Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20811 Beiträgen
in 1748 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16259 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10167 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Neue Graka nur welche geht im PC rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Graka nur welche geht im PC rein?
Autor
Beitrag « »

AJ_Styles
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
Neue Graka nur welche geht im PC rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mich dazu entschlossen eine neue Graka zukaufen, da ich halt viele Spiele mit meiner Geforce 6200 LE nicht mehr spielen kann. Ich hab gehört, dass man i-wie verschiedene Steckpläte oder so hat und daher nicht jede Graka einbauen kann. Bin jetzt völlig verwirt. Kann mir evt. einer Helfen, wie ich die Sache jetzt angehen soll?

mfg
23.10.2007 16:32 AJ_Styles ist offline E-Mail an AJ_Styles senden Beiträge von AJ_Styles suchen Nehmen Sie AJ_Styles in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, lange nicht mehr von dir gehört hier bei uns. fröhlich
Ziehe dir bitte Everest rauf und poste hier, was unter der Übersicht steht. Diesen Ordner findest du unter Computer:
Everest 4.20 Final
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Gruß Power1111

23.10.2007 16:50 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

AJ_Styles
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von AJ_Styles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
dann noch Computername usw.
23.10.2007 17:02 AJ_Styles ist offline E-Mail an AJ_Styles senden Beiträge von AJ_Styles suchen Nehmen Sie AJ_Styles in Ihre Freundesliste auf

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

poste mal was unter mainboard steht...weche cpu? etc.... wir brauchen alle daten deinens PCs

23.10.2007 17:04 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Stimmt, da steht einiges mehr

23.10.2007 17:05 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Neue Graka nur welche geht im PC rein?

lol , wie geil.
GraKas haben keine Beine. Und alle GraKas passen in deinen rechner, außer Du hast so einen Mini-PC.

Du wolltest sicher fragen, welche Graka zu deinem Mainboard passt.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Zur Zeit gibt es zwar mehrere GraKa-Schnittstellen, aber die am meisten verbreiteten sind AGP und PCIe (PCI-Express). Du schaust also nach, welche Grafikschnittstelle dein Mainboard hat, und kaufst dir die entsprechende GraKa.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

23.10.2007 17:07 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

aber ich würde sagen du hast ne AGP karte, 6200LE hört sich für mich danach an Augenzwinkern , aber poste ruhig was da noch alles steht bei everest!

@gamba, ja musst aber bedenken , er fragt extra uns was er kaufen MUSS / SOLL, weil er vlt. keine Ahnung davon hat , denk bitte daran das es auch solche Leute gibt, die sich hier extra anmelden um Leute die davon ahnung haben zu fragen, danke! (dein post kommt nämlich für mich so rüber, als wäre das das einfachste und das was jeder wissen müsste, er weiß es halt nicht!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

23.10.2007 17:11 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

AJ_Styles
Foren As

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SN111856950316 (juppy)
Benutzername juppy
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2007-10-23 / 16:59

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 524, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Medallion (09/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 LE
Monitor Chi Mei 17" AD [17" LCD] (0)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Massenspeicher Controller A347SCSI SCSI Controller
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216 (16x/50x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1628P1 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 121907 MB (670 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-14-85-64-2B-6C
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker Adobe PDF
Drucker Brother DCP-120C USB Printer
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker PaperPort-Farbbild
Drucker PaperPort-Schwarzweißbild
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version 10f
DMI Systemhersteller Packard Bell NEC
DMI Systemprodukt IMEDIA 5645
DMI Systemversion PB34224103
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Motherboardprodukt GA-8I915PMD
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 9% Speicher frei.
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 1% Speicher frei.
23.10.2007 17:12 AJ_Styles ist offline E-Mail an AJ_Styles senden Beiträge von AJ_Styles suchen Nehmen Sie AJ_Styles in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

das hier is also quasi das wichtigste atm ...

Zitat:
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Lag ick halt falsch, aber hätte ja sein können ^^ ...

also brauchste ne PCI-e Karte (PCI - Express)

d.h. jetzt müssten wir noch wissen was du für Geld hast , also wieviel willste / kannste maximal ausgeben?

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

23.10.2007 17:16 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Zitat:
Original von AJ_Styles

Brauchst eine PCIe-Karte.

@M@ddog:

Ist schon klar, daher auch meine Antwort. Ich fand die Formulierung des Thread-Namens nur so ulkig. Auch ohne Fachwissen sollte man wissen, dass keine Graka Beine hat und das prinzipiell jede handelsübliche Graka in jeden handelsüblichen Rechner passt. Es ist nämlich schon ein großer Unterschied, ob man nach der Schnittstelle fragt oder nach den Abmessungen. Diese Formulierung ist verwirrend, den denkbar ist beides.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

23.10.2007 17:19 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

AJ_Styles
Foren As

Zitat:
Original von M@ddog[R-S.com]
das hier is also quasi das wichtigste atm ...

Zitat:

Lag ick halt falsch, aber hätte ja sein können ^^ ...

also brauchste ne PCI-e Karte (PCI - Express)

d.h. jetzt müssten wir noch wissen was du für Geld hast , also wieviel willste / kannste maximal ausgeben?

thx. Ich denke mal jetzt kann die Suche los gehen. Gibt es noch was, was ich nacher beim einbauen beachten muss. Oder fragen wa erstmal so: Sollte ich lieber einen, die Graka einbauen lassen oder ist das nicht soo schwer?

Edit: n och ne frage, könnt ihr mir evt. eine Graka empfelen, die um die höchstens um die 100€ kostet und höher als meine jetzige Geforce 6200 ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AJ_Styles: 23.10.2007 17:23.

23.10.2007 17:19 AJ_Styles ist offline E-Mail an AJ_Styles senden Beiträge von AJ_Styles suchen Nehmen Sie AJ_Styles in Ihre Freundesliste auf

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

ganz einfach...alte karte raus, neue rein und gegebenfalls je nach Graka zusätzlich noch nen stromstekcer anschließen.....aber wenn zwei linke hände hast....dann frag lieber jemanden

ansonsten müssen wir noch deine preisvorstellung wissen und was genau du spielen willst

23.10.2007 17:24 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

ist eigentlich nicht schwer, haste vlt. nen Kumpel der das machen kann?

Ist aber eigentlich nicht schwer, ne sache von 5 min , wenn überhaupt ^^

Wir könnten dir auch helfen beim raus suchen einer Graka, machen wir doch gerne! Augenzwinkern

Musst halt nur sagen was du für Geld zusammen hast ?! (also wieviel ^^)

@Gamba ... ja ich wollte nur mal gesagt haben ... aber hast auch recht mit formulierungen Zunge raus

@Havok... haste neue CPU, ja? smile Seh ich jetzt erst Zunge raus

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

23.10.2007 17:24 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10