| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Frage zu meim Prozi |
|
Snoopy
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
 |
|
Hi,
ich habtte mir mal nen prozi gekauft und der Verkäufer meinte der würde mit effektiven 5,2 GH laufen.
Ich hab ihm das geglaubt weil es ein AMD Athlon 64X2 5200+ ist und der hat ja 2 kerne oder???und weil einer mit 2,6 GH läuft dachte ich das es ein 5,2 Gh prozi ist jetzt wollt ich ma wissen ob des so ist oder nicht mir hat nähmlich einer auf nem anderen forum gesagt das des nicht so ist aber ich wollt des nicht wahr haben....
bitte helft mir, ich bin psychich total labil seit mir der kerl das gesagt hat^^
__________________ Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
28.11.2007 13:14 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Die CPU hat keine 5,2 GB. Es ist die kraft der zwei Herzen.
Du hast praktisch zwei identische CPU Kerne drauf, die die Arbeit verrichten.
z.B. Die Eine CPU ist momentan zuständig das du eine Video anschaust und im Inet surfst.
Die andere CPU ist gerade für eine zu brennende DVD mit Rip zuständig.
Dieses zur gleichen Zeit.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
28.11.2007 13:19 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Doch ein bisschen. Die eine CPU ist z.B. zuständig für die Videos des Spiels und die andere für das Spiel selber.
Also ist alles ok.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
28.11.2007 13:34 |
|
|
| |
|
Briks
Eroberer
CPU: Intel Core 2 Duo 5200+
 |
|
| Zitat: |
Original von Power1111[R-S.com]
Doch ein bisschen. Die eine CPU ist z.B. zuständig für die Videos des Spiels und die andere für das Spiel selber.
Also ist alles ok.
Gruß Power1111 |
Dito
Kaufe dir keinen neuen Prozessor, denn es lohnt sich noch lange nicht.
Mittlerweile ist sogar schon die Rede von Prozessoren mit 125 Prozessorkernen, jedoch bringt das keinem was, da es kein Betriebssystem gibt, dass diese unterstützt und verwalten kann.
Ich habe auch einen Dualcore 5200+, und der reicht von der Leistung völlig aus. Eine Aufrüstung lohnt noch nicht, und ein solcher Prozessor kann sehr gut mithalten.
MFG Sven
28.11.2007 18:46 |
|
|
| |
|
smalltalk
Desktop des Monats Oktober 2007

CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333
 |
|
Original von Power
Die Eine CPU ist momentan zuständig das du eine Video anschaust und im Inet surfst. |
Die 2 Prozessorkerne freuen sich aber nur wenn jeder eine eigene Festplatte ansteuert. Sonst müssen beide auf die eine Festplatte warten.
Multi-Coreprozessoren können ihre Leistung nur voll auspielen, wenn viel Rechenleistung und wenig IO gefragt ist. Und dieses auch nur, wenn die Anwendungen mehrere parallele Threads unterstützten. Gerade bei vielen älteren Spielen ist das nicht der Fall, so dass sich kein Geschwindigkeitsvorteil ergibt.
Neuere Spiele werden auf Parallelität hin entwickelt, so dass die Leistung von Multicore-Systemen voll ausgenutzt werden kann.
Original von Briks
Mittlerweile ist sogar schon die Rede von Prozessoren mit 125 Prozessorkernen, jedoch bringt das keinem was, da es kein Betriebssystem gibt, dass diese unterstützt und verwalten kann. |
2006 wurde Linux auf einem System mit 1024 Prozessoren installiert:
Solaris unterstützt ebenfalls mehr als 128 Prozessoren.
Unter Windows ist bei 64 Prozessoren Schluss (64-Bit Win2003 Datacenter)
__________________ A programmer is just a tool which converts caffeine into code
|
|
28.11.2007 23:38 |
|
|
| |
|
JetLaw
Grünschnabel
 |
|
Original von Snoopy
Scheise...
aber mein prozi ist doch trozdem nocht gut genug oder sollte ich mir einen neuen kaufen immerhin hab ich 100 euro dafür bezahlt.
ehmen wir mal an ih hätt nur einen dualcore mit 1,7 GH dan würden mir die 2 herzen nicht die leistung verbessern wenn ih b crysis spiele?? |
Naja auf die Taktrate kommt es nicht unbedingt an.Also das beste was die Entwickler gesagt haben wäre ein X2 4200 also reicht deiner allemal.Allerdings muss man auch ne gute Graka haben
|
|
22.02.2008 16:30 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|