Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19605 Beiträgen
in 1679 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14089 Beiträgen
in 1040 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9818 Beiträgen
in 3241 Themen

» Fun-Area
mit 8309 Beiträgen
in 564 Themen

» Spiele
mit 5399 Beiträgen
in 48 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » Welche Grafikkarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Grafikkarte?
Autor
Beitrag « »

c@@l 13 c@@l 13 ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Welche Grafikkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich mir vorgestellt hab wäre eine 8800 Gts. Die kostet ja ca. 300

Ich weiß net ob ich mir 320 mb holen soll oder 640 ...

Aufjedenfall habe ich 2 gb RAM und würde so 300 euro +/- bezahlen ...

Es gibt ja verschiedene sorten von der 8800 Gts, wie z.b. Gainwand, aber ich nehme die die bei der Pc Games Hardware eine gute Testnote hat von allen 8800 gts und das wäre die :

Die Asus En8800GtS, dass ist die 6 von oben (PCI KARTEn)

Siehe Bild

Ich hatte ja das Problem, dass mein Netzteil zu schwach ist. Dann zu dieser Graifkkarte bitte. Auch ein Netzteil hinzufügen, dass wäre sehr nett ...

Hier mein Report nochmal :

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
04.12.2007 19:20 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-974.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde die mit 640 nehmen.

04.12.2007 19:34 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Bubu   Zeige Bubu auf Karte Bubu ist männlich
Guitar Hero

images/avatars/avatar-1101.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nimmst nicht die leadtek ?
und wenn du sagst neues netzteil dazu ... 450-500 watt sollten schon ausreichen ...die 2 grafikkarten scheinen aber anscheinend momentan nicht so verfügbar zu sein ^^

das hab ich

und finde ist ein klasse teil und 400 watt reichen für mei sys anscheinend vollkommend aus (amd 64 3700+, 2gb ram,7900 gt,tv karte,soundkarte...) keine probleme ...man brauch also nicht unbedingt nen kleines kraftwerk als netzteil ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu: 04.12.2007 19:40.

04.12.2007 19:40 Bubu ist offline Beiträge von Bubu suchen Nehmen Sie Bubu in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von c@@l 13

Zitat:
Original von Hardy04[R-S.com]
Also ich würde die mit 640 nehmen.

Dein Link geht leider nicht ...

Und wenn ich mir jetzt diese Asus holen sollte. Könnte ich dann bei alternate bestellen oder dauert das dann zulange. Oder vielleicht doch bei amazon ? Oder vielleicht andere Shops?
04.12.2007 19:47 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1037.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Hi,
ganz erhrlich ich würde lieber 1 oder gar 2 Geforce 8800 GT mit dem neuen G92 Grafikprozessor nehmen. Eine kostet derzeit mit 512 Mb ca.250 € und hat gleiche bzw sogar bessere leistungen als die gts. Deshalb werden diese beiden (640 und 320 mb) Versionen auch demnächst nicht mehr angeboten.( die 640 mb version etwas später). Außerdem soll auch demnächst eine neue GTS mit 512 mb und dem neuen grafikchip kommen. Ich würde mir also lieber eine GT holen oder noch auf die neue GTS warten...
Jetzt noch ein kurzer auszug aus der aktuellen Gamestar:
"In allen vier Spielen liegen 8800 GT und die doppelt so teure 8800 GTX gleich auf. Erst ab einer Auflösung von 1920*1200 Bildpunkten mit aktivierter Kantenglättung kann sich die GTX teils deutlich absetzen."
Wenn du also höher als 1920*1200 spieltst solltest du sowieso die GTX nehmen.
Wenn es wirklich die jetzige GTS sein soll würde ich auch die 640 Mb nehmen da sie mehr Reserven hat.
Mit Netzteilen kenn ich mich nicht aus.
Ich hoffe ich konnt etwas helfen.
Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
04.12.2007 19:48 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

Zitat:
Original von Wums
Hi,
ganz erhrlich ich würde lieber 1 oder gar 2 Geforce 8800 GT mit dem neuen G92 Grafikprozessor nehmen. Eine kostet derzeit mit 512 Mb ca.250 € und hat gleiche bzw sogar bessere leistungen als die gts. Deshalb werden diese beiden (640 und 320 mb) Versionen auch demnächst nicht mehr angeboten.( die 640 mb version etwas später). Außerdem soll auch demnächst eine neue GTS mit 512 mb und dem neuen grafikchip kommen. Ich würde mir also lieber eine GT holen oder noch auf die neue GTS warten...
Jetzt noch ein kurzer auszug aus der aktuellen Gamestar:
"In allen vier Spielen liegen 8800 GT und die doppelt so teure 8800 GTX gleich auf. Erst ab einer Auflösung von 1920*1200 Bildpunkten mit aktivierter Kantenglättung kann sich die GTX teils deutlich absetzen."
Wenn du also höher als 1920*1200 spieltst solltest du sowieso die GTX nehmen.
Wenn es wirklich die jetzige GTS sein soll würde ich auch die 640 Mb nehmen da sie mehr Reserven hat.
Mit Netzteilen kenn ich mich nicht aus.
Ich hoffe ich konnt etwas helfen.
Mfg Wums aka Christian

