| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Onlinespiele = Killerspiele??.... |
|
Nachten[R-S.com] unregistriert
 |
|
| Onlinespiele = Killerspiele??.... |
 |
So Heute Morgen ist mir mal wieder gut der Kragen geplatzt.
Ich komme auf Arbeit, setze mich hin trinke den ersten Schluck Kaffee und ein Kollege von mir rennt ums Eck uns sagt "Ich wusste es Du zockst Killerspiele".
Nach kurzem Lacher habe ich Ihn dann gefragt wie er darauf kommt.
Die liebe Süddeutsche Zeitung hat wieder mal einen Artikel verfasst und eine bahnbrechende gewaltige Überschrift gefunden.
| Zitat: |
Bluttat vor dem Bildschirm
Menderes K. hat seine Frau erstochen, weil sie stundenlang am Computer saß und "World of Warcraft" spielte. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. |
Saugeile Sache.
Wenn man den Ganzen Artikel liest, stellt die SD das Ganze so da, als wäre World of Warcraft Schuld am Mord der hier passiert ist und nicht das soziale Umfeld und die anhaltenden Alkoholprobleme des Ehepaars.
Ich bitte zur Diskussion
Hier der Ganze Artikel:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
"Ich war aufgewühlt, ich war nicht ganz bei mir", spricht Menderes K., 36, auf der Anklagebank in das Mikrofon vor ihm, das im Schwurgericht die Verständigung verbessern soll. Doch viel Verständnis kann er von den Richtern nicht erwarten für die Bluttat, derer er angeklagt ist. Im Januar dieses Jahres hat Menderes K. vor den Augen seines Sohnes seine Ehefrau getötet, mit der er seit fast 18 Jahren zusammenlebte. Die Anklage lautet auf Mord, ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.
Die Staatsanwaltschaft sieht als Ursache für die Tat, dass sich die Ehefrau nicht länger dem Willen des Angeklagten "hinsichtlich des weiteren Zusammenlebens" unterordnen wollte. Der eigentliche Anlass war dagegen ein banaler: Menderes K. war an jenem 16. Januar von der Arbeit nach Hause gekommen und hatte seine Ehefrau am Computer spielend angetroffen. Das stundenlange Spielen des Online-Rollenspiels "World of Warcraft" hatte schon in der Vergangenheit für heftige Kontroversen zwischen den Ehepartnern gesorgt. "Sie war süchtig danach", behauptet Menderes K., der allerdings auch selbst stundenlang der Bildschirm-Ballerei frönte.
An jenem Abend gab ein Wort das andere, Menderes K. ging in die Küche, ergriff ein Küchenmesser mit einer 15 Zentimeter langen Klinge und stach auf seine Frau ein. Marion K., 35, wurde von vier Stichen getroffen, zwei davon direkt in den Oberkörper. Sie verblutete innerhalb kürzester Zeit. Der 16-jährige Sohn der Familie musste die Tat mitanschauen. Täter und Opfer waren zur Tatzeit angetrunken. Menderes K. hatte 1,7 Promille, seine Ehefrau etwa 1,2 Promille.
Marion und Menderes K. kannten sich seit 1989. "Wir haben uns in einer Disco kennengelernt", sagt er vor Gericht. Die Eltern des türkischstämmigen Angeklagten waren gegen die Beziehung: "Sie wollten, dass ich eine Muslimin heirate und keine Deutsche." Die Beziehung gestaltete sich schwierig, laut dem Angeklagten seien die "finanziellen Probleme" ein immer wiederkehrender Streitpunkt gewesen. Marion K. arbeitete nicht, Menderes K. war oft arbeitslos, zuletzt verdiente er als Lagerist rund 1500 Euro im Monat. Die fünfköpfige Familie war damit nicht zu ernähren. "Es hat nie geklappt", sagt der Angeklagte, "sie konnte nicht mit Geld umgehen."
Er selbst allerdings auch nicht, das muss er auf Nachfrage zugeben. Allein der ständig zunehmende Alkoholkonsum riss immer neue Löcher in die Haushaltskasse. Wiederholt trennte sich das Paar, fand wieder zusammen - doch die Probleme blieben. Als Marion K. über das Computer-Spiel einen Freund fand, wurde Menderes K. eifersüchtig. "Sie trug keinen Ehering mehr", beschwert er sich.
Statt sich endgültig zu trennen, zogen die beiden Ende 2006 aber doch wieder zusammen. Es dauerte nur wenige Wochen, dann brachen die alten Konflikte wieder hervor. Am 16. Januar geriet der Streit außer Kontrolle, "auf einmal hatte ich das Messer in der Hand", sagt Menderes K. etwas kryptisch. Der älteste Sohn, der die Bluttat mitansehen musste, wird Mitte der Woche im Prozess als Zeuge erwartet. Das Urteil ist für Freitag vorgesehen.
(SZ vom 23.10.2007) |
|
|
23.10.2007 14:59 |
|
|
| |
|
Fable
RPG-Lord

