Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21087 Beiträgen
in 1762 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16814 Beiträgen
in 1247 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10244 Beiträgen
in 3312 Themen

» Fun-Area
mit 9653 Beiträgen
in 582 Themen

» Spiele
mit 6614 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » Monitore für den PC » Ist der Monitor okay ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist der Monitor okay ?
Autor
Beitrag « »

K1NG_K3V1N   Zeige K1NG_K3V1N auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-398.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
Ist der Monitor okay ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so da ich mir mal nen neuen Monitor anlegen wollte und auch schon einen gefunden habe wollte ich mal nachfragen was ihr so meint.

gleich zur info. schaue immer zuerst auf den preis da ich auf taschengeld und weihnachtsgeld angewiesen bin großes Grinsen

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

der hat mir so in allem zugesprochen. möchte ihn vorallem zum gamen benutzen.

reaktioinszeit vom 5 MS sollte okay sein ?
bloß inwieweit ist widescreen zu games kompatibel ? nicht das ich ein verzerrtes bild oder ähnliches habe :/
Und was heißt das "dynamische" kontrastverhältnis von 2000:1 ?

so das wars auch schon. hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung weiterhelfen.

bin natürlich für alternative vorschläge offen Augenzwinkern

10.12.2007 14:31 K1NG_K3V1N ist offline Beiträge von K1NG_K3V1N suchen Nehmen Sie K1NG_K3V1N in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher den LG nehmen, ich finde LG in mehreren bereichen (Laufwerke, DVD Player, TFT´s etc.) sehr geil . smile

Hat auch 5ms und hat dazu noch 5000:1 Kontrast.
Aber ob widescreen gut ist wegen Games, bzw. Kompatibel etc wüsste ICH auch gern!
Aber denke schon.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

10.12.2007 14:36 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch den LG nehmen, alleine schon wegen dem DVI-Eingang. Blöd nur, dass er eine fast doppelt so hohe Leistungsaufnahme hat.

Wie das bei den Spielen ist, weiß ich auch nicht, könnte sein, dass das Bild verzerrt ist, könnte aber auch sein, dass Du dann rechts und links einen schwarzen Balken hast.

Muss es unbedingt Widescreen sein?

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

10.12.2007 14:47 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von K1NG_K3V1N

also erstmal danke an euch beide für die schnellen antworten fröhlich

ok jetzt spricht mir der LG auch mehr zu.

Zitat:
Original von GambaJo
Ich würde auch den LG nehmen, alleine schon wegen dem DVI-Eingang. Blöd nur, dass er eine fast doppelt so hohe Leistungsaufnahme hat.

Wie das bei den Spielen ist, weiß ich auch nicht, könnte sein, dass das Bild verzerrt ist, könnte aber auch sein, dass Du dann rechts und links einen schwarzen Balken hast.

Ja das mit dem DVI Eingang ist schon ein vorteil dann muss ich nicht mehr den DVI zu VGA adapter benutzen. wird die leistungsaufnahme von netzteil im computer abgenommen oder wie ist das ? falls ja dann ist das kein problem Augenzwinkern

und nein es muss kein widescreen sein aber man findet ja in der größe zum größten teil widescreens oder ?

also ein verzerrtes bild bzw schwarze balken wären nicht schön o.O
hat jemand erfahrung mit widescreen + games ?

10.12.2007 14:53 K1NG_K3V1N ist offline Beiträge von K1NG_K3V1N suchen Nehmen Sie K1NG_K3V1N in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von K1NG_K3V1N
wird die leistungsaufnahme von netzteil im computer abgenommen oder wie ist das ?

Monitor am Netzteil des PCs angeschlossen?
Darum geht's aber auch nicht. Geht nur darum, dass der Monitor doppelt so viel Strom verbraucht.
Ich weiß, die meisten hier stecken einfach den Stecker in die Steckdose und das war's, aber wenn man für Strom zahlen muss, macht man sich schon seine Gedanken, was nötig ist, und was nicht. Und das gerade im Hinblick darauf, dass Energie (egal in welcher Form) immer teuerer wird.

Und 40W an Leistung mehr oder weniger können dann am Ende des Jahres auf der Nebenkostenabrechnung schon einen deutlichen Unterschied machen, vor allem, wenn man mehrere Geräte oft oder permanent laufen hat (PC, Monitor, TV, Spielekonsole, Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Trockner, Stereo-Anlage, usw.).
Spart man pro Gerät nur ein paar Watt ein, kommt aufs Jahr hochgerechnet schon ganz ordentlich was zusammen.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

10.12.2007 15:16 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Doppel-As

Zitat:
Original von GambaJo
Zitat:
Original von K1NG_K3V1N
wird die leistungsaufnahme von netzteil im computer abgenommen oder wie ist das ?

Monitor am Netzteil des PCs angeschlossen?
Darum geht's aber auch nicht. Geht nur darum, dass der Monitor doppelt so viel Strom verbraucht.
Ich weiß, die meisten hier stecken einfach den Stecker in die Steckdose und das war's, aber wenn man für Strom zahlen muss, macht man sich schon seine Gedanken, was nötig ist, und was nicht. Und das gerade im Hinblick darauf, dass Energie (egal in welcher Form) immer teuerer wird.

