Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22555 Beiträgen
in 1886 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19389 Beiträgen
in 1492 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10609 Beiträgen
in 3395 Themen

» Fun-Area
mit 10109 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Allgemeine Foren rund um Rechner-Support » Feedback » Dickes Lob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dickes Lob
Autor
Beitrag « »

cellie01
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
smile Dickes Lob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mal allen die hier einem mit Rat und Tat zur Seite stehen ein dickes Lob aussprechen.

Bei Euch ist es auch einem normal PC benutzer möglich Hilfe zu bekommen.Hab schon auf genug anderen Boards mal mitgelesen und immer wieder gesehen das der Ton schnell umspringt wenn man mit dem Fachchinesisch nichts anfangen kann.Bei Euch wird es echt so erklärt das jeder seine Probleme lösen kann.

Macht weiter so

LG

Cellie
31.10.2007 08:28 cellie01 ist offline E-Mail an cellie01 senden Beiträge von cellie01 suchen Nehmen Sie cellie01 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen. Ist nett von dir. Mit dem Ton ist bei uns normal, weil wir wollen helfen. Kann man aber nur wenn man auch was erklärt.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

31.10.2007 08:32 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Boards sehen das meistens so:
Dumme Frage, Dumme Antwort!

ist bei uns NIE an den Tag zu legen, was bringt das? User kommen dann nicht gerne wieder ... wir haben einen NORMALEN Ton an den Tag gebracht, denn im Internet sollte man auch bisschen respekt (anstand) haben vor Leuten mit denen man schreibt, wie im RealLife.

Danke für die Blumen Augenzwinkern
Hoffe wir können dir noch viel öfter helfen und das du weiterhin viel spaß hier bei uns hast.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

31.10.2007 09:54 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von M@ddog[R-S.com]
Dumme Frage, Dumme Antwort!

Leider ist es oft so, dass viele Menschen nicht in der Lage sind 2-3 Wörter in google einzutippen, bzw. sie sind zu faul dazu.
Und "Fachchinesich" gehört dazu, und gerade in der IT-Welt sehr wichtig. Sonst redet man aneinander vorbei.
Ich erlebe das jeden Tag. User sagt etwas, meint aber etwas anders. IT-Mensch macht, was User gesagt hat, und am Ende ist User nicht zufrieden, weil er etwas bekommen hat, was er nicht wollte.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

31.10.2007 10:25 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Es hat nichts mit Faulheit zu tun. Es gibt genug User die mit den Suchmaschinen nicht umgehen können.
Dafür sind wir da und helfen.
Und auf dumme Fragen werden keine dummen Antworten gegeben.
Weil dumme Fragen gibt es nicht bei uns.
Gruß Power1111

31.10.2007 10:31 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Das mit den dummen Antworten ist ja ok, aber mir kann keiner weiß machen, dass er google nicht bedienen kann, sich aber dafür in einem Forensystem anmelden und es auch nutzen kann.

Es gibt für die meisten Probleme schon irgendwo eine Lösung. Wenn man keine Findet, oder das Problem zu speziell ist, dann ist es ok, wenn man dann fragt.
Aber hier ist es meistens sogar so, dass wenn man kurz und knapp die Lösung schildert und dazu die wichtigsten Schlüsselwörter nennt, die User trotzdem nicht klar kommen. Wozu soll man zum x-ten Mal erklären, wie man z.B. eine Festplatte partitioniert? Davon gibt es tausende Tutorials sogar mit Bildern. Aber selbst diese Tutorials werden nicht gesucht, wenn man die nötigen Informationen dazu hat.
Und das ist in meinen Augen Faulheit. Solche User lassen für sich denken und machen.

Ich arbeite selbst im IT-Support und erleben das tagtäglich. Bei mir ist aber der Unterschied, dass die Leute dafür zahlen. Und wenn sie mich dafür bezahlen, dass ich für sie mitdenke, dann ist das ok. Aber hier machen dass alle freiwillig und kostenfrei, ja sie opfern sogar Zeit dafür. Und wenn ich schon für jemanden etwas opfere, erwarte ich, dass er sich nicht faul anstellt. Ich sage dann immer, hilf mir dir zu helfen. Dazu gehört z.B. die Angabe von Betriebssystem, Hardware, sehr genaue Problembeschreibung, vorherige Erkundigungen, genaue Beschreibung usw.
Das ist doch nicht zu viel verlangt. Hier fangen die Threads, die sich mit PC-Problemen beschäftigen zu 90% so an, dass ein User relativ wirres Zeug schreibt, und die erste Antwort ist dann meistens "Welches OS" "Welche Hardware" "Was genau ist das Problem". Allein das zeigt mir schon, dass der User keine Lust hat selbst etwas zu machen und das lieber auf andere abwälzt.

