| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Dateifreigabe/Netzwerk funktioniert nicht richtig |
|
HaCKeR_PCP 007
Foren As
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD Athlon 4000+ x64
 |
|
Dateifreigabe/Netzwerk funktioniert nicht richtig |
 |
Ich will heute abend eigentlich ne kleine LAN machen,also nur mit einem Kumpel^^
Ich will ihm natürlich auch einige Dateien Freigeben,damit er sich etwas auf seinen PC kopieren kann!
Das Problem ist:
Wenn ich etwas freigebe sieht er es nicht,wenn er etwas freigibt sehe ich es,aber ich will ihm ja das freigeben,damit er sich selbst alles holen kann,was er will!
Er hat Windows XP ich hab Windows XP x64 Edition
Das blöde ist ja auch,wenn ich in der Netzwerkumgebung auf 'Arbeitsgruppencomputer anzeigen' klicke hängt erstmal 30 Sekunden alles und dann steht da folgendes:

Aber das Netzwerk 'LUCKY' habe ich ja selbst eingerichtet und es gibt auf meinem Windows auch nur einen Benutzer!Ich und ich bin uch der Admin!Was soll das?
Wie kann ich das hinbekommen?
Was noch komisch ist:
Wenn mein kumpel was freigibt kann ich es nur finden,indem ich nach
'Computern oder Personen im Netzwerk' suche und dann auf seinen PC klicke!Er findet mich dadurch allerdings nicht!
Bei ihm hängt sich der explorer auch nicht auf,wenn er auch
'Arbeitsgruppencomputer anzeigen' klickt!
ThX schonmal für eure Hilfe!
MfG
EDIT
Sehr komisch!
Bei Spielen (Flatout 2) gehen sich die Computer voll aus dem Weg,wenn ich z.B. ein Spiel im Internet hoste kann er es ned sehen!
Wenn wir beide nem anderen Spiel beitreten funkts....teilweise

HAvE FuN!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HaCKeR_PCP 007: 26.07.2007 18:45.
|
|
26.07.2007 18:02 |
|
|
| |
|
red baron
Ehemals <Codename:Enter>

CPU: AMD-K6-2 400MHz
 |
|
|
26.07.2007 21:09 |
|
|
| |
|
nubie1981 unregistriert
 |
|
ihr solltet entweder mitd en SELBEN Benutzernamen und Passwörtern eingeloggt sein, ODER (XP Pro, Vista) die freigaben für ALLE Nutzer einrichten.
|
|
26.07.2007 21:14 |
|
|
| |
|
nubie1981 unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Und was soll das mit den gleichen PWs und Benutzernamen bringen?
|
easy: Berechtigungen!
Wenn du an deinem PC mit Benutzername "lumpi" und Passwort "123" eingeloggt bist und arbeitest, darfst du ja alles was du willst und kannst
So, im Netzwerk ist man ja bemüht Zugriffe von unberechtigten zu vereiteln, indem so ne lästige benutzerverwaltung auf die Rechte achtet.
Standardmäßig kann keiner etwas, ist ja sicherer! Wenn also jemand was dürfen soll, sprich im Netzwerk auf deien Daten zugreifen, dann muss er berechtigt werden (oder darf jeder in dein haus und sich an deinem Kühlschrank bedienen?).
Wenn du also jemanden hast der mit "Hampel" und Passwort "MuhKuh" von nem anderen PC auf deinen zugreifen will, hast du nur eine Wahl:
Die freizugebenden ordner musst du mit Berechtigungen füllen, sprich der Nutzer "Hampel" muss sich auf deinem PC als Benutzer wiederfinden (START => Einstellungen => Systemsteuerung => Benutzer) und das Passwort haben, welches er sich vergeben hat, ergo "MuhKuh". Dann sagst du dem freizugebenden Ordner, dass Nutzer "Hampel" dort Rechte hat (Lese, schreib, oder beides). um dir diese Arbeit zu ersparen, sollte derjenige SICH am pc DEINEN Benutzer einrichten, DEIN Passwort eintragen und schon ist er berechtigt, da er ja mit DEINEN Daten, über die du lokal angemeldet bist, auf deinen PC zugreift.
Soweit verstanden? Ab und dann verrenne ich mich in meinen Ausführungen ;D
|
|
27.07.2007 10:44 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Dann mache es doch und melde dich dann.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
13.08.2007 07:54 |
|
|
| |
|
HaCKeR_PCP 007
Foren As
Themenstarter
 |
|
Da ich ja eigentlich keiner bin, der Threads einfach so mittendrin alt werden lässt:
Hab jetzt schon lange ein 32 Bit Windows und da die freigabe immernoch nicht (aufm normalen weg) korrekt funktioniert hat geb ich jetzt immer auf Rechner X was frei und mach bei dem anderen in einem Ordner Extras->Netzlaufwerk hinzufügen (Daten eingaben...)-> so funktionierts immer
trotzdem danke für eure Hilfe

