Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19495 Beiträgen
in 1670 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 13980 Beiträgen
in 1036 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9738 Beiträgen
in 3230 Themen

» Fun-Area
mit 8064 Beiträgen
in 562 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » PC tot - Graka schuld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC tot - Graka schuld?
Autor
Beitrag « »

Chrissi
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
PC tot - Graka schuld? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, ich hatte vorhin mein Rechner zu laufen gehabt - er sollte ein Video encodieren. Auf einmal alles tot, als ob Stromausfall wäre - Absturz.

PC ging auch nicht mehr an - kein Mux mehr gesagt. Auch geleuchtet nicht mehr.
Na toll dachte ich - Netzteil im Ar***. Ich schnell in Laden, war ja wie immer kurz vor achte großes Grinsen - Neues Netzteil geholt.
So das neue NT eingebaut und wieder probiert - aber es ging auch nicht. Dann nochmal nen Blick über den Rest geblickt und dann der Schock! geschockt
An der Grafikkarte hing der Lüfter schief dran! Kurz angetippt und dann ist er abgefallen!

Kann es sein das es daran liegt, das der PC garnicht mehr reagiert hat bzw. reagiert?

Was denkt ihr wird eine neue kosten? Ich weiß es gibt viele, aber so ungefähr.

Danke schonmal unglücklich
07.08.2007 22:03 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann sein, es gibt die komischten Sachen. Es kann aber auch eine starke Überspannung statt gefunden haben, dann ist alles im Arsch.
Die Graka ist definitiv im Arsch.
Eine neue da kommt es darauf an was du hast, ob AGP oder PCIe.
Ich glaube aber du hast PCIe.
Diese Grakas sind um einiges billiger als die für AGP.
Ein ganz vernünftige kostet so ca. 70- 150,-€
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

07.08.2007 22:11 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke erstmal. Aber reparieren kann man die nicht mehr oder? Weil da wo der Lüfter drauf ist, das kann man auch abschrauben... Vielleicht kriegt man da einen Ersatzlüfter oder so??!!

Wie erkenn ich denn ob AGP oder PCIe?

Naja, dann kann ich ja nur hoffen, dass nicht noch mehr kaputt ist... Mainboard doch hoffentlich nicht?
07.08.2007 22:16 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Wenn der Lüfter auf halacht gehangen hat, dann vermute ich mal das vorher schon Störungen vorhanden gewesen sein müssen.
Wenn nicht, dann kann Punkt 2 von mir rankommen.
Überspannung. Dann wäre aber fast alles im Computer kaputt(wollen wir mal nicht hoffen).
Lüfter würdest du bekommen für deine Graka.
Dazu brauchen wir die genaue Bezeichnung deiner Graka.
Gruß Power1111

07.08.2007 22:34 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Chrissi
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi

Na das will ich ja auch nicht hoffen... traurig

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Lüfter würdest du bekommen für deine Graka.
Dazu brauchen wir die genaue Bezeichnung deiner Graka.
Gruß Power1111

Es ist eine GeForce 6610XL Ver.1.1A
Augenzwinkern
07.08.2007 23:10 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Cool, der Aldi PC.
Das ist ein Msi Grafikkarte. Das schlimme ist, das das ein Sondermodell war, extra nur für Medion.
Da wirst du richtig Probleme bekommen, irgendwelche Ersatzteile zu erhalten.
Der hier wird aber wahrscheinlich passen.
Gruß Power1111

08.08.2007 08:54 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

laufbandl-tom   Zeige laufbandl-tom auf Karte laufbandl-tom ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64x2 1,9GHz

hallo erstmal.

mir ist heute beim NHL zocken das gleiche passiert wie chrissi. der rechner ist einfach stehen geblieben, allerdings bekam ich nach erfolgreichem neustart die meldung das die Graka automatisch runtergetaktet wurde. naja, hab mir dabei erst einmal ncihts gedacht und den rechner einfach nochmal neu gestartet.
beim nächsten versuch NHL zu zocken mit gleichem ergebnis hab ich mir die karte dann doch mal angesehen und siehe da, auch hier hing der lüfter runter. da die Graka bis zu einer gewissen temperatur also ncoh funktioniert könnte ich zwar den lüfter austauschen aber das ist es mir nicht wert.