Und 40W an Leistung mehr oder weniger können dann am Ende des Jahres auf der Nebenkostenabrechnung schon einen deutlichen Unterschied machen, vor allem, wenn man mehrere Geräte oft oder permanent laufen hat (PC, Monitor, TV, Spielekonsole, Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Trockner, Stereo-Anlage, usw.).
Spart man pro Gerät nur ein paar Watt ein, kommt aufs Jahr hochgerechnet schon ganz ordentlich was zusammen.

ok wenn ich jetzt nochma drüber nachdenke war das selbsterklärend^^
mein vater meckert jetzt schon den ganzen tag wegen den stromkosten o.O
und am ende dieses jahres kann ich mir nochma was anhören weil er dann warscheinlich wieder was nachbezahlen muss o.O

10.12.2007 15:25 K1NG_K3V1N ist offline Beiträge von K1NG_K3V1N suchen Nehmen Sie K1NG_K3V1N in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

ja also wegen games, müssen wa mal auf bubu warten Augenzwinkern
Der hat doch auch einen widescreen , also seine screens sehen immer bestens und sehr schön aus , wenn er mal welche macht! smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

10.12.2007 16:41 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Fable   Zeige Fable auf Karte Fable ist männlich
RPG-Lord

images/avatars/avatar-875.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Zitat:
Original von GambaJo

Ich habe einen 22 TFT von Acer...
Ebenfalls mit DVI, was aber nebensächlich ist.
Bei Spielen (egal welcher Art, ob Shooter, RPGs oder Rennspielen) habe ich besseres Bild als mit meinem alten TFT...
Kann mich wirklich nicht beklagen, schwarzer Balken kam noch nie vor, die meisten Spielen haben ja eine Auflösung von schicken 16**...
Wenn ihr wollt kann ich auch Screens machen großes Grinsen

RPG-Burg.com | RPG-Burg.de | RPG-Burg.eu

10.12.2007 17:27 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von Fable
Zitat:
Original von GambaJo

Ich habe einen 22 TFT von Acer...
Ebenfalls mit DVI, was aber nebensächlich ist.
Bei Spielen (egal welcher Art, ob Shooter, RPGs oder Rennspielen) habe ich besseres Bild als mit meinem alten TFT...
Kann mich wirklich nicht beklagen, schwarzer Balken kam noch nie vor, die meisten Spielen haben ja eine Auflösung von schicken 16**...
Wenn ihr wollt kann ich auch Screens machen großes Grinsen

das klingt doch alles gut fröhlich
jetzt ist nurnoch das problem strom im weg o.O

der monitor ist eigentlich das ganze jahr täglich so 6 stunden an. wieviel macht das etwa aus ? o.O

11.12.2007 13:44 K1NG_K3V1N ist offline Beiträge von K1NG_K3V1N suchen Nehmen Sie K1NG_K3V1N in Ihre Freundesliste auf

Bubu   Zeige Bubu auf Karte Bubu ist männlich
denkt was ihr wollt...

images/avatars/avatar-1182.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

normalerweise sollten heutige spiele alle eine 16:10 auflösung sprich Widescreen unterstützen...verzehrt ist da also nichts ...nur für jemand der die Screenshots aufgenommen über ne 16:10 auflösung auf einem zb. 4:3 TFT anschaut für den sieht es verzehrt aus!

aso hab es zwar schön öffters geschrieben aber tu ich es ebend noch ma ...^^
bei 16:10 hat man mehr blickwinkel ...was auch ein vorteil bei shooter zb. bedeutet Augenzwinkern
in einer pcgames hardware ausgave (ka lange her^^) gabs auch nen vergleichsvideo ...fazit ja man hat eindeutig ein vorteil 8)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu: 11.12.2007 13:58.

11.12.2007 13:49 Bubu ist offline Homepage von Bubu Beiträge von Bubu suchen Nehmen Sie Bubu in Ihre Freundesliste auf

RPG-Lord

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Zitat:
Original von Bubu
in einer pcgames hardware ausgave (ka lange her^^) gabs auch nen vergleichsvideo ...fazit ja man hat eindeutig ein vorteil 8)

Gelesen ^^
Ich denke wegen dem Strom...
Brauchst du dir nicht allzu viel Sorgen zu machen.
Meiner läuft am Tag mindestens 12 Stunden...das passt schon großes Grinsen

11.12.2007 16:15 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

ähm Frage:

Wie siehts mit alten Spielen aus? Die nicht solche Auflösungen haben? (alla CS, Worms oder was weiß ich ^^)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

11.12.2007 18:26 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Doppel-As

Zitat:
Original von M@ddog[R-S.com]
ähm Frage:

Wie siehts mit alten Spielen aus? Die nicht solche Auflösungen haben? (alla CS, Worms oder was weiß ich ^^)

naja entweder hoffen man kann eine manuelle auflösung einstellen verwirrt
oder dann wohl im windowed mode. sonst muss man verzerrt spielen nehm ich an

11.12.2007 20:46 K1NG_K3V1N ist offline Beiträge von K1NG_K3V1N suchen Nehmen Sie K1NG_K3V1N in Ihre Freundesliste auf

Bubu   Zeige Bubu auf Karte Bubu ist männlich
denkt was ihr wollt...

images/avatars/avatar-1182.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

selbst cs unterstützt 16:10 ...also ich meine als ich noch vor einiger zeit mal wieder genötigt wurde cs 1.6 zu installieren ^^ ich auf 1440x900 gestellt hab
hatte solang ich den den monitor hab ...keine probleme ...f1 challenge 99-02 da konnt man zb. auch auf 16:10 stellen...
11.12.2007 22:15 Bubu ist offline Homepage von Bubu Beiträge von Bubu suchen Nehmen Sie Bubu in Ihre Freundesliste auf

RPG-Lord

Zitat:
Original von Bubu
hatte solang ich den den monitor hab ...keine probleme

Dito...
Selbst das gute alte "Jazz Jack Rabbit" sieht noch geil aus...wohlbemerkt läuft es mit DOS Box ^^
Nix verzerrt o.Ä. Zunge raus

12.12.2007 15:07 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » Monitore für den PC » Ist der Monitor okay ?

Views heute: 25.553 | Views gestern: 26.965 | Views gesamt: 17.615.857
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de