HAvE FuN!!!
|
|
14.01.2008 00:20 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
Original von HaCKeR_PCP 007
Da ich ja eigentlich keiner bin, der Threads einfach so mittendrin alt werden lässt:
Hab jetzt schon lange ein 32 Bit Windows und da die freigabe immernoch nicht (aufm normalen weg) korrekt funktioniert hat geb ich jetzt immer auf Rechner X was frei und mach bei dem anderen in einem Ordner Extras->Netzlaufwerk hinzufügen (Daten eingaben...)-> so funktionierts immer
trotzdem danke für eure Hilfe
|
aha?! kannst da mal nen TUT schreiben , also mit Bildern etc.? (das is doch was was man gebrauchen kann und noch nicht hier ist ^^)
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
14.01.2008 00:25 |
|
|
| |
|
HaCKeR_PCP 007
Foren As
Themenstarter
 |
|
Ist eigentlich ganz simpel, aber wenns Interesse an nem TuT gibt mach ich gern eins

HAvE FuN!!!
|
|
15.01.2008 21:08 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
Original von HaCKeR_PCP 007
Ist eigentlich ganz simpel, aber wenns Interesse an nem TuT gibt mach ich gern eins
|
also ick wäre schon mal einer
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
15.01.2008 21:17 |
|
|
| |
|
Teddy2004
Eroberer

|
|
Und mich würde es auch interessieren !!!
Teddy2004
__________________ Glaubt man der Politik, wird alles gut...Gut das ich nicht dran glaube !!
|
|
18.01.2008 17:24 |
|
|
| |
|
HaCKeR_PCP 007
Foren As
Themenstarter
 |
|
TuT Funktionierendes Netzwerk erstellen
Wir haben Rechner A und B
Rechner A gibt ganz normal einen Ordner frei.
In welchem Netzwerk er sich befindet ist egal, einfach nen Ordner freigeben(Ordnername z.B. "Test").
Um dann von Rechner B aus darauf zuzugreifen macht man folgendes.
Geht in den Explorer und klickt auf Extras->Netzlaufwerk verbinden
Was bei Laufwerk steht ist egal!
Bei Ordner gebt ihr den Pfad zum anderen Rechner ein und zwar wie folgt (beispiel steht auch bei Netzlaufwerk verbinden^^)
| code: |
1:
2:
3:
4:
|
\\Rechnername oder IP des Rechners mit der freigegebenen Datei\Ordnername (kein Pfad nur den Namen des freigegebenen Ordners)
Beispiel:
\\Rechner A\Test
|
|
Es empfielt sich natürlich nicht die IP sondern den Ordnernamen des Zielrechners einzugeben, da sich die IP ja meistens ändert!
Jetzt nurnoch auf fertigstellen klicken und nach kurzer Zeit sollte sich der Ordner direkt öffnen.
Hier nochmal ein Bild mit allem und nem Beispiel, wie so ein Netzlaufwerk aussieht!

PS: Man muss jeden freigegebenen Ordner einzeln mit "Netzlaufwerk verbinden" verbinden

HAvE FuN!!!
|
|
17.04.2008 15:13 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|