| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
intern-externe |
|
angeloo
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Hallöchen
also ich habe mal einige Fragen zu Festplatten 8)
also in meinem Pc habe ich eine 160GB Festplatte , doch nun habe ich mich
entschieden noch eine 500GB externe Festplatte zu kaufen, wieso? das sage ich euch naccher . Nun zum wesentlichen Ist es egal welche ich kaufe ``? Oder muss es eine spezielle sein ? Was ist der Unterschied zwischen einer 2,5 und einer 3,5 Platte ? Welche Marken werden bevorzugt ?
Nun wieso will ich mir eine 500 GB Festplatte kaufen ?
Da wir in der Schule nun unter Linux progammieren habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine größere Platte und Partitioniere sie in 3 Teile , einmal für Linux Ubuntu einmal Windows xp für Games und da ich auch Windows Vista habe , werde ich es auf der 3.Partion drauf spielen .
Jetzt meine Fragen :
Was passiert mit der interne Festplatte ? Werden die GB?s zusammen addiert ?
Geht sowas überhaupt was ich oben geschrieben habe ? Also auf jeder Partion ein Betriebssystem draufspielen ?
Freue mich auf eure Antworten
Ich weiss es gibt auch den VMWare Tool , aber das ist mir zu doof
|
|
25.11.2007 22:01 |
|
|
| |
|
GambaJo
User des Monats 9 & 10

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
 |
|
| Zitat: |
Original von angeloo
Was passiert mit der interne Festplatte ? |
Die explodiert
Damit passiert nix, verstehe die Frage nicht ganz, was soll damit passieren?
Original von angeloo
Werden die GB?s zusammen addiert ? |
Weiß auch nicht, wie Du das meinst. Um es zu vereinfachen: angenommen Du hast 2 Platten mit jeweils 100 GB, dann hast Du insgesamt 200 GB. Je nach dem, wie Du die Platten partitionierst, wirst Du minimal 2 Partitionen mit jeweils knapp 100 GB haben, oder halt mehr Partitionen mit weniger GB pro Partition.
Unter Windows hast Du dann verschiedene Buchstaben, jeweils einen pro Partition, unter Linux sind es Einhängepunkte, die sich später wie Ordner im Dateisystem verhalten.
Original von angeloo
Geht sowas überhaupt was ich oben geschrieben habe ? Also auf jeder Partion ein Betriebssystem draufspielen ? |
Jain.
Um mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner zu installieren, musst Du jedes Betriebssystem in eine eigene Partition installieren (außer Du arbeitest mit virtualisierten OS).
Ob Du allerdings Betriebssysteme auf externe Festplatten installieren kannst, weiß ich nicht, macht aber auch wenig Sinn. Externe Festplatten haben einen geringeren Datendurchsatz und höhere Latenzzeiten. Das würde das System bremsen. Außerdem musst Du verschiedene Treiber installieren (Mainboard, Graka, …). Wenn Du die Betriebssysteme zu Hause und in der Schule von der externen Festplatte booten willst, würde das gleiche Hardware zu Hause und in der Schule erfordern. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
|
26.11.2007 08:39 |
|
|
| |
|
Hardy04[R-S.com]
Moderator

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+
 |
|
Besser hätte man es nicht Erklären können.
26.11.2007 12:51 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
 |
|
Original von Hardy04[R-S.com]
Besser hätte man es nicht Erklären können. |
Jop! Astrein!
Installation auf USB Platten geht. Aber:
Allein die Installation lässt einen um Jahre Altern, Vorbereitung des Installmediums nochmal so lange.
27.11.2007 21:45 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|