31.10.2007 10:52 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Site-Admin

Also grundsätzlich sieht es so aus, das wenn man nach einem Problem googelt, man erstmal erschlagen wird von X Seiten. Damit kommen wirklich sehr viele nicht klar.
Deine Einstellung kann ja so bleiben ist aber nicht meine.
Dann muß man immer davon ausgehen, wenn ein Problem mit dem Rechner vorhanden ist man auch sehr aufgeregt ist. Dadurch entstehen sehr viel Fehler.
Auf Google zu verweisen auf eine Frage ist hier im Forum unerwünscht. Das gehört eben zum Support dazu.
Leute die sich mit Google auseinander setzen können, kommen meistens gar nicht zu R-S. Sondern lösen den Fall alleine. Ausser eben die speziellen Sachen, deswegen melden sich die User ja auch an bei uns.
Gruß Power1111

31.10.2007 11:09 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Also grundsätzlich sieht es so aus, das wenn man nach einem Problem googelt, man erstmal erschlagen wird von X Seiten. Damit kommen wirklich sehr viele nicht klar.
Dann muß man immer davon ausgehen, wenn ein Problem mit dem Rechner vorhanden ist man auch sehr aufgeregt ist. Dadurch entstehen sehr viel Fehler.
Auf Google zu verweisen auf eine Frage ist hier im Forum unerwünscht. Das gehört eben zum Support dazu.
Leute die sich mit Google auseinander setzen können, kommen meistens gar nicht zu R-S. Sondern lösen den Fall alleine. Ausser eben die speziellen Sachen, deswegen melden sich die User ja auch an bei uns.
Gruß Power1111

genau so ist das richtig! smile fröhlich
Wir sind zwar für alle user da, auch profi´s können mal nen problem haben, aber es ist doch so, jeder fängt klein an , die meisten User die klein anfangen informieren sich lieber in ein Forum , da es dort genauer erklärt werden kann, wenn man dann doch noch mal ne Frage zu was hat, kann man stellen, nicht wie auf Seiten (z.B. chip.de oder änliches, mal abgesehen das die auch nen Forum haben, aber nicht jede Hardware seite hat nen Forum!) Es ist zwar so , dass eine Frage öfters auftaucht wie Gamba schon schrieb , aber dafür gibts ja die SUCHE (auch wenn sie sehr häufig von Usern ignoriert wird) , deswegen schließen oder löschen wir hier kein thema, sondern wenn es dazu kommen sollte, wird es ins Waschbecken verschoben oder halt bleibt ganz normal OFFEN. So kann man als HELFER schon mal den Thread verlinken wo das schon mal geklärt wurde und schon hat man ja geholfen! Augenzwinkern

Aber Gamba hat auch recht, ich hab das damals auch gehabt, im Computerladen, dass einige Leute halt komische problemschilderung geschrieben oder per Telefon gesagt haben (am Telefon lieb ich sowas ja immer ^^ .. ferndiagnose ist ja bekannter weise immer bisschen schwieriger!) ... aber so is das nun mal, wenn ICH jetzt nen Auto kaufen möchte, frage ich auch viele (für manche vlt. dumme) Sachen, aber ICH kenn mich da NULL aus, deswegen! jeder fängt irgendwo mal klein an, aber man will doch nich als dummer mensch dargestellt werden oder das andere Leute (die das halt wissen) einen lächerlich finden der das für die einfachste nicht weiß , sowas gibts viel zu viel im Netz so wie als auch im RealLife (z.B. Computerladen) .

Mein Wort zum Mittwoch großes Grinsen

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

31.10.2007 11:43 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Zitat:

Moment, Du drehst mir das Wort im Mund um.
Ich habe noch nie auf google verwiesen, habe bisher auch keinen Verweis gesehen. Das ist auch nicht gemeint.

