Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20857 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16399 Beiträgen
in 1205 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9543 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6516 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Laptops und Notebooks » Toshiba Satego X200-21L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toshiba Satego X200-21L
Autor
Beitrag « »

Wums   Zeige Wums auf Karte Wums ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1127.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 duo T7500

Toshiba Satego X200-21L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Community,
hat vllt. jemand hier erfahrungen mit dem genannten Laptop.
Toshiba Satego X200-21L
Intel Core 2 duo T7500 2,20 GHz
320 GB Festplatte
2048 Mb Arbeitsspeicher
Nvidia SLI Dual GeForce 8600 M GT mit 512 MB RAM
17" WXGA+ Display mit einer Auflösung von max. 1.440*900 Bildpunkten
Preis: 1799 € bei: "Das kauf ich euch ab..."
Kann mit dem Lappi gut "normale" Spiele spielen, also nich umbedingt Crysis oder so?
Hat er auch genug Power für mehrere Anwendungen gleichzeitig und ist er gut gekühlt oder wird er schnell heiss?
Oder einfach: Ist es ein guter Laptop?
vllt. hat der ein oder andere hier den Lappi und könnte mal schreiben.
Vielen Dank im voraus.
Wums aka Christian
PS: Hier ist noch ein Link zum Lappi:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.d
o?service=DE&PRODUCT_ID=138353&toshibaShop=false

ES LEBE KING OF QUEENS!
03.12.2007 17:17 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Notebook wirst du eigentlich alle Spiele spielen können die es auf dem Markt gibt. Nur teilweise nicht auf höchster Auflösung.
Sonst sehr gute technische Daten.
Aber da warte mal auf HCL ab, der kann dir da noch näheres zu sagen.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.12.2007 17:30 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja eigentlich ganz anständig aus. Genau dieses Modell gibt es wohl nur bei Mediamarkt, konnte zumindest nur etwas andere Modelle der x200 Serie finden. Allerdings solltest du das Gerät wohl eher als Desktopersatz wie als mobiles Gerät sehen. Bei der Hardware wird die Akkulaufleistung wohl nur sehr kurz sein, Außerdem wird das Gerät im Betrieb wohl einiges an Lärm machen, die Hardware will ja schlieslich gekühlt werden.
Meiner Meinung nach sind 2 Grafikkarten in einem Notebook Unsinn, aber wenn man wirklich ein Spiele Notebook will warum nicht.

Weiß nciht ob du sowas willst oder nicht.

03.12.2007 18:54 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Wums

Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Mobil sein war mir klar, ich wäre sowieso höchstens 1 mal im Jahr mit dem Läppi unterwegs. Hauptsächlich war er als Desktopersatz gedacht. Gegen den Lärm hilft bestimmt das Harmann Kardon soundsystem smile
Eine Frage habe ich noch funktioniert so ein Figerabdruck scanner wirklich gut?
Ich bin weiterhin für erfahrungen offen.
Wenn es nur bei MM erhältlich ist dann ist es seltsam das es auf der Toshiba Seite 100 € teurer ist.
Mfg
Wums aka Christian

ES LEBE KING OF QUEENS!
03.12.2007 19:28 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Auf der Toshibaseite habe ich es nicht gesehen, dein Link funktioniert leider auch nicht. Wie so eine Fingerprintscanner funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, hatte sowas bisher noch nie.

Edit: Stimmt auf der Seite gibt es ihn, allerdings ist er bei keinem Shop außer Mediamarkt zu bekommen.

03.12.2007 19:59 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

khot
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Fingerscanner funktioniert sehr gut. Die Sicherheitsabrage bzw. alternative Fingerauswahl ist praktisch. Die Passwortabfrage bleibt als Alternative erhalten. Kann also nix schief gehen (theoretisch), wenn man mal den einen oder anderen Finger verliert
Doof ist nur die Treibereierei vom Hersteller. Zwar steckt NVidia und Intel nebst 965-er Chipsatz drin, doch kann man aktuelle Treiber nicht ohne "inf" - Tausch oder modding installieren, weil dann angeblich das entsprechende Grät nicht gefunden wird. Der Support bei Toshi ist von der Traffic beim Download her nur lausig! Die Treiberversionen sind Monate alt. Das ist verbesserungswürdig. Das BIOS ist sehr eingeschränkt und läßt keinen Raum für Fummelei - schade! Wenn schon Gamer Laptopf, dann bitte richtig. Die Softwarebeigabe - es gibt eigentlich keine - ist für den Preis (außer bei 1330 €), höflich gesagt, dürftig! Was nervt, sind die kleinen "Helferlein", die vorinstalliert die Prozesse zumüllen. Da ist Aufräumen angesagt.
Sonst gibt es noch nichts zu meckern - ja doch eins: Der Bildschirm gefällt vor allem meiner Freundin! Man kann sich sehr gut davor die Haare frisieren!

