Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20856 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16398 Beiträgen
in 1205 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9543 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6516 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » Netzwerk und W-Lan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk und W-Lan
Autor
Beitrag « »

Nordstern Nordstern ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-773.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Netzwerk und W-Lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte mich noch mal erkundigen, bis mein PC wieder richtig läuft, mein neues Mainborad ist noch nicht da großes Grinsen
Aber jetzt mal zu Sache, habe mir ein kleines Netwerk aufgebaut, da sind 2 Desktop angeschlossen und ein Notebook. Sind alle an einen Switch und dann vom Switch an den Router, eine normale Fritz-Box. So kann ich mit alle 3 PC's im Internet und kann Datein untereinander austauschen.
Nun wollte ich das Notebook zumindestens davon Kabellos laufen lassen, also über W-Lan , habe auch einen W-Lan Router Zyxel Prestige 660HW, jetzt wollte ich das so einrichten das der W-Lan Router noch vor den Switsch geschaltet wird, damit ich darüber auch die Datin mit den anderen PC's noch austauschen kann und nicht nur ins Internet komme.
Geht das und wie kann ich das am besten Anstellen oder Einstellen?
22.12.2007 21:25 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schliesse alle Geräte einfach an den Switch.

Sind alle Geräte im selben IP Adressbereich (zb. 192.168.0.x), geht das von ganz alleine.

Aso: Am Zyxel DHCP Server abschalten, den der AVM Box enabled. Notebook IP Automatisch zuweisen lassen.

22.12.2007 21:36 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Nordstern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie?
Also ich habe die ganze Sache angeschlossen und den W-Lan Stick (Digitus) an mein Notebook angeschlossen und die CD installiert. Den W-Lan Router habe ich mit den Netzwerkkabel vom Notebook an den DSL Ausgang vom Router angeschlossen. Ich habe das Programm von den Stick aufgerufen, ist aber alle auf Englisch, so wie ich es aber gesehen habe hat er was gefunden und die Verbindung gut angezeigt, blos ins Internet komme ich darüber noch nicht? verwirrt
22.12.2007 22:26 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Nervensäge

...an den DSL Ausgang vom Router angeschlossen....

???
Was machtn die Fritzbox?

Der Zyxel hat nur ne DSL Buchse, keinen LAN Anschluss?

Technisches:
Gedacht wars so....

Zyxel kümmert sich um Kommunikation des WLAN (sonst nichts!).
AVM Box kümmert sich ums I-Net.

Zyxel & AVM-Box sind via Kabel am Switch angeschlossen.
Weitere Rechner sind am Switch angeschlossen.

Wenn WLAN Verbindung besteht sucht der Adapter vom NB den DHCP -> Zyxel reagiert nicht -> Adapter macht munter weiter mit den Broadcasts und bekommt am Ende die IP & DNS von der AVM-Box.

Da keine Routen erstellt werden sollen, müssen sich alle Geräte im selben Netz befinden (oben geschrieben).

Beispielconfig:
AVM-Box: 192.168.178.1 SN: 255.255.255.0
Zyxel: 192.168.178.2 SN: 255.255.255.0
Fixe IP verwenden.....

Alle Rechner: IP Automatisch beziehen.

23.12.2007 01:21 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Die Fritz-Box macht nix, weis nicht was die macht, jedenfalls komme ich mit den anderen Desktop nocht rein? Probiere alles durch, komme nicht in die Einstellungen von dem Teil rein.
Der hat 4 LAN Anschlüße, keine davon benutz, nehme nur den Ausgang also DSL zu den Switsch?
23.12.2007 01:49 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Nervensäge

Aus den ersten Posts konnte ich mir ja noch etwas zusammenreimen.

Der letzte ist dann doch zu heftig.
Meine Kristallkugel ist auch auf Weihnachtsurlaub. (nocht= nicht = noch??)

Du kannst das sicherlich besser und ausführlicher beschreiben.

*ausklink*

23.12.2007 02:24 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Er hat 4 LAN Ports, damit man 4 PC's anschließen kann, aber ich will nur den W-Lan eben zu den Switch, da muss ich doch den Ausgang von den Teil nehmen, also den DSL Anschluß? Was mach ich falsch, verbinden tut er auch blos geht nicht weiter, also Laptop und Router haben verbindung aber weiter geht es nicht, komme von den Router auch einfach nicht ins Menü um Einstellungen vor zu nehmen? verwirrt
23.12.2007 11:12 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern

Eroberer

So bin in den Einstellungen rein gekommen, bis zur Verschlüsselung bin ich schon gekommen, aber wie geht es jetzt weiter? Was muss ich da jetzt genau ändern? verwirrt
23.12.2007 15:35 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nordstern: NewNordstern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » Netzwerk und W-Lan

Views heute: 11.570 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.288.777

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de