Ich nehme ein aktuelles Beispiel, wobei sich der User hier fast vorbildlich verhalten hat (meiner Meinung nach).
Frage war, wie man eine bestehende Partition verkleinern kann, und das war meine Antwort:
Zitat:
1. Sicherung von wichtigen Daten machen.
2. Partition defragmentieren.
3. Knoppix runterladen.
4. Knoppix auf CD brennen.
5. Knoppix-CD booten.
6. Mit qpartet oder noch besser mit qtparted Partition verkleinern.
7. Im freigewordenen Raum neue Partition erstellen (Tool freier Wahl).

An sich hätten zwei Wörter bei google gereicht („partition verkleinern“), aber ok. Ich habe das als Antwort geschrieben. Wenn nun der User gefragt hätte, wo er Knoppix her bekommt, oder wie er seine Partition defragmentiert oder was qpartet ist, dann ist dass für mich Faulheit. Ok hätte ich allerdings gefunden, wenn er bei diesen Angaben nicht gewusst hätte, wie man ein Image auf CD brennt, oder wie man qpartet oder qtparted bedient, denn das sind relativ schwierige Sachen für einen Laien.

Der optimale Weg wäre für mich gewesen, wenn der User fragt, ich dann z.B. so antworte, er alles, was er nicht kennt, nachschlägt, und dann wo er nicht weiter kommt, noch mal nachfragt. Und in diesem Falle sehe ich nur zwei Möglichkeiten, an denen ein Laie hier scheitern könnte, der Rest ist für jemanden, der sich hier anmelden und erfolgreich etwas posten konnte, machbar.

Ich bewundere dich für deine Geduld, Du wärst bestimmt ein guter Erziher oder Kindergärtner oder irgendwas in einem sozialen Beruf geworden. Das ist für mich ein wenig so, wie im Kindergarten. Ein Kind kommt zu uns, und sagt, es möchte spielen. Wir fragen ihn, was er spielen möchte, und er sagt, er möchte Burgen bauen. Ich deute auf den Sandkasten und schicke ihn dorthin, Du nimmst ihn an die Hand und läuft um die Schaukel, um die Wippe und um das Klettergerüst mit ihm, und lieferst ihn beim Sandkasten ab.

Beides führt normalerweise zum glichen Ziel, der Unterschied ist auf welcher Seite der Zeitaufwand entsteht, auf deiner oder die des Kindes.
Und ich bin der Meinung, dass Kinder nichts lernen, wenn man ihnen alles vorkaut und sie nichts selbst machen müssen. Man lernt aus Fehlern und Erfahrungen.

Ich will nicht sagen, dass mein Weg besser ist oder so einen Quatsch, er ist nur für mich besser, denn aus meiner Sicht hilfst Du den Leuten, aber nur kurzfristig. Sie haben ihr schnell Problem gelöst bekommen, aber nichts daraus gelernt. Mein Weg ist für die User am Anfang langwieriger, aber auf lange sich besser, weil sie beim nächsten Problem vielleicht selbst auf die Lösung kommen.

31.10.2007 11:44 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Site-Admin

Weiß Du das beste:
Da ist ja nun eine Rar Datei genannt worden und er fragt was er damit machen soll.
Das finde ich normal, so habe ich auch mal angefangen.
User die hier in höchster Not schreiben, sind auch sehr oft welche die nie oder sehr selten in Foren bisher geschrieben haben.
Man muß vor allen personen Respekt haben und mir macht es Freude, wenn es dem User geholfen hat.
Dein Weg kann nicht schlecht sein, aber du kannst den normalen User nicht ändern, möchte ich auch nicht.
Weil wir auch ein Informations Forum sind.
Gruß Power1111

31.10.2007 11:51 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Weiß Du das beste:
Da ist ja nun eine Rar Datei genannt worden und er fragt was er damit machen soll.
Das finde ich normal, so habe ich auch mal angefangen.
User die hier in höchster Not schreiben, sind auch sehr oft welche die nie oder sehr selten in Foren bisher geschrieben haben.
Man muß vor allen personen Respekt haben und mir macht es Freude, wenn es dem User geholfen hat.
Dein Weg kann nicht schlecht sein, aber du kannst den normalen User nicht ändern, möchte ich auch nicht.
Weil wir auch ein Informations Forum sind.
Gruß Power1111

