Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20811 Beiträgen
in 1748 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16259 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10167 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Brauche Profitipp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Profitipp
Autor
Beitrag « »

Nachten[R-S.com]
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schieda
Hm, dass es keine Maximal länge mehr gibt ist mir jetzt auch neu, vor ca. 2 Jahren als ich nen Lehrgang hatte, hieß es noch max. 120m bei Cat.7 Augenzwinkern

bUp2date sage ich nur. :-)

Ich bin doch Hersteller gebunden da kriegste doch so nen Blödsinn mit.
Aufgehoben worden isses.

Bei Cat 7 kommt halt gigbit bis maximal 120 m raus danach wirds schwächer.
22.11.2007 15:15

schieda   Zeige schieda auf Karte schieda ist männlich
UT Server Inhaber

images/avatars/avatar-810.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD64 3000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, gut zu wissen. großes Grinsen

Ich leg das zeug nur laut Plan und schließe es dann an. Für die Berechnung und Planung gibts ja die Arschitekten.^^

22.11.2007 15:28 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

TripleX
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von TripleX

nun des mit kabel durch die rohre ziehn... naja, da is wirklich kaum platz und ich denk des wäre zu kompliziert ... ich mach des jetzt mit dem loch durch die decke ... so 1 cm oder bissle mehr ... darf ich wenn ich oben n switch hab, bei mir unten auchnochmal n 2. anschließen? danke an alle, hier lern ich sachen ^^
22.11.2007 16:23 TripleX ist offline E-Mail an TripleX senden Beiträge von TripleX suchen Nehmen Sie TripleX in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Original von Nachten[R-S.com]
Die Kabel Länge ist seit neuer Norm egal.

Wie heisst denn diese Norm? Konnte nichts finden und würde gerne nachlesen.

----------

Du schreibst das das Haus so um die 5 Jahre alt ist und die Elektroinstallfirma bekannt.

Ein Anruf und du weisst sicher ob da Patchkabel (und Hohlrohre(!)) verlegt wurden - die brauchen da nur in die Rechnung zu schauen.

Wenn keine Kabel da sind, du eher unbedarft im verlegen von Netzwerkkabeln bist und weniger als 20 Meter zu überbrücken sind:

Fertiges Kabel + bissel (Clip) Kabelkanal holen, Loch in de Wand Fertig.

Mehr als 20 Meter:

Verlegekabel, Kanal, paar Dosen, (geliehenes) Auflegewerkzeug + Crimpzange.

Wenn ich an deiner stelle wäre:

Ich würde jemanden holen, der wenigstens im Ansatz Ahnung davon hat, sich das ganze VOR ORT anschaut und mit dir berät.

Schieda zb. - da ist mehr als nur "ansatzweise Ahnung". Wohnt der um die Ecke?

\\edit:
Zitat:
Original von TripleX
... darf ich wenn ich oben n switch hab, bei mir unten auchnochmal n 2. anschließen?

Auch wenn du nach 3, 4 oder 5.... fragst: JA. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJay[R-S.com]: 23.11.2007 01:07.

23.11.2007 01:02 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

UT Server Inhaber

Zitat:
Original von TJay
Schieda zb. - da ist mehr als nur "ansatzweise Ahnung". Wohnt der um die Ecke?

Mein Wohnort steht in der Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.. Augenzwinkern

Werkzeug hätte ich auch (fast) alles, nur die Frage ist wo du wohnst... großes Grinsen Ich sag mal 100km wäre noch ok, aber mehr möchte ich nicht unbedingt fahren.^^

Du kannst ja mal deinen Elektroinstallateur fragen der die Hütte gemacht hat, ob der dich beraten kann. Augenzwinkern
Bzw. würde ich bei 20m-40m auch ein Patch kabel nehmen, damit sparst du dir die Dosen, die mit Aufputzgehäuse usw. auch einiges Kosten.
Da ist ein Patch kabel auf jeden fall billiger, und erfüllt den gleichen Zweck.

So ein Cat.7 Installations kabel wird normalerweise nur bei einer Sternförmigen Installation verlegt damit man jeden Anschluss einzeln Patchen kann.

23.11.2007 08:46 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert

hey schieda du bist gar nicht mal so weit weg von mir.

Holst mich ab ;-)
23.11.2007 09:11

UT Server Inhaber

hehe, vor ca. 2 Monaten hatte ich in Nürnberg ne Baustelle und hab von Montag bis Freitag da geschlafen. großes Grinsen
Hätte ich vorher mal in die RS-Map hier geschaut dann hätten wir uns mal auf ein Bierchen getroffen. großes Grinsen

23.11.2007 09:15 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

TripleX
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TripleX

ok, ich hab nun einen bekannten, der mal vorbeikommt ^^ mal sehn wann des sein wird ... aber jetzt weiß ich ja was ich so schauen und ihn fragen muss... danke, meld mich dann wieder wenn er da war ^^ danke

Edit: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. sind die auch wie normale cat5e? oder schlechter weil sie flach sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TripleX: 23.11.2007 19:55.

23.11.2007 17:06 TripleX ist offline E-Mail an TripleX senden Beiträge von TripleX suchen Nehmen Sie TripleX in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Der Link führt aber nur auf die Hauptseite verwirrt verwirrt
Da ist kein Kat 5 Kabel erkennbar?

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

23.11.2007 20:35 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

@Power
Die Seite wird bei der Suchanfrage generiert.
Einfach bei "Suchen" oben "cat5" eingeben.
Dann gibt es genau die angegebene URL -mit dem cat5e.

Das Kabel ist ohne Abschirmung (UTP). Fürs Internet sollte es ausreichen. Ansonsten können bei hohen Datenraten Störungen auftreten. In der Nähe von anderen Leitungen könnte es auch etwas problematisch werden.

Zu CAT5e : Erweiterung von Cat5 (fast nur im deutschsprachigen Raum).
siehe auch: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

23.11.2007 21:30 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

UT Server Inhaber

Aber auch bei S/UTP solllte es keine Probleme geben.
Bei "normalen" UTP Kabeln werden höchst wahrscheinlich störungen auftreten wenn sie ca. 15 cm oder weniger an Stromleitungen liegen.
Aber UTP werden heute wahrscheinlich nicht mehr verkauft, entweder sind es S/UTP oder gleich S/STP.

Kleine Erklärung wenn ich mich richtig an die Schulzeit erinnere:

S Screened
/
U Unshielded
T Twisted
P Pair

S Screened
/
S Shielded
T Twisted
P Pair

d.H. bei allen ist um die verdrillten (Twisted) Aderpaare eine Metallfolie und beim STP ist noch zusätzlich ein Metallgeflecht um alle Paare. Augenzwinkern

Hoffe das ist so richtig... großes Grinsen (Die schulzeit ist doch schon 4 Jahre her. großes Grinsen )

24.11.2007 02:55 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

Laut Beschreibung ist es ein Flachkabel in der Bauform UTP.

@schieda: die Erklärung ist richtig.
siehe hier: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

24.11.2007 09:07 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Brauche Profitipp

Views heute: 2.003 | Views gestern: 30.386 | Views gesamt: 17.222.614

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de