Für 1330 € gutes Geschäft!
08.01.2008 14:10 khot ist offline E-Mail an khot senden Beiträge von khot suchen Nehmen Sie khot in Ihre Freundesliste auf

Stan D. By
Grünschnabel

Laut ist der absolut nicht.Der Treiberdownload läuft mit beachtlichem Analogmodemspeed (3-5 kbs). unglücklich Das gute Stück hat (zumindest meiner) jedoch ein Problem mit SLI.Im SLI Modus läuft bei mir kein Spiel und keine Videodatei.Der Graka Treiber stürzt ab.Bin auf der Suche nach einer Lösung,bisher ohne Erfolg.Hardware,Treiber und Software sind aktuellst. verwirrt Ich muß dazu aber sagen das die Spiele (auch Crysis)wunderbar ohne SLI laufen. fröhlich Fazit: Bis auf das SLI Problem und der schlechten Treiberunterstützung von Toshiba ein Klasse Desktopersatz mit einer Akkulaufzeit von zu erwartenden nur ca 60 min.
28.02.2008 12:38 Stan D. By ist offline E-Mail an Stan D. By senden Beiträge von Stan D. By suchen Nehmen Sie Stan D. By in Ihre Freundesliste auf

Stan D. By
Grünschnabel

Kommando zurück! Hab meinen Fehler gefunden.Hatte den original Samsung RAM gegen 4 GB OCZ RAM ausgetauscht.Ist auch problemlos gelaufen,eigentlich.Bin darauf gekommen das die Grakas Turbo Cache haben und bei Bedarf nochmal 1 GB vom RAM ziehen.Also RAM zurückgetauscht,probiert und voila.......es funzt.Da war der neue RAM wohl doch nicht kompatibel bis ins letzte Detail.Jetzt bleibt nur noch der Mangel Downloadgeschwindigkeit der Treiber vom Hersteller.
Anbei mal der Leistungsindex des Laptops

Dateianhang:
jpg xy.jpg (106 KB, 156 mal heruntergeladen)
28.02.2008 14:22 Stan D. By ist offline E-Mail an Stan D. By senden Beiträge von Stan D. By suchen Nehmen Sie Stan D. By in Ihre Freundesliste auf

mike2k5
Grünschnabel

hey leute,

ich hab mir das gerät auch heute bestellt, sollte also in den kommenden Tagen bei mir eintreffen. Dann werd ich mal meine Meinung zu dem Gerät äußern smile .

cya
Mike
27.03.2008 13:12 mike2k5 ist offline E-Mail an mike2k5 senden Beiträge von mike2k5 suchen Nehmen Sie mike2k5 in Ihre Freundesliste auf

Magician-Medo Magician-Medo ist männlich
Grünschnabel

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich bin neu großes Grinsen hab ein wenig gegoogled und bin auf diesen forum gestossen. Ich selber benutze seit 2 monaten das Notebook von Toshiba hatt bisher einnen guten eindruck hinterlassen ich spiele im moment Assassin`s Creed in SLI modus und volle auflösung usw. klappt alles wunderbar , der Lappy is eigentlich meiner meinung nach leise und gut kühlen tut es auch ausserdem habe ich mir von Zalman lüfter gekauft (Notebook Cooler ZM-NC2000), ich kann diesen notebook emphelen es hatt alles an neuer technik.

Und ich wollte fragen ich möchte gern mein lappy aufrüsten mit speicher und festplatte kann mir jemand weiter helfen was sich lohnen würde zur kaufen DANKE!!
30.03.2008 20:13 Magician-Medo ist offline E-Mail an Magician-Medo senden Beiträge von Magician-Medo suchen Nehmen Sie Magician-Medo in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Hallo und herzlich Willkommen!

Also ich kann nur was zum RAM sagen. Man kann den laptop ja bis 4 Gb aufrüsten, das würde sich aber nur lohnen, wenn du ein 64 Bit Betriebssystem nutzt. Hier mal ein Link zum Toshiba Shop, dieser RAM müsste also passen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

ES LEBE KING OF QUEENS!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wums: 30.03.2008 22:20.

30.03.2008 22:19 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

Magician-Medo Magician-Medo ist männlich
Grünschnabel

Danke für die antwort ich hab das standart paket mit vitsa 32bit also kann mann sagen das die 4bg nichts nutzen würden also 2gb reichen aus dabei is mir aufgefallen das der originale speicher von Samsung ist die Toshiba benutzt und die Festplatten sind von Hitachi(LG). Hätte ne frage wenn ich corsaire speicher holen würde würde es konflikt mit das system geben oder??
und Festplatten sind nach meiner meinung noch zu teuer 500GB für 210€ finde ich teuer also im guten und ganzen für aufrütung is der lappy noch zu neu mann kann alles spiele spielen die neu auf dem markt sind (sogar nur mit einer grafik karte leuft alles supi). Super Laptop für diesen preis hab ich kein besseren gefunden nach meiner meinung gibt es auch kein. großes Grinsen
31.03.2008 00:01 Magician-Medo ist offline E-Mail an Magician-Medo senden Beiträge von Magician-Medo suchen Nehmen Sie Magician-Medo in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Also dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nicht in wie weit RAM von Corsair mit dem laptop funktioniert. Da kann es immer zu Konflikten kommen. Ich würde entweder die empfohlenen von Toshiba nehmen, oder darauf verzichten. So ist man auf der sicheren Seite.

