| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
Problem mit VISTA & NVIDEA Anzeigentreiber nvlddkmk |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD ATHLON64 X2 6000
 |
|
Problem mit VISTA & NVIDEA Anzeigentreiber nvlddkmk |
 |
hallo,
jetzt mal zu mein problem, und das problem vieler anderer...
microsoft hat ein update rausgeben vor etwas längerer zeit, welches aber nur auf der hp von microsoft runtergeladen werden kann und nicht bei windwos unter update angezeigt wird.
des handelt sich um: Windows6.0-KB938194-x86
hier das problem unter windowsproblemlösung:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20071016-2058.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 862CB008
BCP2: 8DABF9A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Was jetzt???
geht es bei euch???
hoffe auf antworten...
|
|
22.10.2007 22:07 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Hallo erstmal bei uns. Da mußt du aber ein bisschen Gedult mit bringen was eine Antwort betrifft. Die meisten Vista User hier sind schon zu XP zurück gekehrt.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
22.10.2007 22:12 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
Erklärbär

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Bitte habe ein wenig Gedult, da hier nur wenige Vista nutzen.
Cheffe war schneller
|
22.10.2007 22:13 |
|
|
| |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hallo,
also ist das problem bereits bei euch auch bekannt??? und ihr wisst auch nicht so wirklich eine antowort???? der grafikkartenhersteller (pny) meinte, dass die grafikkarte defekt wäre...aber wenn ich die fehlermeldung unter google eingebe, bekomme ich tausende seiten mit den selben problem zu sehen... die können doch nicht alle defekt sein die grafikkarten...
|
|
22.10.2007 22:22 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Um welche Karte von Pny handelt es sich denn?
Gruß Power1111
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
22.10.2007 22:25 |
|
|
| |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
um GeForce 8600 GT mit 256MB DDR-RAM habe ich bei amazon.de gekauft...es gibt nur die eine von PNY Geforce 8600 GT 256MB RAM bei amazon.de für 105,99€ glaube ich...
|
|
22.10.2007 22:26 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Jetzt mal was anderes. Was hast du für einen Grafiktreiber drauf?
Hast du den kompletten Chip Treiber auf den neusten Stand drauf?
Was ist mit BIOS Update?
Bei vielen Boards wird ein Update wegen der 8000er Serie von den herstellern zur Verfügung gestellt.
Gruß Power1111

|
|
23.10.2007 10:58 |
|
|
| |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hallo,
ich habe den mitgelieferten treiber einmal drauf getan, gleiches problem. dann den neusten nvidea treiber..das selbe problem..dann die beta version von den neusten nvidea treiber..das selbe problem...
naja...aber ein biosupdate für so etwas??? habe ich noch nie gehört.... und wenn das das problem seien sollte, hätte man es schön -so glaube ich- längst im internet erähnt bei so vielen -die selben- problemen wie ich das habe... muss man bei google nur einfach ein eingeben...tausende seiten mit den selben problem unter vista...nee nee..glaube ich nicht..
|
|
23.10.2007 15:20 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
TheHoff, du schreibst immer tausende von von Seiten mit dem gleichen Problem?
Gibst du mir mal bitte einen Direktlink.
Dann muß es ja an irgend etwas liegen. hast du denn mal als Betriebssystem XP ausprobiert, ob da der Fehler auch ist. Weil dein Hersteller ja schrieb das sie defekt ist.
Wenn du es nicht glaubst mit dem BIOS ist deine Sache. Es sind nur Möglichkeiten gewesen, die Schuld an der Misere sein könnten und dies versuche ich hier dar zu legen.
Div X hast du hoffentlich auf dem neusten Stand. Chiptreiber hast du noch gar nichts zu geschrieben.
Als Grafiktreiber hast du den 163.69 für Vista ausprobiert?
und als Beta den 163.75
Gruß Power1111

|
|
23.10.2007 15:38 |
|
|
| |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hallo,
ich weiß, das sie mir nur helfen möchten..dafür bin ich auch sehr dankbar.
also zu den chiptreibern...die sind auf dem neusten stand. DirectX 10 habe ich auf dem rechner.. also den, der bei der windwos vista 32bit version dabei war, denn direkt zum downloaden gibt es den Direkt X 10 ja garnicht..oder noch nicht...
ja die habe ich beide ausprobiert die nvidea treiber..
hier z.b. ein link von vielen mit dem selben problem: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
einmfach mal unter google folgendes eingeben:
Anzeigentreiber nvlddkmk
|
|
23.10.2007 16:05 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Der Fehler betrifft also nicht nur deine Graka, sondern allgemein ein kunterbunte Runde an Karten bzw. PC's. Aber ausschließlich nVidia Karten.
Was ich dabei aber nicht verstehe ist, das es bei dem Hauptteil an Usern ja funktioniert und eben bei einer Gruppe von ein paar 100 Usern es eben nicht funktioniert.
P.S Im Forum wird eigentlich komplett gedutzt.
Ich weiß, das du erzürnt bist über Vista, aber was ist nun mit XP?
Schonmal daran gedacht, kurz zu testen, ob da der Fehler auch auftritt. Sonst ist es wirklich so, das der Fehler erst mit dem SP1 für Vista in 1- 2 Monaten erst erledigt sein wird.
Gruß Power1111

