Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23285 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20815 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10778 Beiträgen
in 3436 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » An die Hardcore Schrauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Hardcore Schrauber
Autor
Beitrag « »

Blacky89
unregistriert
Fragezeichen An die Hardcore Schrauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so folgendes!
Hat jemand Erfahrung mit Prozzor "unter TAKTEN" ... jaja runterschrauben !

Ich wollte einen komplett lautlosen Rechner haben, der darf keinen mucks von sich geben !
Also ohne Prozi Lüfter und so´n kram !
Das einzige was man mal hören sollte ist das rattern der Festplatte.

Trotzdem müsste der Rechner schnell genug sein um das Fernsehprogramm zu streamen und auch ohne Probs wiederzugeben !

Komponenten sollten sein.

Einfaches Board, Prozi dann ohne Kühler, FP mit ca. 80 GB, TV-Karte und nen DVD-Brenner !

Die DVD Recorder die auf dem Markt sind sind mir zu teuer großes Grinsen , ich will mir selber einen basteln !
02.01.2006 01:41

seppel123
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 3,2 GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nen prozessor ohne kühler wird wohl kaum funtkionieren ,auch net wenn du ihn runtertaktest ,musst du halt einen silentlüfter oder so was ähnliches drauf machen !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seppel123: 02.01.2006 01:52.

02.01.2006 01:51 seppel123 ist offline E-Mail an seppel123 senden Beiträge von seppel123 suchen Nehmen Sie seppel123 in Ihre Freundesliste auf

Blacky89
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, müsste eigendlich klappen !

Ich hatte mal einen Link dazu ... wie schon gesagt hatte böse

Ich dachte da an einen AMD so in der Grössenordnung 1500 oder 1700 ... und den dann auf 600 bis 800 Mhz laufen lassen !
02.01.2006 01:55

..::BOSS::..
unregistriert

oder du hollst dir den sonic tower Kühler und machst nen 120 x120 mm lüfter dran den hörste dann auch nicht bloß brauchste halt etwas mehr platz im gehäuse

EDIT:

hier ist er

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
02.01.2006 01:57

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
Administrative Schlampe
~~ Shisha süchtling ~~

images/avatars/avatar-738.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+

Ja der ist echt nicht schlecht , bin auch am überlegen ob ich mir diesen kaufe. Wurde mir auch empfholen. IDer ist zwar ein bisschen Teurer als jeder andere aber dafür leistet der auch was.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Keine Rechtschreibefehler mehr in Foren Dank Firefox:2.0–3.0

Mein Hamachi Status:

02.01.2006 02:12 dad1881[R-S.com] ist offline E-Mail an dad1881[R-S.com] senden Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

..::BOSS::..
unregistriert

jo unte dem Kühler kannste auch fast jeden CPU laufen lassen
02.01.2006 14:03

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Hier hast du mal einen Link, wo nur Super Silent Hardware angeboten wird:
Gruß Power1111

02.01.2006 14:50 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky89
unregistriert

Zitat:
Original von ..::BOSS::..
oder du hollst dir den sonic tower Kühler und machst nen 120 x120 mm lüfter dran den hörste dann auch nicht bloß brauchste halt etwas mehr platz im gehäuse

EDIT:

hier ist er

Nicht schlecht ... nur heftigst groß geschockt
Das ganze sollte in einem ausgedienten Videorecorder Platz finden, könnte mit diesem "dezenten" Lüfter Probs geben.

Ich grase sämtliche Board´s ab, google´n bringt auch nichts mehr ... ich glaube ich teste das mal einfach ... mehr als hochgehen kann das Teil ja nicht !

Was meint Ihr ? Wieviel Leistung braucht ein Prozi für dieses Vorhaben ?
02.01.2006 18:46

robert robert ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-133.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 3.2Ghz

Was für ein pc hast du schreib mal rein dann konnt ich dir helfen

02.01.2006 20:45 robert ist offline E-Mail an robert senden Beiträge von robert suchen Nehmen Sie robert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von robert anzeigen

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

ich würde dir von dem vorhaben den CPU ohne lüfter leufen lassen abraten, besorg dir irgendeinen CPU kühler und lass den mit wenig umdrehung laufen, oder auf 3 volt oder so

02.01.2006 22:18 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

Outlaw   Zeige Outlaw auf Karte Outlaw ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-13.jpeg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3700+ "Toledo" @2600Mhz

Ich würde dir von der ganzen Sache auch abraten, besonders weil du die Komponenten in einen ausgedienten Videorecorder einbauen willst. Die einzige Möglichkeit, in dem Teil was unterzubringen, wäre wohl, einen VIA-System zu verwenden. Ob der für deine Zwecke schnell genug ist, kann ich nicht sagen, da ich mit Via-Systemen absolut keine Erfahrung habe.

