Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19513 Beiträgen
in 1672 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14027 Beiträgen
in 1039 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9748 Beiträgen
in 3235 Themen

» Fun-Area
mit 8095 Beiträgen
in 563 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Kühlung / Modding am PC » alternative Kühlungen » Wasserkühlung » Wasserkühlung für PC Mt6 von Medion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserkühlung für PC Mt6 von Medion
Autor
Beitrag « »

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
Wasserkühlung für PC Mt6 von Medion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen PC mt6 von Medion (falls das jemand was sagt smile )
Hier meine Computerinformationen:

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
Geschwindigkeit : 3.39GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 16kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
L2 Onboard Cache : 1MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor, 2 geteilte Threads

System
System : MEDIONPC MS-7091
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7091
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82915G/GV/GL/P/PL/GL/910GE/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : (Standardmonitor)
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce 6610 XL

Physische Speichergeräte
WDC WD2500JS-00MHB0 (ATA) : 233GB
Maxtor 6L300S0 (ATA) : 279GB

Multimediageräte
Gerät : MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Netzwerkdienste
Adapter : ISDN PCI Card

Da der CPU-Lüfter extrem laut ist und das Motherboard und die Festplatte wegen Hitzeschaden schon einmal ausgetauscht werden musste, habe ich vor meinen ganzen Computer mit einer Wasserkühlung auszustatten. Meint ihr lohnt sich das? Was würde das kosten?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Pilleslife
04.10.2007 20:20 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine vernünftige Wasser kühlung für den PC kostet zwischen 170- 400,-€.
Ich vermute aber mal, wenn du einen medion hast, das dieses gehäuse schon so voll gebaut ist das du da eine Wasserkühlung gar nicht mehr mit einbauen kannst.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.10.2007 20:27 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

SIDDHARTHA
Mitglied

images/avatars/avatar-717.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diesem PC würde ich auf keinen Fall eine WaKü verpassen, weil:

• WaKü gehört eher in sehr starke Gamer-Rechner, z.B. zum ordentlichen OC'en.
  • Eine WaKü würde ich nur in einen (neuen) Selstbau-PC einbauen, denn dann hat man i.d.R. ein ordentliches, geräumiges Gehäuse das genügend Platz für die ganzen WaKü Komponenten (Ausgleichsbehälter, Pumpe, Radiator usw.) bietet. Wie der Vorredner schon angedeutet hat, packen die PC-Hersteller ihren Hardwaremix meistens in kleine 0815 Gehäuse...
  • Anschließend kostet ordentliche WaKü schon fast mehr als dieser veraltete Rechner Wert ist...

...nun, um es direkt und ohne Umwege auszudrücken: eine WaKü in solch einem Office PC ist nichts anderes als Schwachsinn³!

An deiner Stelle würde ich den billigen CPU-Kühler rausschmeißen und was ordentliches verbauen. Zusätzlich wäre es nur von Vorteil dem Gehäuse ein Paar Lüfter zu verpassen, damit ein Lüftdurchzug darin vorhanden ist – das kann Wunder bewirken Augenzwinkern .

O P E R A 
R O T A S 

05.10.2007 07:53 SIDDHARTHA ist offline Beiträge von SIDDHARTHA suchen Nehmen Sie SIDDHARTHA in Ihre Freundesliste auf

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife

Erst einmal danke für eure Tipps. Mein Computer ist zwar kein office PC, aber ein Gamer PC auch nicht.

Welchen CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich beim Kauf beachten? Was für eine Möglichkeit habe ich, um meine Festplatte zu kühlen?

Gruß
Pilleslife
05.10.2007 15:34 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Mit diesem hier wirst du schon mal die Hitze stark drosseln. Leiser ist er auch.
Aber was natürlich sein kann, das du ihn nicht auf dein mainboard einbauen kannst.
Du solltest mal nachschauen, ob über der CPU und unter der CPU jeweils ein Loch ist zum befestigen der Lüfterkonstruktion.
Zalman CNPS7700-AlCu (Sockel 478/775/754/939/940)

Zu den Gehäuselüftern:
Schau doch erstmal nach wieviele jetzt schon drin sind. Eine reinigung dieser kann auch schon eine Menge bringen.
Gruß Power1111

05.10.2007 18:01 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Kühlung / Modding am PC » alternative Kühlungen » Wasserkühlung » Wasserkühlung für PC Mt6 von Medion

Views heute: 8.581 | Views gestern: 29.721 | Views gesamt: 15.452.119

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de