Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16382 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Festplatte wird nicht erkannt ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte wird nicht erkannt ?!
Autor
Beitrag « »

coolkid02
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
Festplatte wird nicht erkannt ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo... ^^

Ich habe vor einigen tagen meine Festplatte durchgejagt, ich nehme mal an Kurzschluss, aber funktioniert noch alles bis auf die Festplatte.. ^^
Nunja, auf jeden Fall habe ich mir dann einfach eine neue Festplatte geholt und habe versucht die ganz normal am Computer anzuschliessen.
Naja, anschliessen ist ja keine schwere Sache, aber naja.
Dann habe ich mich gewundert, weil der PC die Platte bei der Installation von Windows XP nicht findet.
Es kommt der Fehler das ich nachschauen sollte, ob die Platten alle richtig angeschlossen oder nicht beschädigt sind.
Beschädigt kannse nicht sein, und angeschlossen isse auch ^^
Nun hab ich mich dann mal bei nem Kollgene erkundigt, der meinte, dass das Board noch einige Daten von der alten Festplatte gespeichert hat, und bevor ich jetzt auf der neuen was installieren kann, muss ich im BIOS ne AutoSetup Funktion ausführen.
Habe mein BIOS gerade auf die neuste Version geflasht.
Aber ich finde nirgendwo was von einer AutoSetup Funktion, kann mir da pls wer helfen? o.O

Board: AsRock P4i65G
BIOS-V: 1.40
17.12.2007 14:27 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 2,4 GHz @ 2,9 GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte noch ein paar Angaben zu der neuen Festplatte, danke !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

17.12.2007 14:31 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die neue HDD eine SATA ist und du Windows XP ohne SP2 hast, dann ist es normal das es nicht funzt.
Was ist im BIOS. Wird dort die HDD erkannt?
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

17.12.2007 15:58 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

IDE-HDD: Master/Slave prüfen.
S-ATA HDD: evt. Treiber installieren.
Datenkabel und Stromkabel anschließen.
Platte muss korrekt vom BIOS erkannt werden.
Wenn die Platte physikalisch vom BIOS und vom OS erkannt wird, dann partitionieren und formatieren.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

17.12.2007 16:06 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

coolkid02
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von coolkid02

Es is ne Western Digital mit 40 GB, also keine SATA ^^
Und drauf is auch nichts, is ja neu..
Im BIOS wird sie nciht anerkannt soweit ich das sehen kann,
Stromkabel und Datenkabel sind auch korrekt angeschlossen.
Und is natürlich auf Master gejumpert.
17.12.2007 17:17 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Dann wechsel bitte das Datenkabel aus. Am besten ist das was bei der neuen HDD dabei war.
Nochmal bitte nachprüfen, ob sie wirklich als Master gejumpert ist.
Hängt die HDD einzeln an einem Datenkabel?
Gruß Power1111

17.12.2007 17:19 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Muhja.
Es lag wohl einzig und alein am Datenkabel smile
Ich hab jetzt das neue von der Festplatte genommen, scheint wieder zu funktionieren, vielen, vielen dank.
Ich könnt euch die Füße küssen *grins*
18.12.2007 13:09 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Brauchst du nicht. fröhlich
Reicht wenn du uns weiter empfiehlst.
Gruß Power1111

18.12.2007 13:13 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Das wird auf jeden Fall passieren Augenzwinkern

Nun nochmal eine kleine Frage:
Mit 40 GB komm ich jedenfalls nicht gerade weit..
Nun habe ich noch ne' Platte von Fujitsu hier liegen, auch 40, wären insgesamt also 80..
Dann müsste ich doch, wenn ich die Fujitsu jetzt auf Slave jumper, und die Western auf Master habe, die Fujitsu ganz normal anschliessen können, und die mit installieren können, oder?
18.12.2007 13:16 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Wenn du sie beide an dem neuen Datenkabel dran hast, ja.
Als erstes sollte die neue HDD , also unten drin stecken.
Diese als Master und die alte als Slave.
Gruß Power1111

18.12.2007 13:23 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Also wenn ich das jetzt so rchtig verstanden habe, kommt die Western als Master unten dran, und die Fujitsu als Slave dadrüber, und dann müsstes laufen... ^^
18.12.2007 13:26 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Genau, die Western ist ja die wo das Betriebssystem drauf ist, also Master.
Gruß Power1111

18.12.2007 13:31 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Festplatte wird nicht erkannt ?!

Views heute: 6.975 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.284.182

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de