GambaJo
User des Monats 9 & 10

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
 |
|
| Zitat: |
Original von PitBullBerlin
Würde erstens gerne den W-Lan geräten eine feste IP angeben damit das W-Lan schneller verbinden kann. |
Wenn es nur darum geht, dann lass es, den Unterschied würdest Du nicht merken.
An sich aber kein Problem. Am Router bzw. Access-Point DHCP-Server abschalten, am Client die feste IP + Subnetmaske eintragen, DNS-Server eintragen (meistens die IP des Access-Points) und die IP des Access-Points unter Gateway eintragen. Das war’s schon (außer den Daten für die Verschlüsselung natürlich, falls Du welche aktiviert hast).
Aber wie wäre es, wenn Du erst mal das Handbuch deines Routers lesen würdest:
Seite 72 Statische IP-Adresse zuweisen (Windows XP)
Zudem habe ich unter Anwendungen zb Virtueller FTP oder HTTP server. Was bedeutet das? |
Handbuch Seite 34: Virtueller Server
Auszug:
Der DI-524 kann als virtueller Server so konfiguriert werden, dass HTTP- oder FTP-Benutzer von aussen über
die öffentliche IP-Adresse automatisch auf die lokalen Server im LAN umgeleitet werden. |
Da gibt es eine gute Erklärung inkl. anschaulichem Beispiel.
RTFM!!!!!!!
Wenn ich richtig liege würde ich die Gerne als FileBase benutzen um leuten direkten zugang zu meinen Daten zu gewähren. |
Du kannst also damit eine sogenannte Portweiterleitung einstellen. Alle Anfragen von Außen, die über einen bestimmten Port anfragen, würden dann an die im „virtuellen Server“ eingetragene IP weitergeleitet werden. Das kann dein Rechner sein, kann aber auch ein anderes Gerät, das per TCP/IP mit dem Netzwerk verbunden ist, sein.
Du scheinst aber nicht viel Ahnung von der Materie zu haben, lass lieber die Finger davon. Sonst machst Du unter Umständen dein Netzwerk oder deinen Rechner so weit auf wie ein Scheunentor.
|