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
 |
|
lol...
Das hat ja wirklich rein gar nichts mit WoW zu tun. Sie hätte, wie eben schon gesagt, auch im Internet rumsurfen können. Z.B. auf einer Diskussinsplattform, der Mann hätte so und so eben so reagiert (welch ein Satz). Und Onlinespiele mit Killerspielen gleichzusetzen ist absurd. Aber was soll man schon von Sesselpupsern, die den ganzen Tag nur rum sitzen und auf irgendwas warten um es dann richtig auszuschlachten auch erwarten? Final Fantasy ist ja nach den lieben Politikern auch ein Killerspiel :zwinker:
Jeder Selbstmörder bzw. Mörder oder gar Amokläufer spielt natürlich irgendein Spiel und das wird dann als Killerspiel dargestellt, weil es eben ein Killer gespielt hat. Aber an so manchen anderen Mördern und Kinderschändern, die keine Spiele spielen wird nur gesagt: Das soziale Umfeld oder psychische Störungen.
Ich lach mich bei so etwas kaputt. Menschen wollen nicht gleich Szenen aus Spielen nachspielen oder nachstellen, ich ja auch nicht.
Und ich denke ich brauch mich nicht unter die potenziellen Mörder oder Amokläufer zu zählen nur weil ich Rollenspiele wie Guild Wars und Titan Quest spiele...da schlachte ich ja aber immerhin Monster wie Satyren und Orks und bekämpfe Teufelsausgeburten um als Held da zu stehen und nicht als Massenmörder...lächerlich.
Und zu deniem Brot, GambaJo....ich musste schmunzeln
|
|
23.10.2007 16:07 |
|
|
| |
|
schieda
Hehe, hab mir was gekauft...

CPU: AMD64 3000+
 |
|
hehe, lol , wow ein Killerspiel...
Ich verspüre auf einmal so einen Drang durch den Wald zu laufen und mit einem Schwert riesige Spinnen zu vermöbeln... Nenene, auf was für Ideen manche sog. Reporter kommen...
Ist ja direkt ein Wunder dass ich noch nicht Amok-Gelaufen bin, denn ich spiele ganz viele dieser pösen Killerspiele, und bin auch noch diesem Gewaltverherrlichenden Sport Paintball verfallen, dennoch möchte ich jetzt im Moment niemanden umbringen.
(Wer Ironie findet darf sie behalten...
)
PS: Der Spruch mit dem Brot war doch von gulli oder ein GBO-Quote?
__________________ mfg
schieda
|
|
23.10.2007 17:56 |
|
|
| |
|
dad1881[R-S.com]
Administrative Schlampe & Hamachi Supporter

CPU: AMD Athlon™ 64 x2 4200+
 |
|
Original von GambaJo
Spiele können nicht Schuld an einem Mord sein |
Sehe ich ganz genau so , aber haben wir nicht schon so einen Thread
23.10.2007 18:57 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
Erklärbär

CPU: Intel P4 2,4 GHz @ 2,9 GHz
 |
|
Super Mario ist auch voll der Killer ... oder was PacMan mit den armen Gespenstern macht ist auch nicht ganz sauber !
*ROFL*
Diese Diskussion haben wir hier schon, ich bin nur zu faul zum suchen.
|
23.10.2007 18:59 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|