Das wäre ungefähr sowas:

Greez,
Outlaw

P.S.:Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir einen Barebone.
Wenn das Geld knapp ist, dann kannste ja auch ein altes Gehäuse verwenden oder dir ein Passendes bauen.

03.01.2006 14:14 Outlaw ist offline E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outlaw in Ihre Kontaktliste ein

Hardy04   Zeige Hardy04 auf Karte Hardy04 ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1351.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+

@ Blacky

Warum denn in einen alten Videorecorder hat das einen Besonderen Hintergrund ? verwirrt

03.01.2006 20:48 Hardy04 ist offline E-Mail an Hardy04 senden Beiträge von Hardy04 suchen Nehmen Sie Hardy04 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04 anzeigen

dad1881[R-S.com]   Zeige dad1881[R-S.com] auf Karte dad1881[R-S.com] ist männlich
Administrative Schlampe
~~ Shisha süchtling ~~

Ja hat es Hardy04 , hat er dir noch nix davon erzählt was er vor hat oder was ???

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Mein Hamachi Status:

04.01.2006 06:31 dad1881[R-S.com] ist offline E-Mail an dad1881[R-S.com] senden Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

Blacky89
unregistriert

Danke für die vielen Link´s zu diversen Kauftipp´s !!!
Aber wie schon gesagt ... BILLIG soll es werden , wenn ich mir Komponenten für 200 - 300 Euro kaufen muss, kann ich mir gleich ein fertiges Gerät kaufen !

Mein Plan !

Altes VCR Gehäuse, Board + Prozi (600-1000 MHz)256MB DDR RAM, GeForce3 ohne Lüfter + TV Karte + 40 GB Platte + DVD Rom oder Brenner rein !
Vielleicht auch nur eine Externe FP die über´n USB läuft !

Sollte zum streamen und späteren abspielen auf dem TV reichen !

Ein VCR Gehäuse : weil das Teil auf dem Schrank stehen soll, und man nicht erkennen soll was es ist Freude

Und daher die Frage zum Prozi ... ein AMD 1700 macht ca, 1,4 GHz ... den dann auf 700 Mhz laufen lassen ... so warm kann der doch dann gar nicht werden ... oder zur Sicherheit ein kleiner Lüfter drauf ...

denn ist das Teil zu Laut, gibt´s ärger mit der Braut Augenzwinkern
04.01.2006 19:31

Administrative Schlampe
~~ Shisha süchtling ~~

Hammer das sag ich deiner Chefin gleich morgen großes Grinsen

Mein Hamachi Status:

04.01.2006 19:46 dad1881[R-S.com] ist offline E-Mail an dad1881[R-S.com] senden Homepage von dad1881[R-S.com] Beiträge von dad1881[R-S.com] suchen Nehmen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dad1881[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dad1881[R-S.com] anzeigen

NoTeac
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Athlon 64 3000

sowas ähnliches baue ich auch gerade, aber wo willste die Graka hinmachen..schon mal gedacht das die ziemlich hoch ist??ßund das mit den lüftern würde ich auch umbauen das die nur noch auf 5 oder 2v laufen...ist besser
04.01.2006 22:05 NoTeac ist offline E-Mail an NoTeac senden Homepage von NoTeac Beiträge von NoTeac suchen Nehmen Sie NoTeac in Ihre Freundesliste auf

exion
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL P 478 2,54 Ghz overlocking bis 3,04 Ghz --> Absturz, aber gewaltig need help^^

naja ein alter amd klingt schon mal nicht schlecht...ein kleines billiges mainboard und eine pci-graka machen es perfekt^^

falls du aber leistung haben möchtest, empfehle ich dir einen core CPU zu kaufen (E6300) der läuft auch ohne untertakten ohne lüfter^^
04.08.2006 09:18 exion ist offline E-Mail an exion senden Beiträge von exion suchen Nehmen Sie exion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie exion in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » An die Hardcore Schrauber

Views heute: 6.777 | Views gestern: 25.480 | Views gesamt: 21.426.548

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de