Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20811 Beiträgen
in 1748 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16259 Beiträgen
in 1195 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10167 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9454 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » Gehäuselüfter ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehäuselüfter ?
Autor
Beitrag « »

Logi24   Zeige Logi24 auf Karte Logi24 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Gehäuselüfter ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also ich brauche noch einen Gehäuselüfter für hinten, einen 12 cm Lüfter wäre am besten, was soll ich für einen nehmen, es gibt welche mit 3 Pin steckern und 5,25 Steckern, aber ich weiß nicht was ich so dafür brauche.

Und wenn ihr mir einen ausreichennd guten Lüfter zeigt, wäre es am besten.

Also wegen dem Anschluss, ich werde dieses Mainboard haben.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

und werde dieses Netzteil haben.

So das dürfte reichen.

Wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe

EDIT:
ich würde auch noch gerne so ein Chipkartenlesegerät intern im PC haben, da ist die Marke doch egal oder
könnt ihr mir da was vorschlagen?

nochmal edit

das gehäuse : http://web.hoh.de/hoh/(S(xjoni255lni5farydhsh3n45))/default.aspx?TY=item&ST
=1&IT=28797&CT=3073

Welches Format bräuchte ich dann für den Kartenleser 3,5 ne?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 16.07.2007 18:09.

16.07.2007 18:00 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Logi24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach nun ein Doppelpost, das jeder sieht, dass ich den Lüfter net mehr brauch, nehme diesen hier

Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm

wurde mir in einem anderen Forum vorgeschlagen und empfohlen

Aber ihr könnt noch was zum Kartenlesegerät sagen

16.07.2007 20:25 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

images/avatars/avatar-880.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: XEON 3050

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Gehäuse gefällt dir?

nimm doch dieses hier

oder

die find ich pers. sehr schlicht und edel smile
und vom Preis einfach super

---------------------------------------------------------------------------
------
zum Lüfter...den hätte ich dir auch empfohlen....aber wenn du ne etwas günstigere Variante suchst, dann Noiseblock BlackSilent, sind vom Preis/leistungsverhältnis einfach unschlagbar

------
zum Board...ist das deine letzte Entscheidung?

wenn nein, dann nimm lieber nen Gigabyte

soll besser als das ASUS sein und auch besser verarbeitet

ASUS hat leider deutlich nachgelassen bei der Qualität....der Support ist auch zum kotzen unglücklich

oder das Abit hier

ist auch nen super Board

--------------------

EDIT: wegen Chipkartengerät...sollte eigentlich egal sein welche Größe

z.B.

16.07.2007 21:10 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

das board hatttet ihr mir doch letztens noch empfohlen,mmh ist denn bei dem gigabyte denn sonst alles gleich oder sind da irgendwelche unterschiede?

sollte für einen q6600 aber schon passen, weil ich mir den heut bei Hardwareversandbestellt habe

und mit einer Asus 8800 GTS 320 mb auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 16.07.2007 21:26.

16.07.2007 21:22 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

na ich hab das Board bestimmt nicht empfohlen Zunge raus

das Gigabyte hat halt nen etwas anderes Layout und kein Wlan
aber ansonsten sind sie von der Grundausstattung ähnlich

die Heatpipe bei Gigabyte soll auch effektiver sein als bei ASUS

PS: welchen CPU-Kühler nimmst denn jetzt eigentlich?

16.07.2007 21:32 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Zitat:
Original von HaVoK[R-S.com]
na ich hab das Board bestimmt nicht empfohlen Zunge raus

das Gigabyte hat halt nen etwas anderes Layout und kein Wlan
aber ansonsten sind sie von der Grundausstattung ähnlich

die Heatpipe bei Gigabyte soll auch effektiver sein als bei ASUS

PS: welchen CPU-Kühler nimmst denn jetzt eigentlich?

beim q6600 ist der CPU kühler von intel schon drauf und hier hat man mir gesagt der würd reichen, ich bräuchte keinen anderen.

Ok die Nachricht, dass das Asus Board ein paar temperturproblemchen hat, habe ich jetzt auf Coumpuerbase auch gefunden und gelesen, joa dann mache ich wohl den Schritt und werde nach Gigabyte wechseln, wollte grade meine restlichen Sachen bei HoH.de bestellen gehen, hab heut Abend schon vier Teile bei Hardwareversand bestellt.