eher würde eine neue karte in frage kommen. da allerdings eine frage meinerseits:
an der karte gibt es einen steckplatz mit 9 pins für das kabel was zum scart anschluss geht. da ich diesen doch ganz gern ab und zu benutze wollte ich fragen, ob auch andere karten diesen steckplatz haben?

mir würde eine karte mit geforce 8600 oder 8800 chipsatz zusagen und wollte fragen ob mir jemand ein modell empfehlen kann, wo die möglichkeit besteht den scart anzuschließen.

lg und danke im vorraus, tom
26.04.2008 18:27 laufbandl-tom ist offline E-Mail an laufbandl-tom senden Beiträge von laufbandl-tom suchen Nehmen Sie laufbandl-tom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laufbandl-tom in Ihre Kontaktliste ein

CauCau23 CauCau23 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-829.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ ~ 3,2Ghz

für eine gute karte die auch im Preis/leistung sehr gut ist würde ich dir die 8800GTS 512 empfehlen die kostet noch so zirka 150€ bis 300€

hab davon 2 stück drin und die rennen wie sau ^^

26.04.2008 18:51 CauCau23 ist offline E-Mail an CauCau23 senden Beiträge von CauCau23 suchen Nehmen Sie CauCau23 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CauCau23 in Ihre Kontaktliste ein

michi665 michi665 ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Dual Core 2 E6420

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Das kann sein, es gibt die komischten Sachen. Es kann aber auch eine starke Überspannung statt gefunden haben, dann ist alles im Arsch.
Die Graka ist definitiv im Arsch.
Eine neue da kommt es darauf an was du hast, ob AGP oder PCIe.
Ich glaube aber du hast PCIe.
Diese Grakas sind um einiges billiger als die für AGP.
Ein ganz vernünftige kostet so ca. 70- 150,-€
Gruß Power1111

kurzer einwurf
agp ist billiger als pcie,denke du hast das verwechselt

gruß
michi665

01.05.2008 11:56 michi665 ist offline Beiträge von michi665 suchen Nehmen Sie michi665 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Zitat:
kurzer einwurf
agp ist billiger als pcie,denke du hast das verwechselt

Wo hast du denn diese Weisheit her?
AGP ist trotzdem ein Auslaufmodell, deshalb sind sie unter gleicher Leistung um einiges teurer.

01.05.2008 12:00 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

kleines beispiel
hd 3850 512 mb agp 149 euro pcie 169
also 20 euro mehr
tatsache ist also wenn er pcie hat gibt er mehr aus
hat er agp und eine pcie schnittstelle,ist ja wohl
pcie eh die besser wahl

gruß
michi665

01.05.2008 12:14 michi665 ist offline Beiträge von michi665 suchen Nehmen Sie michi665 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Das ist doch nur eine Ausnahme, bei nVidia wirst du solche Sachen selten erleben.

01.05.2008 12:21 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

ausnahmen bestätigen die regel :-)
aber wir sollten uns nicht streiten,du hast sicher recht,im
verhältniss zur leistun g ist agp teurer als pcie

gruss
michi665

01.05.2008 12:24 michi665 ist offline Beiträge von michi665 suchen Nehmen Sie michi665 in Ihre Freundesliste auf

Frankonero[R-S.com]   Zeige Frankonero[R-S.com] auf Karte Frankonero[R-S.com] ist männlich
Moderator auf Probe

images/avatars/avatar-1057.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+

AGP und PCI-E ist doch wohl kein Vergleich.... großes Grinsen

>>Kein Support per PN, E-Mail oder ICQ<<

01.05.2008 15:46 Frankonero[R-S.com] ist offline E-Mail an Frankonero[R-S.com] senden Homepage von Frankonero[R-S.com] Beiträge von Frankonero[R-S.com] suchen Nehmen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Zitat:
Original von Frankonero
AGP und PCI-E ist doch wohl kein Vergleich.... großes Grinsen

stimmt,wie war das noch mit äpfeln und birnen großes Grinsen

02.05.2008 13:32 michi665 ist offline Beiträge von michi665 suchen Nehmen Sie michi665 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » PC tot - Graka schuld?

Views heute: 12.002 | Views gestern: 27.976 | Views gesamt: 15.425.819

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de