Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21846 Beiträgen
in 1833 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18498 Beiträgen
in 1389 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10461 Beiträgen
in 3359 Themen

» Fun-Area
mit 9954 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6862 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Problem mit BIOS Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit BIOS Update
Autor
Beitrag « »

coolkid02
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
Problem mit BIOS Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Mittag ^^

Also, ich habe da ein kleines problem was das flashen meines Bios'es angeht.
Ich habe ein 'AsRock P4i65G'.
Nun geht es mir darum, dass ich meine Festplatte geschrottet habe, und ich bevor ich auf der neuen Installieren kann, ein AutoSetup in meinem BIOS ausführen muss.
meine momentane Bios-Version (1.30) hat diese Funktion leider nicht eingebastelt, also wollte ich das ganze auf 1.40 flashen.
Ich habe mir die ASRflash.exe+Updatedatei runtergeladen, hier vom Board.
Die beiden Datein mit Nero als Boot-CD erstellt und gebrannt. (Als Boot-Image habe ich das von Nero genommen)
Dann halt ganz normal in den PC reingeschoben und Booten lassen.
Wird einiges aufgelistet ect.
Dann komm ich ja beim Prompt A:\> an, dort muss ich doch eigentlich 'ASRflash.exe' oder 'ASRflash' eingeben, oder?
ich hab auch schon einige andere Sachen ausprobiert, aber das funktioniert irgentwie alles nicht.
Nach der Eingabe kommt eine Fehlermeldung, und eine neue Zeile zum schreiben halt.
Fehlermeldung =>
''Command or Filename not recognized''.
Habe ich da was falsch gebrannt, oder mach ich einfach nur ne falsche Eingabe?!
Bitte um Hilfe unglücklich

Danke schonla im Vorraus.
17.12.2007 12:50 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal bei uns.
Dein erster Fehler ist, das du erstmal auf das CD Rom zurück greifen musst.
Also A: ändern in z.B. D:, wenn das das Laufwerk ist.
Der Befehl ist auch nicht ganz richtig.
der Befehl sollte, wenn man sich auf dem Laufwerk D: befindet, so lauten: asrflash.exe P4i65G******,sternchen ist die BIOS version. Bitte richtig schreiben.
(dabei auf richtige Gross-/Kleinschreibung achten!)
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

17.12.2007 13:19 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von coolkid02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antwort... ^^
Aber wie kann ich das jetzt zum Beispiel mit dem Laufwerk ändern?
Und dann noch zum Befehl:
Müsste laut Dir heissen: asrflash.exe P4i65G*****
Im BIOS an sich steht:
BIOS version: P4i65G BIOS P1.30
Was müsste ich dann als Vefehl schreiben?
P4i65G BIOS P1.30 ??
17.12.2007 13:22 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Ohne BIOS
Das ist die einfachste Dos Regel.
A:
dahinter gibst du ein D:
Dann sollte er automatisch nach D: wechseln. Vorraussetzung ist das das das CD Rom ist.
Mit Dir kannst du prüfen, ob du auf der CD bist.
Gruß Power1111
Edit@
Vielleicht hilft dir das sonst weiter.

17.12.2007 13:26 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Hm...
Entweder bin ich zu blöd das auszuführen, oder ich bin zu blöd um zu brennen... ^^

Habe gerade nachgeschaut, A: ist schon richtig, nur finde ich da nicht wirklich die ASRflash.exe.
Es ist eine WMBBU.EXE da, aber wenn ich die starten will, dann kommt da immer ''Laufwerksparameter konnten nicht eingelesen werden.Das Programm wird beendet.''

Liegt das nun an mir, wie ich gebrannt habe, oder an meinem Computer?

Also mein brennvorgang:
Nero start Smart geöffnet
Nero Burning Rom geöffnet
Boot-CD erstellt
Pfad zum IMA angegeben. (.../Nero/Nero7/Cork/Boot-Image.IMA) oder so ähnlich
Neu erstellt
ASRflash.exe+P4i65G_1.40 auf das leere Feld gezogen
Gebrannt und naja...
17.12.2007 13:52 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

a: ist eigentlich Diskette und nicht CD Rom.
Deshalb sagte ich ja der Buchstabe vorne muß geändert werden. ich habe dir dazu den Link mit rein editiert. da siehst du wie man das macht.
Du schreibst einfach den Laufwerkbuchstaben hinter A:
Gruß Power1111
Edit@
Hier ist noch eine Beschreibung:

17.12.2007 13:57 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

coolkid02
Mitglied

Danke, BIOS wurde jetzt erfolgreich auf die Version 1.40 geupdated smile
17.12.2007 14:21 coolkid02 ist offline E-Mail an coolkid02 senden Beiträge von coolkid02 suchen Nehmen Sie coolkid02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Problem mit BIOS Update

Views heute: 10.029 | Views gestern: 28.601 | Views gesamt: 18.997.282

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de