Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23583 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Luftkühlung Netzteil passiv kühlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzteil passiv kühlen?
Autor
Beitrag « »

Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core2Quad Q6600

Netzteil passiv kühlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach die User,

ich habe mir ein VIA Epia gekauft (stolz bin), welches passiv gekühlt wird und somit gibt keinen Mux von sich. Nun habe ich mir ein Netzteil gekauft (14*14cm Lüfter, damit es relativ leise und günstig ist). Leider ist mir auch das zu laut. Es gibt nahezu keine Wärmeentwicklung, und das Netzteil ist während des Betriebs eher unterkühlt - bei ca 7-8° außen. Habe auch noch die HDD (7200rpm;160g) drauf gelegt, die hat kaum mehr Temperatur. Deswegen gehe ich davon aus, dass nicht soviel tödliche Hitze entsteht.

Wie kann ich das Netzteil nun elegant passiv kühlen, oder ist das nicht mit jedem möglich? - Wenn doch, woher bekomme ich passende Kühlkörper? Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht?

Oder kann man auch die Drehzahl am Lüfter runterschrauben, bzw wo erkennt man, ob man das kann?

Habe ein Deluxe DLP-390A silent 140*140.

Gruß
Dizzy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dizzy.w3: 04.12.2007 21:48.

04.12.2007 21:35 Dizzy.w3 ist offline E-Mail an Dizzy.w3 senden Homepage von Dizzy.w3 Beiträge von Dizzy.w3 suchen Nehmen Sie Dizzy.w3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dizzy.w3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hast du einen Bericht darüber:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.12.2007 21:44 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core2Quad Q6600

Themenstarter Thema begonnen von Dizzy.w3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde dann mal den alten Löti auspacken großes Grinsen
04.12.2007 21:59 Dizzy.w3 ist offline E-Mail an Dizzy.w3 senden Homepage von Dizzy.w3 Beiträge von Dizzy.w3 suchen Nehmen Sie Dizzy.w3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dizzy.w3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » Luftkühlung Netzteil passiv kühlen?

Views heute: 5.728 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.796.556

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de