| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Suche Programm |
|
kenny
Tripel-As

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Pentium M 1,86 GHz
 |
|
hey ich suche ein programm mit dem man javaanwendungen schreiben kann...meine idee ist ein programm das auch auf meinem handy gehen soll. kann man da alle programme werweden ? es muss ja dann ein .jar erstellt werden, geht das einfach so ? gibts sowas mit einer gui ? ich stell mir das vor wie mit visual basic, was ich vor langer zeit mal verwendet hatte. funktioniert das genauso ? gibts dafür freeware ? ich hoffe ihr könnt mir da helfen
|
|
24.11.2007 15:03 |
|
|
| |
|
kenny
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
das heißt also es bringt mir nichts ?
|
|
24.11.2007 20:31 |
|
|
| |
|
smalltalk
Desktop des Monats Oktober 2007

CPU: Celeron 2.6GHz
 |
|
Doch! Die Java Anwendungen werden auf dem PC erstellt und in Bytecode übersetzt (ein Handy besitzt keinen Java-Compiler).
Die gekapselte Jar-Datei wird auf das Handy übertragen und von der virtuellen Maschine des Handys ausgeführt.
Fertig ist die Anwendung für das Handy.
__________________ A programmer is just a tool which converts caffeine into code
|
|
24.11.2007 20:56 |
|
|
| |
|
kenny
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
danke erstmal für deine hilfe ich hab mir jetzt beide mal angeguckt aber ist glaube nicht das was ich gesucht habe...gibt es da nichts "einfacheres" ? ich kenn das von visual basic beispielsweise noch so das man da ein paar buttons hatte die man einfach angeklickt hat und eingefügt und fertig war dann das programm...bei den programmen die du meintest muss man ja die programmiersprache erstmal lernen...hab jetzt einfach nicht die zeit dafür...verstehst du jetzt was ich meine !? gibt es da noch was anderes !?
|
|
09.12.2007 10:50 |
|
|
| |
|
smalltalk

|
|
Wenn du programmieren willst, musst du immer die Programmiersprache lernen.
Eine GUI kannst du mit dem VisualEditor von Eclipse zwar ähnlich schnell erstellen, wie unter VB, die Events erfordern immer Java Kenntnisse.
Unter VB ist das doch genauso
. Die GUI ist schnell zusammengeklickt. Für die Aktionen, was bei den Buttons erfolgen soll, brauchst du dann VB Kenntnisse wie Schleifen, Variablen, Funktionen, ... .
Oder gibt es dafür mittlerweile auch ein Konstruktionstool ? Bei VB 6 war ein solches jedenfalls nicht dabei.
Der Nachteil dieser Tools ist nur leider, dass sich der Code manuell nur schwer bis überhaupt nicht pflegen lässt, üblicherweise ekelhaft aussieht und nicht flexibel ist.
Von fehlenden Verständnis der Sprache mal ganz abgesehen.
__________________ A programmer is just a tool which converts caffeine into code
|
|
09.12.2007 18:43 |
|
|
| |
|
smalltalk

|
|
Der VisualEditor ist ein frei verfügbares Plugin und kann bis Eclipse 3.2 über
Help- Software-Updates - Find and Install ... nachinstalliert werden.
Bei Eclipse 3.3 funktioniert es nur manuell.
Es gibt sicherlich auch Eclipse-Distributionen, bei denen das Plugin bereits installiert ist.
|
|
10.12.2007 13:37 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|