Ganz genau so is das bei mir auch Augenzwinkern

Wenn ich jemanden helfen konnte, egal was für ein problem das war, dann freue ich mich, den jenigen was beigebracht zu haben oder halt einfach nur geholfen zu haben! smile fröhlich

Damals im Computerladen, hab ich auch ab und zu mal zu nen Kunden DANKE gesagt, weil es mir spaß gemacht hat , den Kunden zu helfen (DAnke das ich ihnen helfen durfte, ihre PC probleme zu beheben!)

haben mich zwar doof angeguckt, aber ich fand super großes Grinsen

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

31.10.2007 11:56 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Fable   Zeige Fable auf Karte Fable ist männlich
RPG-Lord

images/avatars/avatar-875.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Ich finde die Diskussion recht interessant.
Wobei ich sagen muss... wenn man alles in Google oder Suchfunktion eingeben muss braucht man auch keine Foren mehr, sondern einfach eine Linksammlung und das ist Humbug...
Auf jeden Fall ist das Lob berechtigt smile

RPG-Burg.com | RPG-Burg.de | RPG-Burg.eu

31.10.2007 12:05 Fable ist offline E-Mail an Fable senden Homepage von Fable Beiträge von Fable suchen Nehmen Sie Fable in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fable in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Zitat:

Das kommt immer auf die Sichtweise an. Ich respektiere die Menschen, indem ich bei ihnen eine bestimmte Grundintelligenz und etwas Elan voraussetze, d.h., für mich ist erst Mal jeder pauschal so zu einem gewissen Grad intelligent und hat etwas eigenen Antrieb.
Wenn mich jemand so behandelt, wie Du das bei anderen machst, dann ist mir persönlich so etwas unsympathisch, weil ich das Gefühl habe, der hält mich für doof und behandelt mich wie ein kleines Kind.

Ich wollte den schönen Thread eigentlich nicht so zerfleddern. Jeder Mensch ist anders und hat seine Eigenheiten, und das ist auch gut so. Jeder hilft auf seine Art und Weise.
Ich wollte nur zeigen, wie „Dumme Fragen“ oder das Wort „Fachchinesisch“ bei den Helfenden manchmal ankommen.
Der Computer ist ein sehr komplexes Werkzeug, wird leider von vielen mit einem Toaster verwechselt.

31.10.2007 12:22 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Site-Admin

Der letzte Satz sstimmt, da muß ich dir recht geben. Aber den User kannst du einfach nicht ändern. Es wären alles Idealwerte. Und unter deiner Vorraussetzung könnte ich dann auch R-S zu machen.
So, das war es von mir zu diesem Thema.
Jeder soll seine Meinung haben, aber du stehst mit deiner Meinung leider alleine da.
Gruß Power1111

31.10.2007 12:27 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von GambaJo
Ich bewundere dich für deine Geduld, Du wärst bestimmt ein guter Erziher oder Kindergärtner oder irgendwas in einem sozialen Beruf geworden. Das ist für mich ein wenig so, wie im Kindergarten. Ein Kind kommt zu uns, und sagt, es möchte spielen. Wir fragen ihn, was er spielen möchte, und er sagt, er möchte Burgen bauen. Ich deute auf den Sandkasten und schicke ihn dorthin, Du nimmst ihn an die Hand und läuft um die Schaukel, um die Wippe und um das Klettergerüst mit ihm, und lieferst ihn beim Sandkasten ab.

Aber das macht doch den "guten Support" aus.

Ich kann Deine "Einwände" sehr gut verstehen.
Meine aktive Support Zeit (also die bezahlte), liegt schon knappe 10 Jahre zurück, aber jeder der mal Telefonsupport gemacht hat kann Deine Worte sehr gut verstehen und vor allem nachvollziehen.
Aber hey, der normale Anwender ist halt faul, wer nur ein wenig surft und einmal in der Woche einen Brief tipselt der beschäftigt sich nicht mit den technischen Feinheiten.
Ist so und wird auch immer so bleiben, wenn es sich schlagartig ändern würde wärst Du arbeitslos und R-S sinnlos.

Zitat:
Jeder soll seine Meinung haben, aber du stehst mit deiner Meinung leider alleine da.
Gruß Power1111

Nicht so ganz, ich gebe Ihm mal 50% großes Grinsen

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. könnt Ihr die Diskussion weiter führen !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

31.10.2007 12:37 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf