Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16380 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » alternative Kühlungen Gehäuse mit Kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehäuse mit Kühler
Autor
Beitrag « »

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
Gehäuse mit Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, dass dies hier die richtige Kategorie ist, ansonsten bitte verschieben.

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Computer, wichtig dabei ist die Kühlung. Dabei bin ich mir noch unschlüssig, ob ich auf eine WaKü umstellen soll oder noch bei Luft bleiben soll. Dabei ist wichtig, dass die Lüfter relativ leise sind, den mein jetztiger CPU-Lüfter macht einen höllen Lärm. Außerdem möchte vielleicht meinen CPU noch übertakten.

Also ich suche ein Gehäuse, entweder mit WaKü oder eins, das man gut mit Luft kühlen kann.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und warte auf eure Vorschläge.

Guß
Pilleslife.
31.10.2007 20:17 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, was sol denn für hardware gekühlt werden?

Preisvorstellung?

ansonsten kann ich dir die komponenten aus meiner Sig empfehlen....ist alles super silent

03.11.2007 20:51 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mein Computer nicht mehr der neueste ist, reicht es wenn die CPU und HDD gekühlt wird. Graka und Netzteil haben schon ihre Lüfter, mit denen ich zufrieden bin.

Da ich mir vielleicht auch bald ein neues System zusammenstelle, sollte das Gehäuse der Anfang sein.

Gruß
Pilleslife
04.11.2007 10:33 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

ja, schön und gut.....aber was isses denn für ne CPU?

naja, jedensfalls kann ich dir das LianLi PC 7 SE III empfehlen.....relativ viel Platz, kompakt und ein gutes Preis/leistungsverhältnis
komplett aus ALU und gibbet in silber oder schwarz

und die HDD wird auch gut gekühlt

ansonsten kann ich noch den coolermaster stacker stc-01 empfehlen.....aber der is sehr groß und schwer

04.11.2007 11:12 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Das hier ist mein Computer:

Zitat:
Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
Geschwindigkeit : 3.39GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 16kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
L2 Onboard Cache : 1MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor, 2 geteilte Threads

System
System : MEDIONPC MS-7091
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7091
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82915G/GV/GL/P/PL/GL/910GE/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce 6610 XL

Physische Speichergeräte
WDC WD2500JS-00MHB0 (ATA) : 233GB
Maxtor 6L300S0 (ATA) : 279GB

Multimediageräte
Gerät : MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Netzwerkdienste
Adapter : ISDN PCI Card

Problem ist auch, das die HDD's sehr schnell heiß werden. Wie schon gesagt, sollte in dem Gehäuse genug Platzt sein, damit ich später auch nachrüsten kann.

Danke schon einmal für deine Hilfe.

Gruß
Pilleslife
04.11.2007 11:35 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

na dann nimm folgendes:

für CPU:

Thermalright HR-01 Plus + nen Scythe S-FLEX 800

und Gehäuse:

kann dir echt das neue Lian Li PC 7 SE III empfehlen

am besten du guckst dir mal meine bilder an......dann kannst dir vieleicht selber nen urteil bilden ob dir das gehäse gefällt und ausreichend platz vorhanden ist
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.11.2007 13:56 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Danke. Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus und scheint auch genug Platz zu bieten. Mal schauen, wo ich es günstig bekomme.

Du meinst der kleine CPU Lüfter reicht?
04.11.2007 14:19 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

kleine CPU-Lüfter geschockt

der is relativ groß......und einer der besten kühler am markt

04.11.2007 17:08 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Das Lian Li PC 7 SE III kann ich dir auch nur empfehlen, habe es selber und bin mehr als nur zufrieden damit. Die Verarbeitung von Lian Li ist einfach super und Platz ist im Gehäuse auch genug, lediglich bei den Festplatten könnte es eng werden, doch dem lässt sich auch Abhilfe schaffen.

04.11.2007 20:58 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

na dann stell mal Bilder rein smile

und zum thema Festplatten......ich sag da nur Scythe Quiet Drive oder ne IchBinleiseBox

05.11.2007 10:57 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Danke für die Tipps ich werde es mir überlegen.

Könntet ihr mich auch eine Alternative mit Wakü anbieten? verwirrt Waäre net fröhlich

Gruß
Pilleslife
06.11.2007 17:14 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Eroberer

Also Wakü hat sich erledigt.

Jetzt noch eine andere Frage. Mein Mainboard hat ja die Micro-ATX Form. Kann man das Board auch in ein normales ATX Gehäuse stecken?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
17.11.2007 19:39 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Kann man, sieht aber dann sehr verloren darin aus.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

17.11.2007 20:48 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Kühlung » alternative Kühlungen Gehäuse mit Kühler

Views heute: 6.315 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.283.522

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de