Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21087 Beiträgen
in 1762 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16814 Beiträgen
in 1247 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10244 Beiträgen
in 3312 Themen

» Fun-Area
mit 9653 Beiträgen
in 582 Themen

» Spiele
mit 6614 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Wlan Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wlan Problem
Autor
Beitrag « »

Trixxaer Trixxaer ist männlich
100. Mitglied von R-S

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 3.0

Wlan Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute . ich hock grad bei meiner freundin die heute ihrn pc bekommen hat. Ihre Mutter hat nen Laptop und hängt am WLAN netz dran.

Meine Freundin will das auch nur klappt es nicht so wie ich will. Installiert habe ich nichts was WLAN angeht.

ich habe mir den WEP KEy notiert und den SSID.

Habe dann bei Drahtlosnetzinstall gemacht und den SSID angeben. dann noch den Hacken bei automatisch beziehen dann auf weiter... dann kam die meldung mit einem flashlaufwerk (usb) oder manuell einrichten.

Habe kein USB grad zur hand und kann mri auch nicht beim besten willen denken das das dann auch klappt. also habe ich manuel einrichten geklickt. Dann kam fertig stellen und ich soll bestimmte netzdaten ausdrucken. da stand dann nur ein neuer WEB key und das wars.. hab auf fertig stellen geklickt aber nix hat sich getan unglücklich

Router : WLAN 11b Broadband Router von Acer

habt ihr ne ahnung ?
06.12.2007 22:22 Trixxaer ist offline Beiträge von Trixxaer suchen Nehmen Sie Trixxaer in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert
RE: Wlan Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den Acer Quick config druff ?
06.12.2007 22:42

100. Mitglied von R-S

Themenstarter Thema begonnen von Trixxaer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf ihrem Pc nicht.... auf dem ihrer mom wo auf wlan läuft bzw ins inet kommt weiß ich das nicht...

Aber soll ich das mal drauf klatschen bei meiner freundin auf dem rechner?

ich finde da auch keine treiber oder sowas von dem acer quick config.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trixxaer: 07.12.2007 10:53.

07.12.2007 10:52 Trixxaer ist offline Beiträge von Trixxaer suchen Nehmen Sie Trixxaer in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist werden die Wireless Settings über Windows verwaltet ?

Oder aber über ein Tool?

Weil über Windows bräuchtest du Nur verfügbare Netzwerke anzeigen lassen ->>> connecten -->>>> PW reinhauen läuft.

Wenns über ein Tool geht genaus.

Ich verstehe zum Beispiel nicht wo oben der Haken automatisch beziehen bei Dir sein soll.

auf IP oder auf Passwort Preshared Key?
07.12.2007 11:06

100. Mitglied von R-S

also vllt. hab ich am anfang was falsch gemacht...

schau ich hab start->netzwerk-> Drahtlosnetzinst.

dann kommt das fenster mit dem SSID und unten drunter is ein hacken drin (automatisch) das er das automatisch bezieht den netzwerkschlüssel.

noch eins unten drunter kann man den hacken bei manuell zuweisen den schlüssel.

und nochmals unten dann nen hacken bei wap statt WEP...

da ich beide hacken also auto wie manuell ausprobiert habe hab ich keine ahnung mehr was ich falsch mache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trixxaer: 07.12.2007 11:22.

07.12.2007 11:20 Trixxaer ist offline Beiträge von Trixxaer suchen Nehmen Sie Trixxaer in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Naja dann mach das auf

Gib die SSID ein

Haken bei automatisch beziehen raus

Haken rein bei Manuell zuweisen und den KEy eingeben bei Aufforderung

Wap statt WEP auch weglassen.

Und schon sollte das gehen
07.12.2007 11:32

100. Mitglied von R-S

Hab ich genau so gemacht... den WEP key eingeben, der aufm Router gespeichert is und dann auf fertig... dann kommt aber sowas wie ich soll die einstellungen ausdrucken und auf fertig klicken... hab mir den ausdruck angesehn... da steht dann nen ganz anderer wep key drauf aber ssid bleibt gleich ?! und gehn tut sich auch nichts...
07.12.2007 12:51 Trixxaer ist offline Beiträge von Trixxaer suchen Nehmen Sie Trixxaer in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

Ich bin zwar nicht der Windows Experte:
Es gibt normalerweise die Möglichkeit den Key als Hexadezimalzahl oder als Zeichenkette einzugeben. Wenn Windows eine Zeichenkette (=Passwort) erwartet, hält es den Hex-Code für ein Passwort und generiert einen neuen Code.

Der Hex-Code für 128 Bit ist 26 Stellen lang und sieht etwa so aus:

D103020DEF123FABCDE456789A

PS: die Verschlüsselung über wep ist nicht sicher und kann innerhalb von wenigen Minuten geknackt werden.

07.12.2007 13:39 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

100. Mitglied von R-S

ja das hilft mir aber leider nich bei meinem prob unglücklich
07.12.2007 14:27 Trixxaer ist offline Beiträge von Trixxaer suchen Nehmen Sie Trixxaer in Ihre Freundesliste auf

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Habe auch ein Prob mit meinem W-Lan,
habe vorher Lappy mit Vista am Netz, da lief alles perfekt. Nun habe ich ein Pc, mit Asus P5w mit W-Lan und ständig wird mir gesagt, das keine Drahtlosen Netzwerke ferfügbar sind. Leider stimmt das nicht, meins und das von meinem Nachbar ist in Reichweite. Mein Lappy hängt auch mit W-Lan im Netz. Treiber habe ich alle Installiert und auch die neusten.

16.12.2007 22:06 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Zeigt er Dir einen aktiven wlan Adapter an in den Netzwerkverbindungen (egal ob er Verbindung hat oder nicht)??
17.12.2007 08:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Wlan Problem

Views heute: 25.668 | Views gestern: 26.965 | Views gesamt: 17.615.972
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de