|
|
23.10.2007 17:03 |
|
|
| |
|
THEHOFF
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hallo,
ich habe schon dran gedacht, ob evtl. nur die personen diese probleme haben, die ihren pc (so wie ich) selbst zusammengebaut haben und die personen, die den pc von der stange haben keine probleme haben....
denn mein bruder hat auch ein neuen pc von DELL mit vista premium und mit der selben grafikkarte und der hat solche probleme nicht.
probiere mal die tage aus, ob ich das selbe problem mit win xp habe, wenn nicht liegt es eindeutig an der grafikkarte...
würde auch einfach die grafikkarte wieder als defekt nach amazon.de schicken, nur die ist bei amazon erst wieder in 2-4 wochen lieferbar. und da ich keine andere grafikkrate habe ist dies natürlich sehr schlecht...
|
|
23.10.2007 18:47 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Ich glaube nicht, das es daran liegt, das nur Stangen PC funzen. Ich vermute mal, das es Pech ist,w as man für eine Graka erhält. Auch wenn es die selbe ist, kann ja durch die Produktion ein klitzekleiner Fehler eingebaut sein, der nur im Video Modus zum Vorschein kommt.
Gruß Power1111

|
|
23.10.2007 19:17 |
|
|
| |
|
adeodatus
Grünschnabel
 |
|
RE: Problem mit VISTA & NVIDEA Anzeigentreiber nvlddkmk |
 |
hallo,
ich habe genau das gleiche problem. ich spiele zB LOST PLANET, DIE SIEDLER oder LOST WORLD und irgendwann, manchmal gleich, manchmal auch nach einiger zeit ziehen sich fäden und balken über den bildschirm, dann wird das bild schwarz, der rechner rechnet und das spiel geht weiter, im besten fall, oder es erscheinen zusätzlich zu den fäden und balken noch lustige Pixel und das spiel stürzt ab.
am desktop angelangt erhalte ich dann die fehlermeldung, dass der anzeigentreiber wiederhergestellt werden musste. na super!
ich habe einen intel core duo proz mit 2 mal 2,4 GHz, eine nvidia gef 8800 GTS, 2 GB RAM usw.
die treiber der Graka sind alle neu.
was bitte schön ist denn dieser ominöse anzeigentreiber überhaupt?
__________________ danke für die hilfe
adeodatus
|
|
12.11.2007 20:15 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Hallo erstmal bei uns.
Der Anzeigentreiber ist für die Grafikkarte.
Hast du für deine Karte schon die unterschiedlichsten Treiber ausprobiert?
Nvidia ForceWare 163.75 Vista/64

|
|
12.11.2007 20:33 |
|
|
| |
|
adeodatus
Grünschnabel
 |
|
ja, habe ich. bin schon alle möglichen treiberversionen durchgegangen, hatte anfangs auch XP drauf. ist auch nicht gegangen.
kann es sein, dass die Graka "zu neu" ist?
danke für die schnelle antwort!!
liebe grüße ...
adeodatus
|
|
12.11.2007 20:41 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Das es mit XP auch nicht gegangen ist bei dir da staune ich aber. Meistens liegt es einfach an Vista.
Normalerweise sollten die neueren Treiber auch der den ich verlinkt habe, immer mehr Fehler beseitigen.
Deine Karte sollte normalerweise einwandfrei laufen.
Hast du alle Updates bei Microsoft vür Vista mal nachgeschaut?
Da gibt es ja einige die nicht Pflicht sind und aber helfen könnten.
Ich würde an deiner Stelle mal bei Microsoft nachschauen.
Gruß Power1111

|
|
12.11.2007 20:47 |
|
|
| |
|
adeodatus
Grünschnabel
 |
|
ich bin überhaupt erst auf vista umgestiegen, weil ich dachte, dass das helfen würde. na ja, falsch gedacht.
was sollte ich da bei microsoft nachschauen? vielleicht ein tipp? ich war schon öfters auf der seite wegen hotfixes, weiss aber auch nicht recht was mir helfen könnte.
wie kann ich die Graka sonst noch testen? gibt es da etwas sinnvolles zum runterladen?
ich habe die karte bis jetzt mit direct3D und dem nvidia eigenen systemprogramm gecheckt, aber es wurden keine fehler entdeckt.
sehr seltsam, das alles.
danke nochmals!!
adeodatus
|
|
12.11.2007 20:54 | |
|
| |