Das der Laptop super ist kann ich nur bestätigen!!

ES LEBE KING OF QUEENS!
31.03.2008 14:04 Wums ist offline E-Mail an Wums senden Beiträge von Wums suchen Nehmen Sie Wums in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wums: - YIM-Name von Wums: - MSN Passport-Profil von Wums anzeigen

mcstingray mcstingray ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo 7500

Hi,

ich bin seit gestern stolzer Toshi- SATEGO X200-21L Besitzer - denke ich. Der Nette "...Kauf ich Euch ab.." - Verkäufer letzte Woche riet mir, doch bis 31.03.08 zu warten. Es lohnt sich. Gestern war er in der Werbung. Und nun habe ich das Gute Stück für 999,- Euronen erstanden.

Die letzte Nacht (7 Stunden) bestand aus Neustarten, warten, Vista mit Servicepack aktualiesieren, und dem Lüftergeräuschen zu lauschen.

Ich war ehrlich gesagt von der Geschwindigkeit enttäuscht.
Die ganzen vorinstallierten Prozesse und Anwendungen hochzufahren dauert ewig. Die Festplatte kam fast nie zur Ruhe. Der rechte Lüfter bläst warme Luft über meine Maus-Hand. Ich hoffe, das die vorinstallierte Internet Security Suite von Symantec für diese Trägheit verantwortlich ist. Sie wird sicher heute meinen Toshi verlassen.
Das System gönnt sich erstmal 800 MB im Arbeitsspeicher. Die müssen natürlich erstmal dorthin geladen werden. Was das dauert.

Mein alter Desktoprechner ( 2600 XP AMD Tbred mit Radeon 9500 Pro + 1GB RAM und XP Pro) muss wegen der Familienplanung weichen. Also hab ich einen Desktopersatz gesucht.
Ich hoffe, ich hab in diesem Notebook nicht nur einen Ersatz gefunden, sondern mich auch verbessert. So wie er vorinstalliert ist, habe ich jedenfalls nicht das Gefühl.

Der Fairnis halber, möchte ich aber dazu sagen, das dies mein erster Kontakt mit Vista auf einem Notebook ist. Andere Anwendungen als die vorhanden habe noch nicht probiert.

Bekomme ich auf der Toshiba-Seite auch noch alle WIN XP Treiber für alle Komponenten von diesem Notebook ? Oder gibts die Irgendwo schon auf einer der Platten abgelegt ? Welche unwichtigen Prozesse können definitiv fliegen und bringen Schub ? Gibt es einen aktuelleren Graka-Treiber als den von 9/07 ?

Bitte sagt mir, das das Notebook aufgeräumt und ohne Symantec - vielleicht mit XP Professionell deutlich schneller wird. Denn so wie es jetzt ist, würd ich es glatt zurück geben wollen.

01.04.2008 11:23 mcstingray ist offline E-Mail an mcstingray senden Beiträge von mcstingray suchen Nehmen Sie mcstingray in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Für dein Gerät gibt es alle Treiber bei Toshiba für XP.
Da musst du dein Modell eingeben.
Gruß Power1111

01.04.2008 17:39 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Hitman28 Hitman28 ist männlich
Grünschnabel

Also Ich habe seit 3 Wochen das TOSHIBA SATEGO X200-21D Modell!

Ich bin Super zufrieden mit dem notebook!
Ich habe auch meinen Rechner Verkauft, weil er schon Älter war, und habe mir dann das Notebook gekauft!

Also was Spiele angeht konnte ich ohne Probleme Crysis auf alles Mittel Spielen! Freude

Ich habe gleich zu anfang alle vorinstallierten Programme Runter geschmissen, und habe nur das neu installiert was für mich wichtig war!

Was die Warme luft angeht, habe ich keine Probleme, meine Rechte hand bekommt keine warme luft ab!!!
unter last, also wenn ich spiele, weht ein leiter, GANZ Leichter hauch warme luft aus dem Rechten kühler! der linke bläst da schon bisschen mehr, aber NIE irgenwie hörbar!

Ich war was die lüfter angeht zu beginn bisschen erschrocken, ich dachte die wären defekt weil ich die lüfter garnicht gehört habe! großes Grinsen

Also ich bin VOLL und GANZ zufrieden mit dem notebook! Freude

Hochfahren geht schneller als bei meinem Alten Rechner großes Grinsen
und das die Festplatte die ganze zeit arbeitet habe ich auch nicht!

Ich denke einfach mal das du dein System bisschen aufräumen mußt!
bei mir brauch das System auch 800MB ! aber wenn er hochgefahren ist arbeitet die platte nur ab und zu mal kurz, hängt halt davon ab was ich mache! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hitman28: 01.04.2008 18:52.

01.04.2008 18:50 Hitman28 ist offline E-Mail an Hitman28 senden Beiträge von Hitman28 suchen Nehmen Sie Hitman28 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hitman28 in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As