Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21897 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18555 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9975 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6883 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » HDD als MasterHDD im BIOS einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDD als MasterHDD im BIOS einstellen
Autor
Beitrag « »

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Power User

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

HDD als MasterHDD im BIOS einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe eben eine neue Festplatte angeschlossen und auch schon XP drauf instaliert.

Meine Alte Festplatte möchte ich jetzt als Daten HDD benutzen.

Mein problem, diese Alte HDD die ich jetzt als DatenHDD benutzen möchte, wird immer noch als MasterHDD im BIOS angezeigt.

Wenn ich mein PC neu starte, dann kommt die Meldung: CTRL fehler (muss dann PC neu starten). Wenn ich nach dem Neustart (F2 und von HDD starten) von der neuen HDD starte, dann funzt alles normal und die alte HDD wird auch als 2. HDD angezeigt, aber beim normal start kommt wie gesagt der CTRL fehler..

Kann mir einer von Euch genau erklären wie, wo ich die Neue HDD als MASTERHDD und die alte als "normale" einstelle ??

Bitte etwas genauer ausdrücken, hab nächmlich kaum Ahnung von PCs ^^

Vielen Dank im voraus.

15.11.2007 00:09 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator
Best UEFA Euro 2008 Lucker

images/avatars/avatar-974.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal Herzlich Willkommen auf Rechner - Support!

Wie hast du zu uns Gefunden?

Nun zu deinem Problem:

1. Deine neue HDD als Master Jumpern (wenn noch nicht geschehen)
2.Deine Alte Festplate als Slave Jumpern.

Das geht folgender maßen:

Du schaust welche Brücke du bei deiner Alten HDD Jumpern musst um sie als Slave laufen zu lassen. Welchhe Brücke es ist steht im Normal auf dem Deckel .( Meistens auf dem Aufklaber wo auch die Restlichen Informationen stehen).Das Gleiche gilt Natürlich auch für die neue HDD

Wenn du alles so gemacht hast sollte es so sein wie du es haben möchtest.

15.11.2007 00:49 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Power User

Themenstarter Thema begonnen von Adamsapfel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hardy großes Grinsen

Kannst Du mir das nochmal genau erklären ?

Master Jumpern
Slave Jumpern
Brücke

Das sind alles Fremdwörter für mich, sorry unglücklich

Zur Info, der IDE Kabel hat 3 Stecker, einer kommt ins Mainboard und die anderen 2 sind ja für die HDDs. Der erste Stecker (Blau) steckt im Mainboard, der 2. (Grau) in der neuen HDD und der 3 (Schwarz) in der alten, ist das so richtig ?

Bitte erklär mir dass nochmal genau und am besten schritt für schritt wie und wo genau ich die einstellungen im BIOS ändern kann.

Vielen Dank smile

PS: Der fehler heisst: NTLDR fehlt und nicht CTRL...

Zitat:
Hallo erstmal Herzlich Willkommen auf Rechner - Support!

Wie hast du zu uns Gefunden?

Durch Werbung in der Signatur auf einen anderen Board großes Grinsen
Der "Übeltäter" heisst dad1881 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Adamsapfel: 15.11.2007 01:15.

15.11.2007 00:58 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com] Bubu[R-S.com] ist männlich
denkt was ihr wollt...
~~dad´s rechte Hand~~

images/avatars/avatar-1242.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

das stellt man nicht im BIOS ein sondern setzt einfach den jumper hinten an der HDD auf master und die andere auf slave so wie es hardy erklärt hat

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 15.11.2007 01:09.

15.11.2007 01:05 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

Mit dem Kabel ist schon mal Richtig.

So nun schau dir deine HDD`s an auf der rückseite findest du folgendes:

dann schaust du auf deine HDD Oberseite dort solltest du ein Aufkleber Entdecken der ungefähr so aussieht:

so nun solltest du in der Lage sein dein Jumper zu setzen.

wenn nicht einfach nachfragen.

Aber Bitte alles durchführen wenn der Rechner AUS ist.

15.11.2007 01:07 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Power User

Themenstarter Thema begonnen von Adamsapfel

huld Hardy04[R-S.com]

Vielen Dank, es hat geklappt!! Bin überglücklich!! fröhlich
Und wieder hab ich was dazu gelernt!!

Der dank geht auch an Bubu. Ihr seit spitze großes Grinsen

Vielen Dank Leute, und gruß an dad1881 8)

MfG

15.11.2007 01:31 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Kein Problem dazu sind wir doch da!

15.11.2007 01:33 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » HDD als MasterHDD im BIOS einstellen

Views heute: 9.793 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.066.058

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de