Ja vielen vielen Dank. Ich werde vielelicht doch die GTS holen, da ich mit einer mittleren Grafik bei spielen zurrecht kommen werde. Aber es gibt ja immoemnt viele spiele womit ich mit der Grafikkarte auf hoch spielen kann. Danni ist es auch wahrscheinlich das ich die 640 mb werden nehme. Aber die Frage ist . Gibt es da einen rießigen Unterschied?
Es kommt ja auch darauf an was man spielt ...
Ich glaube nämlich, dass ich mit meinen Spielen mit dieser Graka zurrecht kommen werde und ich warte schon so lange auf die Grafikkarte ..., deswegen. Ich bin auch nicht so einer der bestimmt jedes Jahr eine neue kaufen wird ...

aufjedenfall vielen dank für deinen Beitrag, aber dies ist dann wahrscheinlich nur bei manchen spielen... Ich habe nämlich letztens auch so was ähnliches gesehen. Und da hat sich die Gt bei Need fors peed carbon glaub ich abgehoben ?

WEnn weitere hier Ahnung haben ^^, dann bitte ich um einen klaren Beitrag

Danke
04.12.2007 20:02 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Wenn du nicht so viel wert auf die höchste Grafik bei neuen Spielen(z.b.Crysis) legst dann reicht eine GTS auch. Sie bietet auch genug Leistung für aktuelle Spiele. Ich habe gerade gelesen das Nvidia die neue gts am 11 dezember vorstellt. Hier noch ein Link der indirekt die gts 320 mit der gts 640 vergleicht.Ist aber mehr ein verglaich zwischen anderen Grakas mit der GTS. vllt hilft er ja:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_gefor
ce_8800_gts_320_oc_roundup/2/

Insgesamt würde ich wenn schon GTS dann die 640 Mb nehmen da hat man glaub ich länger ausgesorgt. Wenn man bedenkt das es bald Spiele gibt die min. 512 Mb brauchen würde ich lieber auf die 640 setzen. Und wenn sie billiger wird kann man sich ja noch ne 2. holen
Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
04.12.2007 20:30 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

Aber wie ist denn der Stand zwischen 8800 GTS und dieser 8800 GT

ABer dann die, die es aktuell gibt ...

Z.b. die neuen Spiele kann man mit der 8800 GTS da nicht auf Hoch spielen oder wie ist das? Und mit der 8800 GT kann man da ultrahoch spielen?

Ist das eing roßer Unterschied? Oder sind es nur so kelinere? Das würde mich jetzt aufjedenfall intressieren. Aber ich möchte die aufjedenfall am 24 unter meinem bäumchen haben xD
04.12.2007 20:57 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Der Vorteil der der GT ist eigentlich der neue Chip der weniger Strom frisst dafür aber Leistungsfähiger ist. Um es gleich vorweg zu sagen wenn man die 8800 GT nimmt und zu Weihnachten will sollte man schnell handeln da es schon jetzt Lieferengpässe gibt wie ich im Internet gelesen habe. Genaue Unterschiede bezüglich Leistung zwischen 8800 GT und GTS kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich kann mich nur auf Testberichte beziehen. Da müssten sich die Experten melden. Ich weiß nur das die GT sogar mit der GTX mithalten kann und das soll schon was heissen. Ich denke das man mit der GT das modernere Produkt hat aber welche jetzt etwas besser ist weiß ich auch nicht. Ich denke aber da sie mit der GTX mithalten kann dürfte sie auch gleichauf mit der GTS sein und das zum günstigeren Preis. Ich kann die aber keine Garantie geben.
Ich habe gerade etwas interessantes gefunden:"Spätestens zum Launch der GeForce 8800 GT war klar, Nvidia macht sich im eigenen Hause Konkurrenz: Die GeForce 8800 GT, welche eigentlich nur die GeForce 8800 GTS 320 ersetzen sollte, übertrifft letztlich sogar die 8800 GTS 640 und kann sich beinahe mit einer 8800 GTX messen."
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/
neue_geforce_8800_gts_8800_gt/

Jetzt würde ich sagen das sie GT mindestens mit der 640 mb GTS
mithalten kann.
Ich hoffe ich konnte dir die Auswahl erleichtern.

Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wums: 04.12.2007 22:11.

04.12.2007 22:08 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

das ist natürlich sehr verwirrend. aber aufjedenfall möchte ich eine grafikkarte unter meinem weihnachtsbaum haben ...

aber meine frage ist wie hoch kann ich jetzt bei den nächsten spielen mit der 8800 gt/s zocken?

ich meine damit, dass man ja einstellen kann ... Grafikeinstellung : Ultrahoch/hoch/mittel/niedrig/sehr niedrig also für anfänger halt ^^

Könnt ihr da mal sagen wie die daten da sind ?
Beitrag bearbeiten/löschen
05.12.2007 13:59 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hi,
Ich kann dir keine Garantie geben aber ich denke aktuelle spiele sollten mit der GT/GTS min. auf hoch spielbar sein. Bei den meisten denke ich sogar auf Ultrahoch. Abgesehen von Crysis da dürfte nur mittel bis hoch drinn sein. Spiele wie COD 4 sollten denke ich mal auf sehr hoch spielbar sein. Rennspiele die nich so hardwarehungrig sind müddten auf ultrahoch spielbar sein. Das kommt immer auf das Spiel an. Die Spiele die demnächst kommen sollten auch noch auf hoch laufen denke ich mal.
Nur bei High end shootern der nächsten Generation ist nicht merh so viel drin da die GTS doch schon älter ist.Trotzdem sollte es spielbar sein. Aber ich denke mit den karten macht man nichts falsch. Gute Leistung zum kleinen Preis und man ist für die Zukunft gewappnet.
Mfg
Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
05.12.2007 15:48 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

Also sollte ich mir die 8800 Gt holen könnt ihr mir mal bitte einen Shop geben ...

Also wenn jemand noch nen gutes Netzteil kennt, dann soll er bescheid sagen
05.12.2007 15:52 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hi,
ICH würde die Gt nehmen. Was du willst musst letztenendlich selber entscheiden.
Hier ist ein guter Shop wie ich finde und er hat auch viel auswahl:

Viel Spaß beim Aussuchensmile
Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
05.12.2007 17:02 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

Okay dann nehme ich mal die 8800 gt , aber von wem

ich habe gehört die evga soll gut sein dann 512 mb. kennst du noch ne gute?

Edit:

Ich nehme jetzt wahrscheinlich die hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c@@l 13: 05.12.2007 18:53.

05.12.2007 17:24 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hi,
tut mir leid mit den Herstellern kenn ich mich nicht so gut aus. Keine Ahnung welche die Beste ist. Aber ich denke mit der evga macht man nichts falsch. Zudem ist sie auch recht günstig.
Viel Spaß damit.
Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
05.12.2007 19:53 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Jungspund

Vielen dank für deine Hilfe ...

Ich habe die Grafikkarte jetzt bei Amazon bestellt ...

Amazon.de: EVGA Grafikkarte nVidia GeForce 8800GT 512MB SUPERCL. DDR3 PCI-E 256BIT DUAL-DVI: Computer & Zubehör

Ich habe aber noch eine Frage ...

Es wäre auch schön wenn ihr diese schnell beantworten könntet ...

Ich suche ja noch ein Netzteil kann ich das Netzteil kaufen was bubu gepostet hat?

Zitat:
Original von Bubu
warum nimmst nicht die leadtek ?
und wenn du sagst neues netzteil dazu ... 450-500 watt sollten schon ausreichen ...die 2 grafikkarten scheinen aber anscheinend momentan nicht so verfügbar zu sein ^^

das hab ich

und finde ist ein klasse teil und 400 watt reichen für mei sys anscheinend vollkommend aus (amd 64 3700+, 2gb ram,7900 gt,tv karte,soundkarte...) keine probleme ...man brauch also nicht unbedingt nen kleines kraftwerk als netzteil ^^
05.12.2007 21:04 c@@l 13 ist offline E-Mail an c@@l 13 senden Beiträge von c@@l 13 suchen Nehmen Sie c@@l 13 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hi,
wie gesagt ich kenn mich mit Netzteilen nicht so aus, aber ich denke das es min. 450 Watt haben sollte. Ne 8800 Gt will ja gut gefüttert werden...
Das Be Quiet sieht schon gut zumal Be Quiet ein markenhersteller ist. Aber vllt gibt hier ja Netzteilspezies...
Mfg Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
05.12.2007 21:48 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

eksclusiv
Eroberer

images/avatars/avatar-621.jpg

450W be quiet! würden sogar für eine 8800 ULTRA reichen !
nimm 400-450W von be quiet! dann bist du gut bedient...

mfg