Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23285 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20816 Beiträgen
in 1613 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10778 Beiträgen
in 3436 Themen

» Fun-Area
mit 10414 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Festplatte nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte nicht erkannt
Autor
Beitrag « »

KevinFFM KevinFFM ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
Festplatte nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Morgen, ^^
bin ganz neu hier und habe nicht allzu viel Ahnung von Computern großes Grinsen
Mein System ist grad voll am abkacken und es will einfach irgendwie gar nichts mehr funktionieren so wie ich es will.
Will jetzt meine Festplatte formatieren und schön Windows neu drauf hauen.
Aber mein Problem ist die Datensicherung ^^
Hab nur eine Festplatte und keine Partionen...
Bin ich einfach mal zu meiner Schwester an Rechner gegangen ihre Platte ausgebaut und wollt gucken was passiert wenn ich diese bei mir anschließe.
Rechner angemacht beim Arbeitsplatz geguckt aber kein neuer Datenträger.
Bin ich ins BIOS gegangen mal rum geguckt und dann irgendwas mit Harddrive oder sowas gefunden wo ich verschiedene Sachen auswählen kann mit ganz vielen Buchstaben die keinen Sinn ergeben.
Das sind IDE Festplatten oder wie das heißt ^^
Wie krieg ich es jetzt hin dass ich einfach schön meine ganzen Filme und Musik auf die andere Festplatte kopieren kann und meine Festplatte schön formatieren kann?
12.11.2007 13:39 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kristalkugel immer noch in Reparatur, also bitte etwas mehr Info.
Welches Betriebssystem nutzt Du? An welchen IDE-Port hast Du die Platte deiner Schwester angeschlossen? Hängt am gleichen IDE-Port noch eine andere Festplatte oder DVD-Laufwerk/Brenner?

Ich vermute einfach, dass die Platte falsch gejumpert ist. Normalerweise hat ein IDE-Kabel 3 Stecker. Der eine Stecker kommt in den IDE-Controller (der meistens in das Mainboard integriert ist), die zwei übrigen sind für zwei Geräte wie z.B. eine Festplatte oder DVD-Laufwerk. Wenn man zwei Geräte an ein Kabel anschließt, muss ein Gerät als Master gejumpert werden und das andere als Slave. DIe Jumper findest Du normalerweise auf der Rückseite der Festplatte neben dem IDE-Steckplatz.
Wie die Jumper gesteckt werden müssen, steht entweder auf der Festplatte oder in deren Anleitung (kann sich von Festplatte zu Festplatte unterscheiden).

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

12.11.2007 14:03 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von KevinFFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab doch gesagt ich hab nicht viel Ahnung.
Hab Windows XP Prof.
Das sind so 2 breite Kabel.
An dem einen sind 2 DVD-Laufwerke und an dem anderen ist nur meine eine Festplatte und da ist noch 1 Stecker frei da hab ich mal die Festplatte dran gesteckt.
Ich will nichts jumpern oder so.
Kann ich nicht einfach das eine DVD-Laufwerk rausziehn und da dann die Festplatte dran stecken dann muss ich nix jumpern oder?
12.11.2007 14:11 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von KevinFFM
Kann ich nicht einfach das eine DVD-Laufwerk rausziehn und da dann die Festplatte dran stecken dann muss ich nix jumpern oder?

Ja, wenn Du das richtige rausziehst.
Wenn die Platte deiner Schwester auf Master gejumpert ist, dann musst Du auch das DVD-Laufwerk entfernen, was auch auf Master gejumpert ist.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

12.11.2007 14:13 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Eroberer

Zitat:
Original von GambaJo
Zitat:
Original von KevinFFM

Ja, wenn Du das richtige rausziehst.
Wenn die Platte deiner Schwester auf Master gejumpert ist, dann musst Du auch das DVD-Laufwerk entfernen, was auch auf Master gejumpert ist.

Und wenn ich einfach beide rausziehe?
Oder woran erkenn ich welches Master gejumpert ist?
12.11.2007 14:16 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Hallo erstmal,
ist die HDD vond einer Schwester leer?
Oder ist da auch ein Betriebssystem drauf?
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

12.11.2007 14:47 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Also bei ihr war Windows XP drauf...dann hab ich gestern ihre Platte formatiert und wollte Windows neu drauf installieren aber die Installation ist irgendwie bei der Hälfte hängen geblieben.
Nach 2 Stunden hat sich immer noch nix getan dann hab ich den Rechner ausgemacht und meine Platte wieder dran gesteckt.
12.11.2007 14:52 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Problem ist gelöst.
Einfach beide Laufwerke rausgezogen und die Festplatte da angeschlossen wo ein Laufwerk dran war Augenzwinkern
12.11.2007 15:01 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Also grundätzlich machst du dir da selber das Leben schwer.
Es wird doch wohl nicht so schwer sein, auf die HDD deiner Schwester zu schauen was da als Jumper Möglichkeiten steht.
Ist meistens ein kleines Viereck auf der Oberseite der HDD .
Dort erkennst du die Jumpermöglichkeiten.
Du solltest, wenn deine HDD an einem IDE(Flachband) Kabel einzeln angeschlossen ist, die HDD von deiner Schwester an den zweiten IDE Stecker dieses Kables anschliessen.
Dabei mußt du dann unbedingt umjumpern.
Also:
HDD von Schwester als Slave
und deine sollte ja als Master sein!
Dann funzt es.
Wenn du ein DVD oder ähnliches raus nimmst, dann kann passieren das wenn du die HDD dafür ansteckst es auch nicht geht, weil diese HDD von der Schwester auf Cable... steht.
Also bitte umjumpern.
Gruß Power1111
Edit@
Diese Lösung ist aber nicht gerade das beste.

12.11.2007 15:07 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Ich habe grad mal geguckt was auf der Festplatte für ein Viereck ist.
Da drin sind paar kleine Vierecke und ein großes Viereck.
Und drüber steht J8 Jumper Settings.
12.11.2007 15:26 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Genau dieses Feld, ist natürlich bei jedem Hersteller einmal kleiner oder grösser.
Da sollte dann so kleine scharze Striche drauf sein, wo folgendes drüber steht:
Master
Slave
Cable select
Da wo der Stromstecker reingesteckt wird ist links davon dieses keline Jumperfeld.
Dort kannst du dann den kleinen Jumper(Brücke) umstecken. So das die HDD entweder auf Master oder Slave steht.
Gruß Power1111

12.11.2007 15:43 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Festplatte nicht erkannt

Views heute: 6.956 | Views gestern: 25.480 | Views gesamt: 21.426.727

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de