Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24167 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22377 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11018 Beiträgen
in 3478 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Mit elektro Magnet formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit elektro Magnet formatieren
Autor
Beitrag « »

Tscheck Tscheck ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Mobile DualCore Pentium M, 1833 MHz (11x167)

Fragezeichen Mit elektro Magnet formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich hab mal eine etwas andere Frage! smile

Ich hab mal in einem Film gesehen, dass die Polizei zu einem Hacker nach hause ist und der Hacker ist dann schnell mit einem elektro Magnet über seine festplatten gefahren, dass nichts mehr drauf war.

Geht das wirklich? Wie stark müsste da der Magnet so ca. sein? Wieviel Ampere nimmt er der Magnet denn ca. auf?

14.07.2007 14:56 Tscheck ist offline E-Mail an Tscheck senden Beiträge von Tscheck suchen Nehmen Sie Tscheck in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
GAMING IS NOT A CRIME

images/avatars/avatar-1422.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne ist klar die daten hast de dann aber bestimmt gelöscht da die platte dann reif für die tonne ist ^^
reicht auch einfach die festplatte zu löschen mit shredder programme wo es möglich ist daten zu löschen und gleichzeitig werden daten mehrmals überschrieben!Umso mehr vorgänge man einstellt die durchgeführt werden sollen umso schwerer bis unmöglich ist es die daten wieder herzustellen!
Es sei denn du wirst vom FBI gesucht großes Grinsen

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

14.07.2007 15:43 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Da die Daten in magnetischer Form auf den Scheiben abgelegt wird, kann man Sie logischerweise auch mit einem Magneten löschen, oder zumindest Datenmüll erzeugen.

Aber mit einer 99% Warscheinlichkeit ist die Platte dann nur noch als Türstopper zu gebrauchen !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

14.07.2007 15:47 Blacky[R-S.com] ist offline Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

King[R-S.com]   Zeige King[R-S.com] auf Karte King[R-S.com] ist männlich
Tech-Admin

Dieser User hat sich mal bedankt

Solche Daten-Shredder sind momentan zwar die beste Methode, aber der große Nachteil ist die Zeit, die sie brauchen, um alles vollständig zu löschen.

14.07.2007 18:33 King[R-S.com] ist offline E-Mail an King[R-S.com] senden Beiträge von King[R-S.com] suchen Nehmen Sie King[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

nubie1981
unregistriert

Zitat:
Solche Daten-Shredder sind momentan zwar die beste Methode, aber der große Nachteil ist die Zeit, die sie brauchen, um alles vollständig zu löschen.

Richtig smile

Beste und schnellste Methode:

Spitzhammer neben die Platten legen und bei Bedarf einen gekonnten Schlag mit der Spitze auf die Platte .. man sollte, Kraft und Zielgenauigkeit vorrausgesetzt, dann die Außenhülle, sowie die Scheiben durchschlagen haben großes Grinsen
Dann möchte ich mal sehen, wie gewisse Behörden die Platten 1. glätten und 2. das Loch wiederherstellen wollen ^^
15.07.2007 09:55

Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Mobile DualCore Pentium M, 1833 MHz (11x167)

Themenstarter Thema begonnen von Tscheck

Wie lange braucht denn der Shredder so ca. denn viel zeit hat man ja nicht, länger wie 5 min, hat man nie Zeit wenn es mal so weit ist dass die pol. vor der Tür steht!?

15.07.2007 13:12 Tscheck ist offline E-Mail an Tscheck senden Beiträge von Tscheck suchen Nehmen Sie Tscheck in Ihre Freundesliste auf

nubie1981
unregistriert

Naja, die Logik ist einfach:

Je sicherer die Daten zerstört werden sollen, desto länger braucht es .. dazu: je größer das Datenvolumen/Datenträger, desto Länger der Vorgang ...

Bei 120 GB Daten sind es garantiert 4-6h, je nach Plattengeschwindigkeit.

LG

nubie1981
15.07.2007 13:19

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Tscheck

Dan glaube ich, ich nehme die Idee vom nubie1981 Besser als eine Geldstrafe zu zahlen oder in den Knast zu gehen!!

15.07.2007 13:36 Tscheck ist offline E-Mail an Tscheck senden Beiträge von Tscheck suchen Nehmen Sie Tscheck in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von Tscheck
Dan glaube ich, ich nehme die Idee vom nubie1981 Besser als eine Geldstrafe zu zahlen oder in den Knast zu gehen!!

Nö, das beste ist keine ilegalen Sachen auf der Platte zu haben !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

15.07.2007 18:26 Blacky[R-S.com] ist offline Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
GAMING IS NOT A CRIME

images/avatars/avatar-1422.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

mhh aber ich glaub das es trotzdem dann möglich ist
man baut die scheiben aus und baut sie dann in eine andere festplatte um so könnte man eventuell noch daten auslesen!
könnt ich mir gut vorstellen das das FBI bei uns halt die Kripo Zunge raus oder so machen würde großes Grinsen

15.07.2007 18:54 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Naja wenn in den Scheiben ein Loch drin ist wird man da nichts mehr auslesen können!

15.07.2007 22:09 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Die Feldstärken um eine Festplatte mit Magnetfeldern zu löschen müssen sehr hoch sein. Ein "einfacher" Magnet reicht da nicht aus. Die benötigten Feldstärken liegen bei 0,8 Tesla (8000 Gauss).
Ein starker Hufeisenmagnet kommt auf 0,001 Tesla (aus Wikipedia).

Die benötigten Ströme müsste man sich aus den Formel zur Induktion herleiten können
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.. Augenzwinkern

Die Geräte brauchen jedenfalls sehr viel davon :

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smalltalk: 16.07.2007 07:51.

16.07.2007 07:50 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

luddi luddi ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Pentium 4 ~2.7mhz

ich weiß, ein weinig oot, aber passt glaub ich irgendwie trotzdem grade...
möchte keinen anstiften illegale sachen auf der platte zu haben, deswegen NUR benutzen, wenn man zb computerspiele ab 18j vor seinem kleinen bruder verstecken will Augenzwinkern
bemerkenswert vor allem die "Hidden Volumes", falls der kleine bruder euch foltert, um an das passwort zu gelangen..
zerstört zwar keine daten, ist aber meiner meinung und meines wissens nach eine verdammt gute möglichkeit daten verdammt gut zu verstecken..
ich kenn mich mit der arbeitsweise der behörden nicht aus (nur, falls euer bruder einen insider kennt Augenzwinkern ), aber es klingt zumindest plausibel und ich könnte mir vorstellen, dass ein vllt nicht ganz so ehrgeiziger beamter das hidden volume nicht entdeckt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luddi: 06.08.2007 23:10.

06.08.2007 22:51 luddi ist offline Beiträge von luddi suchen Nehmen Sie luddi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luddi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Mit elektro Magnet formatieren

Views heute: 2.689 | Views gestern: 32.178 | Views gesamt: 22.839.378

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de