Also bei Hardwareversand hab ich jetzt:

bei HoH.de wollte ich

Jetzt das Gigabyte Mainboard

- A+case CS-Twin Engine Midi Tower, schwarz
- Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
- LG Electronics GDR-H20N SATA
- LG Electronics GSA-H62N SATA
- MS Windows Vista Ultimate 64Bit

so das hatte ich nun vor, das mit dem Mainboard dann nehme ich wohl Gigabyte, die Firma ken ich noch nicht so gut, aber ihr habt damit wohl mehr zutun

EDIT: ich habe noch ne frage

http://web.hoh.de/hoh/(S(so2hifbwnskq1t3zphlaxl45))/default.aspx?TY=item&ST
=1&IT=15253&CT=677

Da steht S-FTP bei, hat das etwas zu bedeuten, ich brauch einfach nur ein Lankabel dieser Länge, also RJ45 Stecker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 16.07.2007 22:09.

16.07.2007 21:56 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

naja, der boxed ist ausreichend aber mehr auch nicht....man kann damit keine super Temps erwarten Augenzwinkern

dann gib lieber ein bissel mehr noch für nen Kühler aus

nimm den z.B.

oder

wobei wie schon einmal erwähnt der Infinity die bessere Wahl ist aber es damit etwas eng bei dem Gigabyte wird

der Mine sollte besser passen auch wenn die Montage mit den Pushpins etwas komplizierter auf dem Gigabyte ist

--

naja soviel hatte ich bisher noch nicht mit Gigabyte zu tun...erts 2 Boards verbaut..allerdings jeweils nen AMD-System

16.07.2007 22:11 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Aber das klappt mit dem Infinity? auch mit dem Gehäuse und da kommt ja noch die 8800 Karte von Asus rein, die ist ja auch riesig

Aber wenns passt, dann nehme ich den

mhh shit den gibts nicht bei HoH.de aber bei Ahrdwareversand, meinste wenn ich das jetzt nachbestelle, dass die das noch in das gleiche Paket reinsetzten, dann müsste ich nicht schonwieder die versandkosten zahlen ?

und bei meinem letzten vorherigen post steht noch was mit einem LAN Kabel weißt du da was zu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 16.07.2007 22:23.

16.07.2007 22:19 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

das mit dem S-FTP...hm...keine Ahnung

nimm doch das hier
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.(S(mknafw2jo3irgb55tjmou555))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17388&CT=677
sind 40 m und kostet 1€ mehr

und wegen Kühler:

wenn nicht per Nachnahme bestellt hast sollte das mit dem Nachbestellen kein Problem sein

aber wie gesagt der Infinity passt nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp und die Halteklammern vom Lüfter rasten leider auf dem Gigabyte nicht ganz ein

du kannst auch nen Scythe Andy Samurai Master nehmen

der hat noch den Vorteil, das er die anderen Komponenten auf dem Board mitkühlt
und schlecht ist der auch nicht....kannst gern noch M@ddog fragen...der hat den auch

und wegen Platz im Gehäuse....sollte eigentlich alles passen, wobei das mit dem Infinity eng werden könnte

16.07.2007 22:39 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Ok das mit dem Infinty Kühler ist mir doch was zu eng und der Scythe Andy Samurai Master, da müsste man ein paar Lammellen verbiegen damit es passt.

Ich bestell das alles erstma ohne Kühler und geh dann für den Kühler in ein Geschäft, dann kann ich das auch besser umtauschen, wenns nicht klappen sollte, erstmal auf die ganzen Hardwareteile warten hehe.

Danke HaVoK

richtig Spitze haste das gemacht, bist nen super Kerl echt

Einfach Suuuuuuper
Danke

16.07.2007 22:50 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HaVoK HaVoK ist männlich
PC Profi

danke für die Blumen smile
aber dafür sind wir doch da Augenzwinkern

und wenn alle Teile da sind...mach mal Bilder vom Zusammenbau und berichte wie alles läuft

16.07.2007 22:54 HaVoK ist offline Beiträge von HaVoK suchen Nehmen Sie HaVoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HaVoK in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

jo auf jeden Fall mache ich das dann

Also bis denne smile

EDIT:

macht euch nicht zu schnell auf einen solchen Thread Hoffnungne, habe vorhin bei hardwareversand angerufen, meine Grafikkarte trifft bei denen erst am 25 Juli ein und dann muss das Paket noch zu mir, also das kann bis Donnerstag oder Freitag nächster Woche dauern, naja wenigstens sinddie Pakete von HoH.de schon angekommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 19.07.2007 20:21.

16.07.2007 22:56 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-974.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+

Das macht doch nix wir Laufen ja nicht weg!

20.07.2007 00:00 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Homepage von Hardy04[R-S.com] Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » Gehäuselüfter ?

Views heute: 1.403 | Views gestern: 30.386 | Views gesamt: 17.222.014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de