 ANI ist offline E-Mail an ANI senden Beiträge von ANI suchen Nehmen Sie ANI in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Dankeschön für die Blumen und das wünsche ich dir auch.
Es wäre schön wenn du unser Forum weiter empfiehlst.
Gruß Power1111

28.12.2007 14:38 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support PC » Treiber XP SM Bus Controller Aspire

Views heute: 5.885 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.796.713

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de